Italo-Welt

Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

1

Samstag, 10. April 2010, 23:57

Gurtsensor defekt ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen

habe heute einen Tollen Fehler bekommen.
Und zwar sagt mein Punto dauernd ich sei nicht angeschnallt. piepst wie blöd rum und stört. Angeschnallt bin ich jedoch. Beifahrer auch. wenn ich jetzt am Sensor Kabel (Kabel wo zum GurtAnstecker geht) rum wackel hört es auf. Wenn ich es ein weilchen hebe bleibt er auch aus. Aber sobald ich die Hand von dem Kabel lasse fängt er an zu piepen -.-

Kann man das Ohne Großen Aufwand und wenig Geld aufwand reparieren ?
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

To0obi

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 11. April 2010, 00:26

Ist wahrscheinlich ein Wackelkontakt ...

Hatte ich auch, bei mir war's auf einmal wieder weg ...

Guckste hier:

Anschnallsignal defekt

Domino

Mitgliedschaft beendet

3

Sonntag, 11. April 2010, 01:51

einfach MAL die stecker reinigen und mit kontaktspray einsprühen, dann passt das wieder ;-)

Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. April 2010, 13:00

Ok danke :)

sind die Anschlüsse direkt unter dem Sitz ?
Oder muss man etwas abmontieren ??

Werde es morgen gleich MAL machen. Sonntags
freut sich da niemand so drüber wenn ich was
an meinem Auto schraube ;)
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. April 2010, 15:24

ja, die anschlüsse sind direkt unter dem sitz....

es gehen die kabel vom sitz aus nach unten in die karosserie - sind aber stecker dran, die man MAL checken kann!
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!