Italo-Welt

jack.jones

Punto-Fahrer

  • »jack.jones« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 18.07.2007

Wohnort: Wehr

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:33

Gurtpiepser unterschied Serie 1 & 2 ???

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen. ich habe einen GP Serie 1 aus Italien
und bei mir hat früher (bevor ich ihn deaktiviert habe) der Gurtpiepser auf beiden Sitzen ausgelöst und im Tacho erscheint das Gurtsymbol.

Bei menem Kollegen, der einen GP feel 2. Serie hat funktioniert das ganze nur auf dem Fahrersitz, nicht einmal im Tacho kommt das Gurtsymbol wenn jemand auf dem Beifahrersitz sitzt.

Wie ist es bei euch??

Gruss
Marco

Mein Grande Punto: 1.3 m-jet Dyn 75PS EU-Import, 3T, getönte Scheiben, Schweller, Spoiler, 17" Chrom/Shaddow, H&R Tieferlegung, 2 Zonen Klima.....


Mc6rave

Punto-Fan

  • »Mc6rave« ist männlich

Beiträge: 85

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 08.07.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 24. Juli 2008, 07:42

Da ich ein Sondermodell der Serie 1 habe - nennt sich Edizione Magnifica -, scheint es bei mir anders zu sein.
Bei meinem 3T ist es auch nur auf dem Fahrersitz.

Der fast 3 Jahre alte GP 5T meiner Mum hat's allerdings auf beiden Sitzen (auch Serie 1).

Mein Grande Punto: 1.4 8V *TT-Chiptuning* 3T -Edizione Magnifica-, Crossover Schwarz; schw. LED-Rückleuchten, rote Innenbeleuchtung, FK-Grill, Bosi-ESD Maske 180mm, K&N Austauschfilter, Eibach 45/30, Novitec Scheinwerferblenden, 17" Borbet LS (205/40 Falken)


jack.jones

Punto-Fahrer

  • »jack.jones« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 18.07.2007

Wohnort: Wehr

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 24. Juli 2008, 08:00

Also ich habe einen 3T und der piepst auf beiden Seiten, der Kollege einen 5T und der piepst nur auf der Fahrerseite.

Das ist doch komisch. Oder?

Bei dir ist es gerade umgekehrt?!

Vielleicht doch Fehler In Allen Teilen :oops:

Mein Grande Punto: 1.3 m-jet Dyn 75PS EU-Import, 3T, getönte Scheiben, Schweller, Spoiler, 17" Chrom/Shaddow, H&R Tieferlegung, 2 Zonen Klima.....


Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:10

Hat das vielleicht mit dem Bordcomputer zu tun, ob das der große oder kleine ist? Oder die Ausstattungsvariante, ich hab nen Sport von mitte 07 und der piept auf beiden seiten...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


FEric

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 03.05.2008

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. Juli 2008, 09:27

Sitzbelegungssensor kaputt? Ist ja gar nicht so undenkbar... Sensor kaputt bzw. keine Funktion somit wird keine Sitzbelegung erkannt. Wäre ja auch möglich...

tomsab0

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 24. Juli 2008, 10:23

Bei mir leuchtets euch nur, wenn der Fahrer nicht angeschnallt ist... Hab MAL nachgeschaut und festgestellt, dass beim Gurtschloss vom Beifahrer gar kein Kabel weggeht... also kanns da gar nicht funktionieren.

Boogie

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:23

Also meiner ist Serie 1, ein 3 Türer, hab den kleinen Bodycomputer, Ausstattung Dynamic und bei mit piepsen beide "Sitze" und es wird auch ein Symbl angezeigt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 24. Juli 2008, 11:35

Ich hab einen Serie O 3 Türer Dynamic und es piepst auf beiden Sitzen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


PeWiBro

Punto-Fan

  • »PeWiBro« ist männlich

Beiträge: 81

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 17.05.2008

Wohnort: bei Hannover

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 24. Juli 2008, 16:33

Bei meinem (Serie 2) leuchtet's/piept's für beide Sitze!
Tschüß dann :039:
PeWi

Bilder von meinem "DschiiiPiii"

Mein Grande Punto: Dynamic 3-Türer 1.4 8V 77 PS Bj. 06/2008, Exotica Rot, + Dualogic-Automatik etc.


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:13

das liegt am seiten airbag..

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V



tomsab0

Mitgliedschaft beendet

11

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:34

das ergibt sinn...

r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 24. Juli 2008, 19:41

joa..

wenn man keinen seitenairbag hat, hat auch der beifahrersitz keinen sitzbelegungssensor

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


jack.jones

Punto-Fahrer

  • »jack.jones« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 18.07.2007

Wohnort: Wehr

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:30

das muss ich morgen MAL checken.....

werde berichten

Mein Grande Punto: 1.3 m-jet Dyn 75PS EU-Import, 3T, getönte Scheiben, Schweller, Spoiler, 17" Chrom/Shaddow, H&R Tieferlegung, 2 Zonen Klima.....


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 24. Juli 2008, 20:40

Ebenfalls Serie 1 dyn. 3 T und beide Sitze inkl. Peep und Anzeige.
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 24. Juli 2008, 23:02

Zitat

Original von r0cksau
joa..

wenn man keinen seitenairbag hat, hat auch der beifahrersitz keinen sitzbelegungssensor

Und was ist mit dem Beifahrerairbag?
Braucht der keine Meldung über besetzt oder nicht?

jack.jones

Punto-Fahrer

  • »jack.jones« ist männlich

Beiträge: 107

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 18.07.2007

Wohnort: Wehr

  • Nachricht senden

16

Freitag, 25. Juli 2008, 07:03

Es liegt tatsächlich an den Seitenairbags.

Mein Kumpel mit dem Sondermodell Feel hat keine Seitenairbags!

Das dumme ist nur er hat das Auto mit 6 Airbags gekauft und nur 4 bekommen.

Der wird dem Fiat Vertreter noch etwas husten.....

Mein Grande Punto: 1.3 m-jet Dyn 75PS EU-Import, 3T, getönte Scheiben, Schweller, Spoiler, 17" Chrom/Shaddow, H&R Tieferlegung, 2 Zonen Klima.....


r0cksau

Punto-Legende

  • »r0cksau« ist männlich

Beiträge: 3 887

Aktivitätspunkte: 19 805

Dabei seit: 24.09.2007

Wohnort: Rosenheim

  • Nachricht senden

17

Freitag, 25. Juli 2008, 16:17

Zitat

Original von Joerg

Zitat

Original von r0cksau
joa..

wenn man keinen seitenairbag hat, hat auch der beifahrersitz keinen sitzbelegungssensor

Und was ist mit dem Beifahrerairbag?
Braucht der keine Meldung über besetzt oder nicht?


scheinbar nicht!

wenn ein fahrzeug keine seitenairbags hat, ist nur der fahrersitz mit einem sitzbelegungssensor ausgestattet. das ist schon von anfang an so beim grande

Mein Auto: is verkauft.... jetz n Panda 1,4 16V


scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

18

Freitag, 25. Juli 2008, 16:35

da kann man jetzt ein schönes altes thema wieder vorwühlen... "ist es erlaubt den anschnallpiepser zu deaktivieren"?? *gg* die begründung der meisten bei welchen sich die werkstatt geweigert hatte war "das gehört zu allg. sicherheitsausstattung und darf nicht deaktiviert werden"... ich frage mich nun aber ob ein Fahrzeug mit 4 Airbags ohne Sensor sicherer sein kann als ein Fahrzeug mit 6 Airbags bei welchem nur der reine Signalton deaktiviert wurde - volume auf 0 gedreht sozusagen.

Das passt meiner Meinung nach doch wieder alles nicht zusammen.... Einfach immer alles nur blödes dummes und unqualifiziertes Gelaber in diesen Werkstätten. Manchmal würde ich lieber mehr Fahrrad fahren da kann man wenigstens noch alles selber machen und muss sich nicht das blöde Geschwätz von irgenwelchen möchtegern Werkstattmeistern anhören die solche Aussagen bloß deswegen treffen weil diese einfach zu doof sind diesen zu deaktivieren *gg* uhhh dampf abgelassen *lach*

BACK TO TOPIC ;-)
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »scub« (25. Juli 2008, 16:39)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


Viper3dc

Punto-Meister

  • »Viper3dc« ist männlich

Beiträge: 976

Aktivitätspunkte: 5 005

Dabei seit: 15.04.2008

Wohnort: Dresden

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

19

Freitag, 25. Juli 2008, 17:17

Der Werkstattmeister hat am Anfang erstmal gesagt, dass das Deaktiveren des Piepers nicht möglich ist.
Als wir es dann aber doch Gefunden haben hat er gesagt, dass dann die Betriebserlaubsnis meine Autos erlicht :lol:

Da hab ich ihn gefragt wieso das so wäre - gibt doch massig Autos die das garnicht haben und im Handbuch stehts ja auch drin, dass man es in der Werke deaktivieren lassen kann.

Er darauf hin: "Das Auto wurde so gebaut und dann wäre es Pflicht wenn es einmal drin wäre!"

lol :lol: Manchmal frag ich mich wie kompetent die wirklich sind..

/edit: Shit das mit der erlischen der ABE stimmt sogar - aber nur, wenn das Gurtsignal im Tacho ebenfalls nicht mehr angeht wenn man sich nicht anschnallt. Das ist aber beim GP nicht so. Das heißt, der Warnton ist zwar weg aber im Tacho leuchtet weiterhin Gurt-Warnlampe.

P.S. Hat einen 3-Türer Sport Serie 1 und bei mir piepste es auch auf beiden Sitzen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Viper3dc« (25. Juli 2008, 17:24)

Mein Grande Punto: T-Jet 120PS - Carribian Orange - Skydome


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!