Italo-Welt

Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:21

Gummidichtung durch frost zerstört

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi zusammen

Würde gern MAL eure Meinung zu einem Problemchen hören.
Habe einen 2 Türer, bei dem die Gummidichtung zwischen hintere seitenscheibe und Beifahrertür, wie bei allen anderen auch, eine art Gummischlauch ist.

Jetzt ist Regen bzw. Schmellzwasser Von der Türdichtung in den Gummischlauch reingeflossen und wieder gefrohren.

Als ich nun die Tür öffnete ist der Schlauch gerissen. Ca. 2cm Lang
Was mache ich nun?
Das Gummi gibt es bei Fiat nicht alleine. Und einen Austausch der kompletten hinteren seitenscheibe sehe ich nicht ein.

Meint ihr ich krieg das auf Kullanz repariert?

MFG PAT
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 14. Januar 2010, 14:42

wie alt ist denn dein auto?

prinzipiell würde ich sagen, wenn du noch garantie hast, soll die werke das reparieren - ob die nun ne neue scheibe einbauen oder nicht ist dann nicht dein problem.
Grüße,
puntostyling

ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 14. Januar 2010, 17:26

Ich vermute MAL das die Garantie abgelaufen ist, da du schon die Kulanz erwähnst.
In der Tat diesen Gummi gibt es nicht zum kaufen, da die komplette Scheibe erneuert werden muss.
Leider ist es ein typisches Problem der 3-Türer, da für meine Begriffe die hintere Seitenscheibe zu tief eingebaut wird.

Kosten ohne Garantie (Schätzungsweise 250€ inkl. Teile & Montage)
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Freitag, 15. Januar 2010, 06:58

Da würde ich dann aber lieber zu Carglass fahren. Dort kostet es dann "nur" die
Selbstbeteiligung der Teilkaskoversicherung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

5

Freitag, 15. Januar 2010, 08:29

Also Garantie lehnen bislang alle 4 gesprächspartner ab. Obwohl der Wagen keine 9 Monate alt ist. MAL sehen was der Kullanzantrag, den ich bei der fiathotline gemacht habe, ergibt. Muss nun erstmal 3 Tage warten.

MfG Pat
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Skyfly« (15. Januar 2010, 08:31)

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

6

Freitag, 15. Januar 2010, 18:25

@cingsgard
Ganz so einfach ist es nicht, da wirklich ein Schaden bei der Glasscheibe vorhanden sein muss. Ist es aber in dem Fall nicht. ;-)

@Skyfly
Ist es ein Neuwagen oder ein Gebrauchtwagen?
Wenn es ein Neuwagen wäre, sollen die Fiat-Burschen schauen das die das auf Garantie reparieren. Andere Frage wieso hast du 102ps?
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


99tester

Punto-Profi

Beiträge: 395

Aktivitätspunkte: 2 015

Dabei seit: 10.02.2009

Wohnort: Mechernich

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

7

Freitag, 15. Januar 2010, 18:55

Zitat

Original von ael668
@cingsgard
Ganz so einfach ist es nicht, da wirklich ein Schaden bei der Glasscheibe vorhanden sein muss. Ist es aber in dem Fall nicht. ;-)

Soll ich Dir einen Stein schicken? :roll:

Grüße

Mein Grande Punto: GP 1.4 8V 5T Dyn. LPG, jungle, chiptuned inkl. Pipercross,sonst ganz normal


Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 17. Januar 2010, 23:58

@ael668 ca. 102 aufgrund Chiptunning

Und ja es ist ein Neuwagen.
Werde nun bis Dienstag auf eine Antwort von Fiat warten.
Muss nun allerdings erst MAL den Schaden Reparieren lassen, den ich mir Aufgrund des tollen Tips von meinem Händler, selber gemacht habe.

Sekundenkleber ist nun durch die Dichtung, runter bis zum Seitenschweller gelaufen.
Hab nun den Lack richtig Konseviert :-/
Keine Ahnung was das für ein Scheiß Sekundenkleber ist, der nach 5 min immernoch weiterfließt.

MFG PAT
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL


Thunder21

Punto-Profi

  • »Thunder21« ist männlich

Beiträge: 524

Aktivitätspunkte: 2 815

Dabei seit: 04.02.2009

Wohnort: Deutschland

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 20. Januar 2010, 19:11

Hi

Hallo, schlies mich MAL kurz an.... mein auto ist jetzt ein jahr alt und ich hab das gleiche aber nicht durch die kälte....

hab mich auch schon schlau gemacht !!!! Es wird ersetzt und geht über granatie, doch kan ich das schlecht machen den angeblich werden die scheiben ersetzt da die gummis mit den scheiben verbunden sind und da ich ja getönte scheiben habe müsste ich dies dan neu machen.

MfG

Mein Grande Punto: Grande Punto T-JET in Weiß, Abgeholt 26.10.2008 Ca. 10600 Km, Rauchige Led Leuchten, Bremsleuchte Folien Schriftzug Punto, Schwarze Blinker, Novitec Blenden und Getönte scheiben Vollausstatung, LEDER USW


Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 20. Januar 2010, 21:11

Das ist ja nun voll komisch. Fiat meldet sich nun auch nicht mehr. :-(
naja.
ABER. Da der Smartrepair mir nun den Lack verunstaltet hat, war ich heut nochmal bei meinem neuen Fiat Händler. Er wird mir meinen Wagen wieder richten. Morgen kommt der lackierer vorbei.
Wenigstens eine gute Nachricht

MfG Pat
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL



Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 26. Januar 2010, 16:07

Der Lackiere hat Top dienste getan.
Bin Sehr begeistert.
Am Montag rief mich auch die nette Dame der Fiathotline zurück. Die Werkstatt wird nun die komplette Scheibe austauschen.
Werde mir allerdings neue Scheibentattos besorgen müssen.
Zudem übernehmen sie nicht das Folieren der Scheibe.
Find ich aber nicht so schlimm

MFG PAT
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 7. Februar 2012, 15:49

Hallo Jungs,

ich hol das Thema jezt nochmals hoch und zwar sind bei meinem die Türgummis mittlerweile auch teilweise durchgerissen. Muss man wirklich die Seitenscheibe ausbauen damit man die gegen neue ersetzen kann?

Grüße

Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


Skyfly

Punto-Fan

  • »Skyfly« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 04.03.2009

Wohnort: Mülheim an der Ruhr

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 8. Februar 2012, 14:27

Ja das ist Leider so
Mir hatte das dann der Fiat-Händler, nach ein paar Telefonaten mit der oberen Geschäftsstelle, auch gemacht.
Auf Kulanz.
Normalpreis lag damals bei knapp 300Euro, wenn ich mich recht erinner.

Gruß Patrick
Mein Grande Punto
Wer nicht kommt, hat frei.

Mein Grande Punto: Weiß, 102PS 16V, Einstiegsleisten, Weiße Fussraumbeleuchtung, Interscope, Tempomat, Klimaautomatik, Xenonlook-Lampen, Schwarz getönte Scheiben, Spiegelgravur, LED Rückleuchten, LED Kennzeichenbeleuchtung, Weiße NSL


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!