Italo-Welt

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:34

Grüne Feinstaubplakette

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe für meinen GP ( 130ps diesel) eine grüne Feinstaubplakette bekommen! =)

Damit habe ich aber nicht gerechnet, da ich lt. Händler keinen Partikelfilter habe...
Kann das nun sein, dass der GP so sauber ist, dass er trotz fehlendem Partikelfilter eine grüne Plakette bekommt oder hat der Händler sich geirrt und ich habe doch einen Filter?!
Wenn ja, wie kann ich das feststellen?!

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


tuningmichl

Punto-Profi

  • »tuningmichl« ist männlich

Beiträge: 444

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 06.09.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:39

Schau dein Endrohr an

Ist Ruß drann kein Partikelfilter

ist es Sauber wie am ersten Tag Partikelfilter

Mein Grande Punto: Skoda Octavia Combi 1Z Laurin und Klement


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 2. Januar 2008, 11:48

RE: Grüne Feinstaubplakette

Zitat

Original von Nischo
Kann das nun sein, dass der GP so sauber ist, dass er trotz fehlendem Partikelfilter eine grüne Plakette bekommt oder hat der Händler sich geirrt und ich habe doch einen Filter?!
Wenn ja, wie kann ich das feststellen?!

Geh auf diese Seite und gib die Daten aus deinem Fahrzeugschein/Zulasungsbescheinigung Teil 1 ein:
http://tuev-nord.feinstaubplakette.de/
Dann weißt du, ob der Händler sich vielleicht geirrt hat oder ob die Plakette so richtig ist.

Wattwurm

Punto-Fan

  • »Wattwurm« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 250

Dabei seit: 02.09.2006

Wohnort: Flensburg

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:15

moin!

soweit ich weiß bekommen diesel die die euro 4 norm erfüllen auch die grüne plakette. ich hab auch die grüne bekommen und das ohne filter.

Mein Grande Punto: Der ist leider weg.


Nordish by Nature

Punto-Fahrer

  • »Nordish by Nature« ist männlich

Beiträge: 157

Aktivitätspunkte: 795

Dabei seit: 06.04.2007

Wohnort: Rheinbach

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 2. Januar 2008, 12:24

Das stimmt, hab für meinen 1,3 M-Jet ohne Partikelfilter auch die grüne Plakette bekommen.

Ciao Flo
HAMBURGER SV

Mein Grande Punto: GP ist verkauft - NEU: Alfa GT 1,8 TS Impression, Alfa-Rot, 140 PS, 18-Zoll-Alfa-Alufelgen mit 225/40 ZR 18


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 2. Januar 2008, 14:16

Nen DPF ändert ja im Prinzip nichts am Schadstoffausstoß des Wagens bzw. des Motors. Die Partikel werden ja lediglich aufgefangen und beim Freibrennungsprozess auch in die Atmosphäre geblasen. Wenn auch stark verkleinert (so das sie noch besser in die Atemwege gelangen können ;-) :twisted: )

Demnach erreichen auch alle Diesel ohne DPF die Euro 4 Norm!
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 2. Januar 2008, 19:08

yoo gut, dann hat sich das ja geklärt...
mein rohr ist von innen pechschwarz und trotzdem ne grüne plakette =)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!