Italo-Welt

Brolbo

Mitgliedschaft beendet

1

Montag, 2. Oktober 2006, 13:06

Grösse Scheibenwischwassertank?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ich hab vorhin knappe 1,5L reingekippt und irgendwie war der immer no nich voll oO

Wieviel Liter passen da ca rein?
Weder im Handbuch noch in den technischen Angaben hier vonner Page find ich ne Liter-Angabe...



Schonmal Danke!

greetz,
Brolbo

marks

Punto-Profi

  • »marks« ist männlich

Beiträge: 770

Aktivitätspunkte: 4 035

Dabei seit: 17.02.2006

Wohnort: NRW -- Königswinter / Siebengebirge

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Oktober 2006, 13:36

Glaube bei mir im Stilo waren es gute 3L
WEIS.....

Mein Punto Evo: WEIS..........


airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. Oktober 2006, 15:28

RE: Grösse Scheibenwischwassertank?

sind ca 4l drinne, ist aber ne normale grösse
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

4

Montag, 2. Oktober 2006, 15:43

ich weiß nur dass bei meinem alten Punto definitiv nicht soviel reingepasst hat =)

aber danke für die antworten ^^

airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. Oktober 2006, 15:45

ist ja jetzt och nimmer der alte :wink:
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


andreas1

Punto-Schrauber

  • »andreas1« ist männlich

Beiträge: 206

Aktivitätspunkte: 1 060

Dabei seit: 16.03.2006

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. Oktober 2006, 19:10

huhu

@ Brolbo : es sind exakt 2,2 liter in dem behälter siehe handbuch seite 225 :PZ

acseven

Punto-Professor

  • »acseven« ist männlich

Beiträge: 2 342

Aktivitätspunkte: 12 175

Dabei seit: 15.02.2006

Wohnort: Bad Oeynhausen, NRW

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. Oktober 2006, 19:25

Zitat

Original von Brolbo
ich weiß nur dass bei meinem alten Punto definitiv nicht soviel reingepasst hat =)


Hätte ja nicht gedacht, dass es noch kleinere Tanks gibt. Der ist immer so schnell leer das gibts gar nicht. Fülle schon vorsorglich beim autowaschen jeden 2. Samstag Wasser auf.

Mein Auto: Fiat 500 1.4 16V Lounge • Pasodoble Rot und ein paar Extras. Mods: Mittelarmlehne • Eibach Pro-Kit • Dachspoiler • 16"-Speichis • Ragazzon MSD • Ragazzon 2x70mm ESD • K&N Sportluffi


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Oktober 2006, 08:19

Ich find den Wischwasserbehälter auch etwas klein geraten.
In meinem Alfa gingen fast 5 l rein.
Allerdings haben mir die fast 5 l im Alfa im Winter wenig gebracht:
Die Waschdüsen waren grundsätzlich eingefroren :-)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


airborne263

Punto-Fahrer

  • »airborne263« ist männlich

Beiträge: 116

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 06.08.2006

Wohnort: Thüringen

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Oktober 2006, 11:33

Oh! Dann hab ich mich wohl vertan!
ELBEN HABEN DOOFE OHREN!

Mein Grande Punto: 1.4l 8V, 77 PS, Merengue Orange, CD Radio mit iPod, Innen Orange Schwarz, OZ Michelangelo 8 7x17 Zoll, vorn 40mm tiefer und hinten 40mm Novitec Federn


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

10

Dienstag, 3. Oktober 2006, 13:58

RE: huhu

Zitat

Original von andreas1
@ Brolbo : es sind exakt 2,2 liter in dem behälter siehe handbuch seite 225 :PZ


ei karamba ^^ muss ich nachher MAL genauer hinschauen ^^ *schäm


gusi

Mitgliedschaft beendet

11

Sonntag, 5. November 2006, 01:17

übrigens
4,5l mit Scheinwerferwaschanlage

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 20. März 2012, 09:48

Aloha,

ich häng mich MAL hier dran.
Mir ist gestern nach dem auffüllen aufgefallen, das es aus dem linken Radhaus raustropft. Immer stetig weiter ....

Habe dann MAL in den Motorraum gesehen und bemerkt, das am Übergang Rohr -> Behälter der Gummi sehr feucht ist. Ich nehme MAL an, das dort eine undichte Stelle ist. Kann evtl jemand bestätigen, das dort eine Schwachstelle liegt?

Kann ich das auf garantie reparieren lassen? Ist das ein zeitlich größerer Aufwand?

Danke für Info,

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 20. März 2012, 10:12

Ist bei mir auch so, sobald ich soviel auffülle, dass das Wasser in dem Einfüllstutzen hochsteigt. Daher versuche ich immer nur den Behälter selbst voll zu machen.

Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 20. März 2012, 10:18

Hoi,

Danke für die Info - dann wird es wirklich an dem Gummiring liegen.
Hoffe MAL, die können das am Freitag zwischen Tür und Angel erledigen. (Hab mich natürlich angemeldet - habe aber keine Lust 2 Stunden zu warten.)

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Bierkönich

Punto-Fan

  • »Bierkönich« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 28.03.2011

Wohnort: Bessenbach

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 20. März 2012, 13:41

Moin,

meine Frau hat auch immer gefragt, was das für "blaue Pfützen" in der Garage sind, wenn ich MAL den Wischwasserbehälter nachgefüllt habe . . . Mir ist beim Auffüllen aber nichts daneben gelaufen, da ich immer einen großen Trichter verwende.

Hatte allerdings noch nicht die Zeit da MAL weiter nachzusehen, wo das Wasser herkommt. Hab mir ehrlich gesagt auch weiter keine Gedanken gemacht, da nach dem Aufwischen keine weiteren Pfützen entstanden sind.

Scheint also wirklich eine "Schwachstelle" zu sein!? Mein MyLife ist ja noch nicht MAL 1 Jahr alt! Aber vielleicht hat das Aus-/Überlaufen auch andere Gründe . . . ?

@Sven: Frag doch bei deinem Termin am FR einfach MAL nach, ob das Überlaufen evtl. begründet ist. Könnte ja sein. Gibt so einige Merkwürdigkeiten bei Fiat ;-)

Grüße vom Bierkönich :PDT_alc:

Mein Punto Evo: Fiat Punto MyLife 1.4 8V 3T 57KW/77PS - Underground Grau - Style-Paket - Blue&Me - TomTom 2 Live


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 20. März 2012, 13:45

Hoi,

kann ich machen - denke aber, es ist einfach Verschleiß des Gummirings.
Ich fülle eigentlich immer bis oben zur Öffnung auf und bislang hat nichts getropft.

Erst gestern habe ich es bemerkt. War ein straffer Winter, vll war die Kälte zuviel für den Ring.

Gruß, Sven

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Juggernaut

Punto-Profi

Beiträge: 553

Aktivitätspunkte: 2 830

Dabei seit: 23.10.2011

Danksagungen: 34

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 20. März 2012, 19:30

Verschleiß eher weniger, meine hatte das schon von Anfang an.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 672

Aktivitätspunkte: 33 950

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 20. März 2012, 20:16

Bei mir ist das Einfüllrohr dicht, allerdings habe ich das schon MAL aus Versehen hochgezogen und dann war es undicht.
Kann es sein, das es bei euch auch zu hoch steht, einfach MAL runter drücken und testen.
Grüße Hydro
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 20. März 2012, 20:23

Werde ich morgen MAL ausprobieRen. Danke schön .

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Sven1983

Punto-Professor

Beiträge: 2 717

Aktivitätspunkte: 14 300

Danksagungen: 41

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 10. April 2012, 15:02

Also - offizielle Info von Fiat :

Das ist eben so gebaut, da kann man nicht wirklich was machen. Der Gummi ist nicht zum abdichten gedacht, sondern nur zur Arretierung des Rüssels. Nicht so voll machen - und bestenfalls Auto nicht schräg abstellen.



:roll:

Mein Grande Punto: Sportgrill, Ambiente-Beleuchtung, BMW-LED-Kennzeichenbeleuchtung, JL & Audiosystem Sound, TT-Opt. (~ 145 PS), Kurzstabantenne, Lineaccessori Alu-Pedalerie, belederte Tachoblende, isoamp2 Verstärker, 2 x 20mm H&R Spurverbreiterung HA, Öltemperatur


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!