Italo-Welt

Kopfg3ld

Mitglied

  • »Kopfg3ld« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 13.11.2013

Wohnort: Augsburg

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Dezember 2013, 13:56

Grande Punto und der Start?!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen,

mein Grande Punto steht in der Garage, heute ging der schwer an. Ich hab die Zündung betätigt, aber da ging er nicht richtig an. Man hörte nur ein Geräusch wie beim anmachen.
Danach hab ich es noch mal versucht und dann sprang der Punto an. Nachdem ich bei der Tanke war, und ihn betankt habe, ging dann der Motor ohne Probleme an.

Immer wen er länger steht als 12 Stunden wird es schwerer mit dem Anmachen des Grande Puntos.

Meint ihr das es dann an der Batterie liegt, oder hat das nichts zu sagen? Und wie kann ich raus finden ob es Batterie ist oder was anderes?

Vielen Dank schon mal im Voraus, ihr Punto Lover und Loverins :-D

Mein Grande Punto: Fiat Grand Punto 77 PS


Yirk

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:04

Mess doch einfach mal die Spannung an der Batterie- Dann weißt du sofort bescheid!

Edi

Punto-Profi

  • »Edi« ist männlich

Beiträge: 431

Aktivitätspunkte: 2 235

Dabei seit: 13.11.2012

Wohnort: BW

Danksagungen: 104

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Dezember 2013, 17:21

ich hatte mal sowas ähnliches, habe auch das stromgeräusch (oder woher das auch kommt) gehört, die zündspule hat sich nicht gedreht (oder was auch immer), also ich habe kein "ratatatata tat..." gehört
nach mehrmaligem versuchen hats dann per zufall geklappt. und das ging ein paar tage so, bis es sich dann von selbst gelöst hat. frag mich nicht wie.
seither keine anlassprobleme :)

also evt wird sich das bei dir noch mit der zeit legen. mein GP wurde vom vorbesitzer nicht sehr oft gefahren, vll deswegen.

Mein Grande Punto: Bj. 06/2006 1,4L 77PS, Merengue-Orange-Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!