Italo-Welt

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

1

Montag, 8. Oktober 2007, 09:28

GP springt nicht an!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

...........................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella Macchina« (19. April 2009, 11:36)


conce156

Punto-Schrauber

  • »conce156« ist männlich

Beiträge: 273

Aktivitätspunkte: 1 385

Dabei seit: 04.01.2007

Wohnort: Pfalz

  • Nachricht senden

2

Montag, 8. Oktober 2007, 09:53

Eventuell die Wegfahrsperre. Achte drauf ob das gelbe Schloß-Symbol beim Zündversuch leuchtet

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic;Crossover Schwarzmetallic;Blue&Me;Kompfortpaket;getönte Scheiben;ZweiZonenKlima;Subwoofer;Nebelsch.;17" Felgen vom Sport usw.


Markussascha

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 8. Oktober 2007, 10:55

In den meisten fällen liegts aus irgendeinem Grund an der Batterie. Als erstes würde ich mit Starhilfe versuchen, wenns dann nicht geht kanns die Batterie nicht mehr sein. Ausschlussprinzip :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Markussascha« (8. Oktober 2007, 10:56)


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

4

Montag, 8. Oktober 2007, 11:00

...........................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella Macchina« (19. April 2009, 11:36)


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Montag, 8. Oktober 2007, 11:03

Hast vielleicht irgendwo einen Kriechstrom, bei einem Kollegen war es MAL die Kofferraumbeleuchtung die nicht mehr ausging.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

6

Montag, 8. Oktober 2007, 11:13

Oder hast du das Blue&Me und nen USB-Stick drin stecken gelassen?
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

7

Montag, 8. Oktober 2007, 11:15

Zitat

Original von Bimmerkiller
Oder hast du das Blue&Me und nen USB-Stick drin stecken gelassen?



Soll man den entfernen? Hab meinen immer stecken, bis jetzt keine probs.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

8

Montag, 8. Oktober 2007, 11:17

Sagen wir MAL so: Ich hab den Stick stecken gelassen und das Auto ne Woche nicht benutzt. Da musste er dann ganz schön orgeln, bis er dann endlich angesprungen ist.
Wenn ich keinen Stick angeschlossen habe und den Wagen ne längere Zeit nicht benutze, gibts keine Probs mit dem Anlassen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


HerrHonk

Punto-Fan

  • »HerrHonk« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 410

Dabei seit: 24.01.2007

Wohnort: Wohltorf

  • Nachricht senden

9

Montag, 8. Oktober 2007, 11:26

Für mich hört sich das Startproblem nach einem Anlasserproblem an.
Wenn er klingt als ob eine Kaffeemühle läuft, würde ich sagen, dass der Anlasser dreht aber der Magnetschalter ihn nicht auf das Zahnrad zieht und er somit leer läuft und den Motor nicht mitzieht.
Den Ball immer schön flach halten und keine Wellen in den Pudding hauen

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, 205er Pellen auf Cromeshadow Felgen, Crossover schwarz, getönte Fenster hinten, Cruise Control, Blue & Me, HiFi Interscope, Novitec Federn 40/40, LED Rückleuchten in schwarz und Ragazzon Duplex ESD


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

10

Montag, 8. Oktober 2007, 14:06

...........................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella Macchina« (19. April 2009, 11:37)



Markussascha

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 8. Oktober 2007, 14:27

soweit ich weiß haste da erstmal garnix. Die sind nur der Partner für Fiat bei der Garantie. Alles andere wird dann erst abgewickelt, sollte aber eine Leichtigkeit sein.

Eigentlich sollte ein USB-Stick auch keine Strom mehr ziehen wenn der Schlüssel raus ist. Meiner hat jetzt 2 Wochen gestanden weil ich aufm Lehrgang war. Danach ging er problemlos an!

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:18

Wenn die Batterie hinüber ist, gibt es keine mahlenden Geräusche.
Hatte ich MAL bei meinem Polo 6N, da ist eine Zellwand der Batterie gebrochen.
Dann gibt es nur noch ein Klacken des Magnetschalters und sonst nix.
Wenn irgendein Metall mahlt, ist die Batterie noch fit.
Tippe daher auch auf den Anlasser.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Henk

Punto-Fan

  • »Henk« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 295

Dabei seit: 29.07.2007

Wohnort: Hille

  • Nachricht senden

13

Dienstag, 9. Oktober 2007, 09:44

AvD

morgen..

also wegen dem AvD.. du müsstest ne notfrufnummer von fiat haben, da geht nen netter callcenteragent ran und stellt die die üblichen fragen..bei dem kannste auch sagen wohin der wagen soll..und der sucht dann den nächsten schlepper und der setzt sich dann mit dir in verbindung und bringt auf wunsch auch nen leihwagen mit..und der rest ist dann wie immer...kostet dich auch nix.. :-) :-)..hatte das gleiche prob mit der spritleitung..haben mich auf nem sonntag von der BAB geholt und mit nen netten Alfa mitgebracht..war echt unproblematisch..

cya

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 16V 90 PS, Linea Sportiva Sport, Chemical Grau Met., Russpartikelfilter, Getönte Fensterscheiben hinten, Blue&Me, Interscope, Aluminium Sportpedale & Einstigsleisten, Mittelarmlehne, Eibach 50/30 Pro, Brock B21 schwarz 17"


cm909

Punto-Profi

  • »cm909« ist männlich

Beiträge: 591

Aktivitätspunkte: 3 035

Dabei seit: 04.05.2007

Wohnort: Hessen/Taunusstein

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 9. Oktober 2007, 12:33

RE: AvD

Wenn Armaturenbeleuchtung angeht und vorne der Anlasser pfeift,
dann wird, wie schon erwähnt, der Magnetschalter nicht ziehen.
Früher konnte man mit einem Hammer nachhelfen, heute kommt man
mit dem Hammer vermutlich nicht durch das Gekröse bis zum Anlasser
durch.

Mein Grande Punto: GP 199 1,4/16V/5T- schwarz wie die Nacht


Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

15

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:03

...........................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella Macchina« (19. April 2009, 11:37)


  • »GrandePuntoHilden« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 02.07.2007

Wohnort: Hilden

  • Nachricht senden

16

Samstag, 13. Oktober 2007, 15:42

hmmmm

Es ist doch immer wieder lustig hier....

Also wenn eine Batterie LEER ist dann ist sie LEER... Wenn aus heiterem Himmel dann nach weiteren std das Auto einfach anspringt ohne das ich die Batterie geladen habe kann es diese nicht gewesen sein.

Aber vielleicht probiert ihr es MAL aus und stellt morgens eine LEERE Flasche Cola auf den Tisch und Abends müßte sie ja dann wie aus heiterem himmel VOLL sein.


Gruß Frank :roll: :roll: :roll:
GP: 3 Türer Linea Sportiva Sport 1.4 T-Jet 16V in weiss

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

17

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:13

RE: hmmmm

...........................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella Macchina« (19. April 2009, 11:37)


Vitamin

Punto-Fahrer

  • »Vitamin« ist männlich

Beiträge: 162

Aktivitätspunkte: 880

Dabei seit: 28.09.2007

  • Nachricht senden

18

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:19

Ich finde komisch, dass dein Standlicht angeblieben ist.. Also bei meinem GP ist es so: wenn das Standlicht an ist und ich den Motor abgestellt hab, geht das Licht aus - egal ob Stand- oder Abblendlicht. Um dieses dann nochmal einzuschalten, muss man den schalter erst auf "OFF" drehen und dann wieder zurück.. Oder ist es vielleicht nur bei mir so? ;-)

Gruß Vitamin
Gruß, Viktor

Mein Grande Punto: Verkauft!!!


  • »GrandePuntoHilden« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 370

Dabei seit: 02.07.2007

Wohnort: Hilden

  • Nachricht senden

19

Samstag, 13. Oktober 2007, 16:32

RE: hmmmm

Zitat

Original von Bella Macchina
Ganz leer war sie natürlich nicht. Aber es waren morgens nur +3°C, abends dafür +17°C. Das kann bei wenig Saft schon den kleinen aber feinen Unterschied machen. Gell? :roll:


Hallo

wenn du in die werke gefahren bist und die einen belastungstest der Batterie gemacht haben und mehrmals gestattet haben wo soll denn der saft her kommen von 17 grad?? oder von den paar kilometern bis zur werke???

Naja dann weißt du ja beim nächsten MAL bescheid und halte einfach ein feerzeug unter der batterie dann springt er auch wieder an :lol: :lol: :lol: :lol:


Gruß Frank
GP: 3 Türer Linea Sportiva Sport 1.4 T-Jet 16V in weiss

Bella Macchina

Punto-Profi

  • »Bella Macchina« ist männlich

Beiträge: 436

Aktivitätspunkte: 2 440

Dabei seit: 10.06.2007

  • Nachricht senden

20

Samstag, 13. Oktober 2007, 17:42

...........................

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bella Macchina« (19. April 2009, 11:38)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!