Italo-Welt

dctweb

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 08.11.2008

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:25

GP springt nicht an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Community,

ich weiß es gibt ein paar Posts schon dazu, aber mein problem war nicht dabei.
Folgendes:

Habe den 1,9 Diesel mit 130PS. Wollte heute vom Geschäft heimfahren, steck Schlüssel rein. Alles ganz normal, Radio läuft. Licht ist an, Scheibenwischer laufen (es pisst die ganze zeit), dreh den Schlüssel zum starten. Nichts. Mehrmals probiert. Dachte erst die Wegfahrsperre, vielleicht nen Problem mit dem Chip etc. Also mehrmals verriegelt und entriegelt. Wieder nix. Es macht lediglich klack beim drehen.

Hattet ihr schon ein ähnliches Problem? Was war dann die Ursache? Musste jetzt abgeschleppt werden, weil Fremdstartversuch auch fehlschlug. Jetzt darf ich warten was die Werkstatt sagt. Wahrscheinlich wieder ein Geldgrab, natürlich Garantie abgelaufen....

gruß, Alex

speedy

Punto-Profi

  • »speedy« ist männlich

Beiträge: 744

Aktivitätspunkte: 3 795

Dabei seit: 28.03.2009

Wohnort: Allgäu

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:41

RE: GP springt nicht an

Nur ein klack? Vielleicht der Anlasser, oder, oder......................

Die letzten Tage nix aussergewöhnliches bemerkt?

Mein Grande Punto: T-Jet Sport, New Orleans Blau


Swen90

Mitglied

  • »Swen90« ist männlich

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 65

Dabei seit: 24.04.2009

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:50

bei meinem Golf 3 war auch schon 2 MAL der Anlasser kaputt und da hat es auch immer nur ,,klack" gemacht das erste MAL hing er nur und da zweite MAL war er schrott, aber vielleicht ist es ja auch was anderes...

Mein Grande Punto: GP Racing 77 PS in Exotica Rot


mjay

Punto-Schrauber

  • »mjay« ist männlich

Beiträge: 298

Aktivitätspunkte: 1 610

Dabei seit: 07.06.2009

Wohnort: Nähe Wiesbaden

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 23. Juni 2009, 19:53

also wenn du ein klacken aus dem Motorraum hörst und du sicher sein kannst das deine Batterie in Ordnung ist sage ich dir das mit ziemlicher Sicherheit dein anlasser defekt ist .Das Klacken das du hörst ist das Ritzel das einspurt.Der Anlasser dreht aber nicht.Also ist mit ziemlicher Sicherheit der Anlasser kaputt.
Das einzige was auch sein könnte das Dass dicke Kabel welchen von der Batterie zum Anlasser läuft durch ist dann dreht er auch nicht.

lg
Ich bin nicht die Signatur! Ich putze hier nur! :-?

Mein Grande Punto: Ambient Weiß,1,4 8V Racing mit H&R 35mm,17" Motec Cool Frontpoliert,Blue&Me,Lederlenkrad,Getönte Scheiben hinten,Dachspoiler,Mittelarmlehne,Singleframe,Rote Bremssättel usw.


Coco24

Punto-Schrauber

  • »Coco24« ist männlich

Beiträge: 257

Aktivitätspunkte: 1 370

Dabei seit: 27.03.2006

Wohnort: Gelsenkirchen

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 24. Juni 2009, 15:27

wie geil...... heute ich fahr von der arbeit die Autobahn runter und denk mir... ah jetzt tanken.... danach eingestiegen und auch klack klack.... und BC sagt nur : ESP nicht verfügbar,ASR nicht verfügbar,Servolenkung usw....tut sich nichts.. nun steht er noch da und wird heute im laufe des tages noch abgeschleppt von Fiat. Natürlich ist auch bei mir die Garantie abgelaufen.... F**K.
Denke aber nicht das es nur der anlasser sein wird.

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Caribbean Orange GEILE SAU !!!


lautrer222

Punto-Schrauber

  • »lautrer222« ist männlich

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 125

Dabei seit: 14.05.2009

Wohnort: sippersfeld

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:18

also ich würde jetzt auch zu 90% auf den anlasser tippen!oder so wie mjay vemurtet das das kabel durch ist!haste vll noch weitere kabel die vll angeknabbert sind vun nem mader oder so!mir würde sonst auch nichts einfallen!halt uns MAL auf dem laufenden was es war!

Mein Grande Punto: active 1.2 mit ffb, ambient weiß, getönte scheiben, schwarze seitenblinker, tieferlegungsfedern novitec 40/40, Dotz mugello 17“,bosima esd


dctweb

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 08.11.2008

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 24. Juni 2009, 18:56

Habe heute die Diagnose vom Autohaus bekommen: Anlasser defekt.

Ich hatte vergessen zu erwähnen das ich genau 29.100 km auf der Uhr habe. Ich mein, wenn du ein 10 jahre altes Auto hast ist es klar das der Anlasser irgendwann MAL abfault, aber nach noch nicht MAL 30 Tkm?

Vor 1 Monat war auch schon die rechte vordere Feder gebrochen, DPF war zwei wochen später dicht...

Ich versuche MAL was auf Kulanz zu regeln...kann ja gar nicht angehen sowas :-(

JoeyTW

Punto-Fan

  • »JoeyTW« ist männlich

Beiträge: 57

Aktivitätspunkte: 290

Dabei seit: 06.06.2009

Wohnort: Stuttgart

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 24. Juni 2009, 19:18

ja sowas find ich auch scheiße...

naja musst halt deinen händler überzeugen^^

lg joey
Hohe Drehzahlen, der einzige Ausweg bei wenig PS

Mein Grande Punto: 1.2 8V (65PS) Active, Ambient Weiß, Lederlenkrad und -schaltknauf, Single-Frame


violett77

Mitglied

  • »violett77« ist weiblich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 26.06.2009

  • Nachricht senden

9

Freitag, 26. Juni 2009, 13:09

Genau das Problem hatte ich gestern auch mit meine GP JTD 131 PS....

Gestern früh sprang er schon komisch an.....aber gut.... kann ja MAL passieren (denkt man)

Gestern mittag ... nix mehr.... orgelte kurz und dann nur noch klack klack...

hmmm....mein Vater kam.... Fremdstartversuch hat geklappt. Wollt dann in die Werkstatt fahren..... ich KAM genau 10m weit als ich merkte das die Lenkung nicht ging und im gleichen Moment ging das Auto auch wieder aus....

Er ließ sich wieder ohne Probleme fremdstarten..... aber das Auto war absolut nicht fahrbar! Servo ausgefallen, ABS, ESP, AIRBAG...nur noch Fehlermeldungen.

Werkstatt KAM dann mit Hänger und hat ihn mitgenommen.

Heut morgen die Nachricht. Lichtmaschine kaputt!!!

Das Auto ist 3 Jahre alt und hat 38.000 km.... ich hab ihn vor 2,5 Wochen gekauft und er ist jetzt das 2. MAL in der Werkstatt.

Vor einer Woche war er schon in der Werkstatt weil ich Diesel verlohren hab....aber nicht schlecht.... Tankdichtung undicht!

Bisher hat mich der Spaß nix gekostet da ich ihn ja grad gekauft hab.....aber es nervt gewaltig! Ich hoffe jetzt ist dann Schluß mit dem Mist!

LG

Mein Grande Punto: Bj. 2006 GP JTD 131 PS ...my "Black Devil"


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!