Italo-Welt

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

1

Freitag, 9. Januar 2009, 08:28

GP springt nicht an

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Morgen liebe Gemeinde,

hab seit Weihnachten folgendes Problem:

Mein GP stand über die Feiertage ca. 5-6 Tage in dieser Wahnsinnskälte. Seit dem springt er nur noch mit Starthilfe an. Gestern war ich endlich in der Werkstatt, der Meister hat gleich die Batterie getestet, aber die soll noch richtig gut sein. Daher durfte ich MAL den Waagen über Nacht in der Werkstatt lassen, damit die heute morgen den Fehler feststellen können. Vermutet wird ein Problem an der Einspritzpumpe oder Softwarefehler.

Das Fahrzeug wurde 7/2007 zugelassen, hat also noch Garantie. Glaubt ihr, dass das Ganze auch auf Kosten der Garantie behoben wird?

Danke im Voraus...

Grüße

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Freitag, 9. Januar 2009, 10:38

Ja das wird auf Garantie übernommen, außer es gibt wirklich Probleme mit der Batterie.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Zoey

Punto-Profi

  • »Zoey« ist männlich

Beiträge: 490

Aktivitätspunkte: 2 640

Dabei seit: 05.11.2008

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

3

Freitag, 9. Januar 2009, 11:27

Muss Definitiv Garantie sein, bei der Batterie weiß ich es nicht, aber alles andere was nicht Verschleißteile sind sicher, also grad Einspritzpumpe oder dergleichen müssen sie übernehmen. gruss Zoey

Mein Grande Punto: Grande Punto 75S, Bj. 11/07 1.4 Benziner, exotic rot


jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

4

Freitag, 9. Januar 2009, 11:49

ne, batterie ist es definitiv nicht...

vielen dank, jungs!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 01.07.2008

  • Nachricht senden

5

Montag, 12. Januar 2009, 14:28

Hatte auch Startprobleme.
Batterie war ok, Anlasser hat sich einwandrei gedreht, Motor sprang an und ist sofort wieder ausgegangen.

Der Mann vom ADAC diagnosoizierte einen Fehler im Sensor der Motorkühlung.
Die Werkstatt spielte auf Garantie eine neue Software auf und der Temperaturfühler für die Lufttemperatur war defekt und wurde ausgetauscht.
Seitdem srpingt er problemlos an.

Hast du denn das Gefühl, dasss der Motor anspringt und gleich wieder ausgeht wie bei mir? Oder dreht sich der Anlasser erst gar nicht?

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

6

Montag, 12. Januar 2009, 14:29

so, in der zwischenzeit hab ich mein GP wieder... es war "lediglich" der temperaturfühler... das ganze lief über die garantie ab...

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 01.07.2008

  • Nachricht senden

7

Montag, 12. Januar 2009, 14:34

wie bei mir, da haben sich die Antworten wohl überschnitten. :-)

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 07:20

ja, haben sich um eine minute überschnitten :-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 13. Januar 2009, 11:10

Dieser Temperaturfühler scheint ein öfters auftretendes Problem zu sein.

Motor springt schlecht an wenn er kalt ist und Motor überhizt/startet nicht/geht aus was nun?
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kuame« (13. Januar 2009, 11:12)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!