Italo-Welt

R@FA

Mitgliedschaft beendet

1

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:31

GP lässt sich nicht mehr abschließen - Fehlermeldung Tür links vorne offen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi Leute,

Weiß nicht ob jemand von euch so was schonmal hatte...
Bin am Donnerstag wie immer auf Arbeit gefahren. Auf der Autobahn KAM auf einmal der BC-Warnton, die Deckenleuchte ging an und aus - Fehlermeldung: Vordertür links offen
Die war aber definitv zu ;-)
Nach paar Minuten war die ganze Sache wieder vorbei.
Am Freitag ging die Sache wieder los, nur das der Fehler bis jetzt nicht verschwindet...
Seitdem kann ich den GP nicht mehr abschließen :shock:

Ich nehme an das der Bordcomputer denkt, die Türe links vorne ist offen also sperre ich acuh nicht zu?

komisch komisch...

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 7. Februar 2010, 12:37

Sprüh doch einfach MAL nen bisschen WD40 in die Türschlösser. Vermutlich sind die nicht mehr ausreichend gefettet.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


R@FA

Mitgliedschaft beendet

3

Dienstag, 9. Februar 2010, 08:13

hab's MAL mit WD40 probiert, half aber leider nichts...
also hab ich meinen GP gestern wieder MAL in der Werkstatt vorbei gebracht - Türschloss defekt :roll:

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:16

Das Problem hatte eine Bekannte auch mit ihrem GP, da war es auch der Türschlosskontakt, mit dem der BC feststellt, ob die
Tür offen oder geschlossen ist. Ausgetauscht wurde dann schließlich das ganze Schloss auf Garantie.

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


TaS3R

Punto-Profi

  • »TaS3R« ist männlich

Beiträge: 537

Aktivitätspunkte: 2 730

Dabei seit: 08.02.2009

Wohnort: Löhne

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 9. Februar 2010, 10:59

das gleiche hat ich am kofferraumschloss... ein paar MAL meinte er, der wär wohl offen... und das licht ging nach ner zeit auch nich mehr... ich habs schloss ausgebaut... komplett sauber gemacht mit kontaktspray... wieder alles tutti^^

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz, 17" Chrome Shadow, Blue & Me, Bosima 1x90, Innenraum-/Kofferraumbeleuchtung Weiss, rote Bremssättel, schwarz lackierter FK Grill, ESX Anlage, getönte Scheiben, Klimaautomatik,Eibach 50/30,schwarze Seitenblinker


Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 9. Februar 2010, 16:06

Ausbauen und reinigen ist natürlich auch ´ne Möglichkeit, aber nur wenn man keine Garantie mehr hat. Warum sollte man sich sonst die Mühe machen? ;-)

Gruß Stephan
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!