Italo-Welt

consti_ffb

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 04.03.2013

  • Nachricht senden

1

Freitag, 18. April 2014, 13:32

GP Anlasser Problem

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen.

Ich habe ein Problem mit meinem GP Bj. 07. Mein Anlasser hat die Grätsche gemacht. Beim starten hat man nur noch ein Knarren und ein Quietschen gehört. Also das Ding ausgebaut. Jetzt habe ich das Teil zerlegt, gereinigt und wieder zusammen gebaut. Dann den Anlasser an ne Autobatterie gehalten, dreht sich einwandfrei. Also vor lauter Freude Geld gespart zu haben, das Ding wieder eingebaut, angeschlossen, Zündschlüssel gedreht.. und dann mein Gesicht: 8|

Es hat sich einfach gar nichts getan. Weder ein Klacken vom Magnetschalter noch sonst irgendwas. Hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen könnte?

Liebe Grüße

Consti

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Freitag, 18. April 2014, 13:39

Probiers mal mit Überbrücken (Starthilfe). Möglich, daß die Batterie vom GP ihr Ende erreicht hat.
Das Knarren und Quietschen hab ich heuer auch schon hinter mir :D .

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


consti_ffb

Mitglied

Beiträge: 5

Aktivitätspunkte: 40

Dabei seit: 04.03.2013

  • Nachricht senden

3

Freitag, 18. April 2014, 13:44

Danke für deine Antwort. Ja die Batterie hatte ich auch als erstes in Verdacht. Hab sie dann an ein Ladegerät gehängt allerdings ohne erfolg. Vielleicht wirklich mal richtig überbrücken.

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 978

Aktivitätspunkte: 5 070

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Freitag, 18. April 2014, 15:59

check mal das massekabel ( schliess mal ein überbrückungskabel vom Minuspol Batterie ans Getriebe an bzw. an eine geeignete Motormasse, Plus pol bitte unberührt lassen.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!