Italo-Welt

mmuerte

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 19.09.2011

Wohnort: Wien

  • Nachricht senden

1

Montag, 19. September 2011, 15:52

GP 1.3D Multijet Klimautomatik spinnt?!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo!

sorry falls es dieses thema schon gibt. hab auch die suchfunktion genutzt und habe zwar ähnliche themen gefunden aber eben nicht genau mein problem.

folgendes ist der fall:
wenn ich versuche das gebläse manuell zu regeln und ich bin gerade erst losgefahren macht das gebläse was es will....

ich schalte es z.B. auf die höchste stufe (egal ob mit den balken oder auf high/low) dann gibt es kurz gas... dann wirds plötzlich langsamer, dann wieder schneller dann wieder langsamer.... das geht so im 5 - 15 sekunden intervall

wenn ich dann ca 10 minuten unterwegs bin schein es normal zu arbeiten...
wenn ich das auto dann kurz abstelle und nach ein paar minuten weiterfahre fängt das ganze spiel von vorne an....

das problem tritt aber auch im FullAuto modus auf... das display zeigt an dass das gebläse unter vollast laufen sollte.... tut es aber nicht... dann ist es das gleiche schema wie eben beschrieben.... MAL schneller MAL langsamer...

was könnte die ursache sein?
danke euch jetzt schon für die hilfe! oder den versuch zu helfen :)

lg

MaxPPP

Punto-Fan

  • »MaxPPP« ist männlich

Beiträge: 72

Aktivitätspunkte: 380

Dabei seit: 26.08.2009

Wohnort: Deutschland - Bayern - Nürnberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. Januar 2012, 20:03

gleiches problem wie oben beschrieben habe ne 2 zonen klima automatik passiert aber nur wenn diese auf voll läuft keiner ne idee was es sein könnte???mfg

Mein Grande Punto: 1.4 16 V 95 PS Sport - Schwarz - getönte Scheiben hinten - Blue&Me - 17 Zoll Leichtmetall-Felgen - verchromte Rückleuchten - Sport-Grill - 2-Zonen Klimaautomatik - Sportsitze - ect.


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Januar 2012, 01:21

Der Lüftermotor wird über eine Elektronik gesteuert.
Diese ist bei mir auch kaputt gegangen :-(
Bei mir ist sie aller dings immer nur zeitweise komplett ausgefallen.

Meine konnte ich auch testen indem ich an den Kabeln beim Lüfter
gewackelt habe. (Sitzt im Beifahrer Fußraum)

Das E-Teil hatte ca 70€ gekostet.
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


Black-Devil

Punto-Meister

  • »Black-Devil« ist männlich

Beiträge: 1 535

Aktivitätspunkte: 8 210

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Rümlan ZH (CH)

Danksagungen: 7

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 3. Januar 2012, 03:25

hab das genau gleiche problem auch gehabt...

mein kumpel (fiatmech) hat dan unterm handschuhfach die stecker und anschlüsse gereinigt und mit kontaktspray eingesprüht, und jetzt funktionierts seit ca. 3 wochen wieder einwandfrei...

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.9MJ 160PS Sport / Punto 1.6l ELX Cabrio


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!