Italo-Welt

punto13

Mitglied

  • »punto13« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 04.09.2009

Wohnort: Trossingen

  • Nachricht senden

1

Montag, 2. August 2010, 16:26

GP 1,2l 65PS motortuning?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo liebe GP fahrer

Da ich mich in dem fach nicht so auskenne wollte ich euch MAL um hilfe bitten, und zwar fahre ich einen GP 1,2l mit 65 ps und wollte fragen ob man da was am motor machen kann für ne kleine leistungsteigerung oder macht das nur den motor kaputt da der motor zu klein ist. Wenn es doch möglich ist was für teile könnte ich mir einbauen?
Aber bitte nur zugelassene.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen bin über jede antwort dankbar

liebe grüße

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 weiß mit schwarz getönten scheiben, schwarze led rückleuchten, schwarzer bremsleuchtenaufkleber mit meinem namen, Novitec scheinwerferblenden (böserblick)und bald mit gecleantem Kühlergrill in schwarz


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Montag, 2. August 2010, 16:29

Hallo punto13,

du kannst eine sogenannte "Kennfeldoptimierung" bei TT Chiptuning machen. Das bringt dein Auto auf 75 PS und läuft super!

Hier noch etwas:

TT Chiptuning Erfahrungsbericht

Lg,
Chester

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


punto13

Mitglied

  • »punto13« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 04.09.2009

Wohnort: Trossingen

  • Nachricht senden

3

Montag, 2. August 2010, 16:44

habe auch schonmal davon gehört aber soviel ich weiß ist das erst ab dem 1,3l mögich da mein motor noch zu klein ist

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 weiß mit schwarz getönten scheiben, schwarze led rückleuchten, schwarzer bremsleuchtenaufkleber mit meinem namen, Novitec scheinwerferblenden (böserblick)und bald mit gecleantem Kühlergrill in schwarz


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

4

Montag, 2. August 2010, 16:47

nein, das funktioniert bei allen. Auch bei deinem 1.2 ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


Yavrimou

Punto-Profi

  • »Yavrimou« ist männlich

Beiträge: 761

Aktivitätspunkte: 4 505

Dabei seit: 03.02.2009

Wohnort:

  • Nachricht senden

5

Montag, 2. August 2010, 16:47

sowas hör ich zum ersten mal! eigentlich funktioniert das, frag am besten den Timo (tt chiptuning) und besprech es mit ihm. Kostet bei nem Saugmotor nur 200Euro... Würd ich sofort machen!

Mein Grande Punto:


Chester276

Punto-Fahrer

  • »Chester276« ist männlich

Beiträge: 147

Aktivitätspunkte: 745

Dabei seit: 11.06.2010

Wohnort: Weicht

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Montag, 2. August 2010, 16:48

wie schon gesagt du wirst hinterher 75 PS anstatt 65 PS haben ;-)

Mein Grande Punto: 1.4 8V TT in New Orleans Blau, 5 Türer


punto13

Mitglied

  • »punto13« ist männlich

Beiträge: 21

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 04.09.2009

Wohnort: Trossingen

  • Nachricht senden

7

Montag, 2. August 2010, 17:19

hört sich schonmal gut an wo finde ich diesen Timo :oops:? gibt es sonst noch andere möglichkeiten? wie siehts mit spotluftfilter aus?

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.2 weiß mit schwarz getönten scheiben, schwarze led rückleuchten, schwarzer bremsleuchtenaufkleber mit meinem namen, Novitec scheinwerferblenden (böserblick)und bald mit gecleantem Kühlergrill in schwarz


DerTobi

Mitgliedschaft beendet

8

Montag, 2. August 2010, 17:36

Sportluffi bringt kein Leistungsplus

Joe1989

Punto-Schrauber

  • »Joe1989« ist männlich

Beiträge: 295

Aktivitätspunkte: 1 550

Dabei seit: 28.08.2009

Wohnort: Nähe Salzburg/Österreich

  • Nachricht senden

9

Montag, 2. August 2010, 19:02

Weiß ned ob es funktioniert, aber die ollen VW's
konnte man mit nem G-Lader aufrüsten :?: :!:

Aber ich glaub da sind weder Getriebe, Kupplung, Bremsen etc. überhaupt
nicht darauf ausgelegt ;-)

Garett

Punto-Fahrer

  • »Garett« ist männlich

Beiträge: 189

Aktivitätspunkte: 980

Dabei seit: 27.06.2010

Wohnort: Bamberg / Unterfranken

  • Nachricht senden

10

Montag, 2. August 2010, 19:52

xD oh ja das wäre weng zuviel für die andren komponenten xD

aber das mit der kennfeldoptimierung scheint echt des beste und billigste zu sein...
sobald meine garantie von meinen evo rum is werd ich das auch machen lassen..
soll ja angeblich auch den spritverbrauch ein wenig reduzieren oder?

und nen sportluftfilter/austauschfilter würd ich wen du keinen garantie mehr auf dein auto hast und weist du willst es ziemlich lang fahren auch reinmachen so sparst dir die ganzen neuen papierfilter was man sonnst braucht auf die dauer gesehn..
:twisted: Erster Evo am See :twisted:

Mein Punto Evo: 1.4 Dynamic 77 PS Ambient Weiß, Rote innenausstatung, und allen Pi Pa Po



Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!