Italo-Welt

Flori03

Mitglied

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 105

Dabei seit: 23.04.2013

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 11. Mai 2014, 18:53

Gleichmässiges Brummen hinten Rechts!

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Guten Abend liebe Fiat-Freunde,

ich hab ein Problem und bin absolut ratlos, hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einer Zeit ein merkwürdiges Geräusch bei fahren. Ab ca. 20-30 km/h höre ich von hinten rechts ein gleichmässiges Brummen. Beim beschleunigen wird es lauter, wenn ich dann wieder vom Gas gehe wird es wieder leiser aber ist jedoch beständig da. Hat jemand eine Idee was das sein könnte? Oder hat es selber jemand schonmal? Ich weiß die Beschreibung ist nicht gerade die beste, weiß aber jedoch auch grad nicht, wie ich es besser beschreiben soll :S

Liebe Grüße und schönen Sonntag noch

Flori03
THE GREEN HORNET



Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:08

Radlager Ok bzw ohne Spiel?
ESD Dicht bzw ohne Sichtbare mängel?

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 11. Mai 2014, 19:08

Ich hatte das als ich zum ersten mal die Rückbank umklappen musste und diese dann nicht richtig zurückgeklappt hatte.
Hau'ma' mit der Faust ordentlich gegen die Beifahrer-Rückbank oben in die Ecke(am Gurt), da sitzt der Hacken.

xD

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 662

Aktivitätspunkte: 33 900

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 598

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:29

Wenn das ein Brummen ist, welches leicht Rhythmisch mit steigender Geschwindigkeit lauter und schneller wird, dann ist das Radlager defekt.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 11. Mai 2014, 21:32

hi,

ferndiagnosen sind immer schwierig, aber ich würde auch auf das Radlager tippen, das Profil der reifen ist aber ok? ( keine sägezahnbildung oder ähnliches?)

Du kannst mal eins testen und zwar das Auto an der entsprechenden Stelle anheben und mal kräftig am Rad drehen und mal dran mit beiden Händen am Rad das Lager auf spiel prüfen ( so bewegen als wenn du das rad abmontiéren würdest, meistens lässt sich so der schaden schon feststellen im besten falle.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!