Italo-Welt

mikerider

Mitglied

  • »mikerider« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 08.12.2007

  • Nachricht senden

1

Samstag, 8. Dezember 2007, 11:48

Getriebe von Grande Sport

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Habe meinen Grande Punto Sport jetzt dann schon 2 Jahre.

Seit Anfang an hab ich aber schon immer Schaltprobleme, z.B. wenn ich vom 1sten in den 2ten schalte muss ich ihn ganz langsam einlegen damit nicht knackt.
Weiß nicht woran das liegt. Die einen meinen das ist das 6 Ganggetrieb die anderen meinen es sei das Dicke Öl.

Eigentlich wollte ich ihn ja noch Chiptunen aber jetzt trau ich mich nicht so recht nicht das es dann heißt wenn das Getrieb kaputt wird, es sei der Chip schuld.

Vielleicht kann mir jemand Helfen die Werkstatt kanns nicht die meinen das ist so beim Sport.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport/1,9 MJET 130 PS


mikerider

Mitglied

  • »mikerider« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 08.12.2007

  • Nachricht senden

2

Samstag, 8. Dezember 2007, 12:22

Hab da jetzt noch in einen anderen Thread gelesen das es ein Getriebeöl mit Teflon zusatz gibt, kann mir jemand sagen wie diese Öl heißt (Marke) und wieviel Liter ich dafür benötige ?

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport/1,9 MJET 130 PS


MuGgY

Punto-Schrauber

  • »MuGgY« ist männlich

Beiträge: 230

Aktivitätspunkte: 1 285

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Oberfranken/Selb

  • Nachricht senden

3

Samstag, 8. Dezember 2007, 16:46

Also ich hab auch ein 6 gang Getriebe und ich hatte wenn ich schneller geschalten hab immer vom 2ten in 3ten ein grachen .. ich habs meiner werke geziegt und ich hab ein neues auf Garantie bekommen ...

probiers vielleicht haste auch glück wie ich ...ich hab aber des auch schon seit anfang an und nichts am Motor gemacht.

Gruss MuGgY

Mein Punto Evo: KIT ESSEESSE ABARTH KONI / 180PS / Abarth Navi / Hifi-Systemt "Interscope" / Komfort Packet / Tempomat / Klimaautomatik / getönte Scheiben / Nero Scorpione Metallic / Lederausstattung / Xenonlook Birnchen


mikerider

Mitglied

  • »mikerider« ist männlich

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 08.12.2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 8. Dezember 2007, 17:44

ja genau das habe ich auch, seit ich ihn habe.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport/1,9 MJET 130 PS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!