Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

1

Samstag, 7. Juni 2014, 17:34

Getriebe, Kupplung, Lenkung undicht? HILFE

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

ich habe leider keine Ahnung so richtig, wo ich dieses Thema einordnen soll. Aber ich habe heute beim Tausch meiner Front festgestellt, dass mein Auto unten feucht ist. :(

Vielleicht helfen euch die Bilder, um mir etwas dazu sagen zu können!?
»Dragonstiger GP 08« hat folgende Bilder angehängt:
  • CAM00368.JPG
  • CAM00367.JPG
  • CAM00372.JPG

IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

2

Samstag, 7. Juni 2014, 17:39

Ich halte es für "Normal". Getriebe bei solch'n Herstellern schwitzt, das ist ein gutes Anzeichen... es ist Getriebeöl drin :D

"Lenkung" kann's nicht sein, GP hat voll-elektrische Servo, kein Servo-Öl. ^^

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

3

Samstag, 7. Juni 2014, 18:51

Was soll das für ne Aussage sein "Getriebe bei solchen Herstellern schwitzt"?
Ich würde es eben gern richtig wissen, was das sein kann. Bin kein Schlendrian in Sachen Autoplege/Wartung

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

4

Samstag, 7. Juni 2014, 18:51

Gude,


ich weiss jetzt nicht obs beim 6 gang getriebe auch der fall ist, aber der Simmerring der Schaltwelle ( wo die Schaltseile angehängt sind) wird gerne unddicht ( meiner schwitzt schon ewigund versaut mir genau die stelle ) aber die Simmerringe der Antriebswelle sind auch anfällig fürs schwitzen / Undicht zu werden.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

5

Samstag, 7. Juni 2014, 19:24

Danke Bino. Sollte ich also dringend mal prüfen lassen?

Send with tapi from LG P880

Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

6

Samstag, 7. Juni 2014, 19:47

ich werds bei meinem jetzt mal beheben das es mir doch solangsam alles versaut, deswegen mach es lieber zeitig und ölverlust ist nie gut weder fürs Auto noch für die Umwelt ;)
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


Hubertus

Mitgliedschaft beendet

7

Samstag, 7. Juni 2014, 23:36

ich weiss jetzt nicht obs beim 6 gang getriebe auch der fall ist,

Ist beim 6 Gang Getriebe genauso, der Simmering am Differenzial wird undicht, habe meinen bereits getauscht. Verfolge mal genau wo das Öl herkommt, wenn Ölspuren oberhalb der Antriebswelle sind, ist es wie bereits jemand gesagt hat der Simmering an der Schaltwelle, der wird auch häufig undicht.
Und außerdem kenne ich kein Schwitzen an einem Auto, es gibt nur zwei Zustandsmöglichkeiten, entweder dicht oder undicht !
MfG

Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

8

Sonntag, 8. Juni 2014, 01:25

Vielen Dank euch beiden! Werde dir Woche gleich mal in der Werke mich anmelden

Send with tapi from LG P880

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 8. Juni 2014, 15:07

kann ich bestätigen, bei meinem 6gang habe ich auch schon den simmerring getauscht.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Juni 2014, 15:55

Der Simmerring wurde bei meinem Evo damals drei Mal getauscht. ?(
War mir auch Egal da es jedesmal auf die Extension Anschlussgarantie behoben wurde.
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


Dragonstiger GP 08

Mitgliedschaft beendet

11

Montag, 9. Juni 2014, 16:05

Was können da so für kosten aufkommen?

Send with tapi from LG P880

Multiair Evo

Punto-Fan

  • »Multiair Evo« ist männlich

Beiträge: 74

Aktivitätspunkte: 425

Dabei seit: 28.09.2013

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Juni 2014, 16:13

Also ich habe gerade mal im Ordner nachgeschaut da steht was von 229 Euro. Ob diese Zahl jetzt bei deinem Händler zutrifft weiß ich nicht. Jedoch lief es auch wie gesagt über Garantie. Nur habe ich dennoch nachgefragt. Da ich über jedes meiner Autos immer ein Buch erstellt habe was wann und wo zu wie viel gewechselt wurde.
Denke, nie gedacht zu haben, denn das Denken der Gedanken ist ein gedankenloses Denken. ?( :huh: :D

Mein Auto: 2011-2014 Punto Evo Racing - 2014 - Panda 4x4 Rock


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen