Italo-Welt

lightsaver

Mitglied

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 12.06.2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 24. Juni 2009, 22:37

Geräusche von den Pedalen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

normalerweise höre ich immer recht laut Musik, nur heute MAL nicht, und da ist mir was seltsames aufgefallen:
Das Kupplungs- und das Bremspedal machen komische Geräusche.
Das Kupplungspedal quietscht, so etwa wie wenn man mit einer nassen Schuhsohle etwas auf dem Gummi vom Pedal rutscht. Allerdings tut es das auch, wenn ich es per Hand betätige, also kommt es nicht vom Schuh.
Noch seltsamer finde ich das Geräusch von der Bremse. Da ist das gleiche Quietschen auch manchmal zu hören, zusätzlich ist da aber noch ein Geräusch, wie wenn Flüssigkeit in einen Hohlraum gesaugt wird. Das Ganze ist auch relativ laut muss ich sagen, dass es bei einer normalen Musiklautstärke durchaus deutlich zu hören ist.

Ist das bei euren GP auch oder sollte ich das MAL bei meinem nächsten Termin in der Werkstatt ansprechen?

KMAG

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 24. Juni 2009, 23:21

Ist ein ganz normales Geräusch der Bremsenhydraulik.
Beim GP ist es scheinbar etwas lauter als bei anderen Autos. Bei meinen bisherigen Fahrzeugne hab ich das nie gehört.
Hab deshalb sicherheitshalber MAL in der Werke nachgefragt. Dort hieß es, das wäre normal.
Da ich noch ein wenig skeptisch war, gings danach auf dem Bremsenprüfstand und der zeigte optimale Werte an.
Von daher brauchst du dir keine Sorgen machen.

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!