Italo-Welt

orAEnge

Alter Name: orAEnge

  • »orAEnge« ist männlich

Beiträge: 125

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 20.06.2013

Wohnort: Duisburg Walsum

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

1

Samstag, 12. Oktober 2013, 12:40

Geräusche vom Scheibenwischer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Es wird Winter.. Das Wetter immer schlechter..

Gestern bei leichten Regen habe ich meinen Scheibenwischer auf die erste Wahloption gestellt und ein komisches klicken im Bereich der Sicherungen festgestellt.
Es hört sich an wie das Relais.. Wenn es schaltet.
1ster Klick beim Ausfahren des Scheibenwischer und der 2te Klick, wenn er wieder einfährt.

Ich kenn das Geräusch nur von der Arbeit.. Wenn man im Schaltraum steht und die Relais oder Schütze am klicken/schalten sind.

In der 2..3ten Wahloption ist kein klicken zu hören!

Verabschiedet sich mein Relais?
Die Sicherung ist i.O. Sonst würde der Wischer nicht wischen.
Vom Wischmotor ist nichts zu hören.. Die Mechanik ist ok.

Hat jemand ne Ahnung..?

Wäre schön übel, wenn es aus Eimern schüttelt und der Wischer gibt den Geist auf, wenn man am Arsch der Welt ist. :cursing:

Mein Grande Punto: 1,2l, 65PS, 48KW, Bastuck Edelstahl ESD 2x76mm, Gewindefahrwerk von Vogtland (65/65), Goodyear 205/40x17, Monza RS 7x17 ET35, Daylights, schwarze Rückleuchten, schwarze untere Rückleuchten, 98% schwarze Scheibentöhnung, rote Teilbeklebung, oberer und untere schwarzer Sportgrill in schwarz, ..


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:21

das klicken ist das relais welches schaltet.
das is normal!! :thumbsup:

ihr kommt auf ideen :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

3

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:24

Im Auto gibt es eben Geräusche. Und hier ein ganz normales Relais-Schalten. Das war bei älteren Autos viel deutlicher und lauter zu hören. In meinem Punto registriere ich es schon gar nicht mehr. Muß ich mal drauf achten. Aber durch den Sport-ESD sind solch kleine, irritierende Geräusche kaum auszumachen. :)

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Samstag, 12. Oktober 2013, 17:26

richtig cings ,einen schönen ESD drunter un das fahren ist viel angenehmer :thumbsup: :thumbsup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!