Italo-Welt
  • »Christian Grande Punto« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 23.03.2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:14

Geräusche vom Lenkrad

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Fangemeinde,

habe folgendes Problem, vielleicht hat es auch einer von euch und kann mir weiterhelfen. Ich war auch deswegen schon in der Werkstatt, doch laut Aussage von denen ist alles ok.

Wenn das Lenkrad von meinem Grande Punto auf geradeaus steht und man esdann nach links oder rechts hin und hergewegt, klackt immer etwas in dem Gehäuse wo auch der Blinker und Bedienhebel für den Scheibenwischer gefestigt sind. Das hört sich an als würde ein Kabel dort von Ihnen ans Gehäuse schlagen. Mein Händler meinte, dass hinterm Lenkrad so ne Art Kabeltrommel wäre, die das Kabel von Hupe und Airbag beim rechts bzw linkslenken freigeben würde und die das Geräusch verursachen würde. Das Geräusch wäre normal und müsse so sein.

Hat von euch jemand schon MAL sowas gehört das es sowas gibt? bzw. hat von euch jemand dasselbe Problem?
Was kann man dagegen machen das das Geräusch verschwindet?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!

MFG

Christian

stupid

Punto-Schrauber

  • »stupid« ist männlich

Beiträge: 258

Aktivitätspunkte: 1 325

Dabei seit: 19.04.2007

Wohnort: Hameln-Pyrmont

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:34

Hab ich noch ned drauf geachtet^^ MAL schaun :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport ; Carribean Orange ; Blue&Me ; Sub ; Tempomat ; getönte Scheiben ; K&N Luffilter ; 17" Alus (Doppelspeichen); Novitec 40/40 Federn; Novi Spurverbreiterung vo + hi; Bosima ESD


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 27. Juni 2007, 19:35

Hab das klacken auch, stört mich aber nicht, hat der 188´er auch gemacht.
Denke das es kein bösartiger fehler ist.

Mein Grande Punto: Grande verkauft


  • »Christian Grande Punto« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 23.03.2007

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:29

Das ist bei mir nur, wenn man das Lenkrad von der Grundstellung nach rechts bzw. links dreht, bei mehr Umdrehungen ist kein klacken zu hören. Das klacken ist auch relativ leise.
Ist das bei dir genauso?

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:39

Genauso! Will mich aber nicht festlegen ob es ständig ist, wegen lauter Musik! ;-)

Mein Grande Punto: Grande verkauft


fliesrod

Punto-Fan

  • »fliesrod« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 265

Dabei seit: 24.05.2007

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 27. Juni 2007, 20:43

Das Klacken ist bei mir auch.
Denke MAL das das normal ist.

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport, exotica-rot, Alpine ida-X100 + Lenkradinterface, Lovato Easy Fast Gasanlage, Westfalia abnehmbare AHK, Axton Subwoofer


GPunto

Mitgliedschaft beendet

7

Mittwoch, 27. Juni 2007, 22:03

RE: Geräusche vom Lenkrad

Zitat

Original von Christian Grande Punto
Für Antworten wäre ich sehr dankbar!!!
MFG
Christian

Antwort:
http://www.grande-punto.de/t1121-lenkung…orderachse.html
GP

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 28. Juni 2007, 06:54

GPunto:
Das Lenkungsknacken ist wohl eine andere Geschichte.

Ich hab noch keine anderen Geräusche außer dieses Lenkungsknacken feststellen können.
Also im Bereich des Lenkrads bzw. Blinkerhebel usw. ist alles ruhig bei mir beim lenken.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GrandePunto

Punto-Fan

  • »GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.02.2007

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 28. Juni 2007, 07:48

Ich hab beim Lenken keine Geräuschen, und auch kein Geräusch von ver vorderachse, alles ruhig

MFG

GrandePunto


int c; c = 0; c != Spielzeug; :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandePunto« (28. Juni 2007, 07:49)

Mein Grande Punto: Bestellt 21.02.07 / Erhalten 25.04.07 / Emotion 1.4 16 V New Orleans Blau


KDX250_71

Punto-Schrauber

  • »KDX250_71« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 395

Dabei seit: 05.04.2007

Wohnort: Nähe München

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 28. Juni 2007, 08:24

Hallo,

ich kann bei meinem Grande diese "Klacken/Knacken" auch nicht bestätigen, hab' sogar extra das Radio aus gemacht ;-)
Gruss,

KDX250_71 Alias Erwin

Mein Grande Punto: <br>Belgischer 1.4 16V Sport, Crossover Schwarz Metallic, Inox Grau<br>Zwei-Zonen-Klimaautomatik, 12V Steckdose im Kofferraum, Original GP Fussmatten, Alu-Pedale und Verkleidungen<br>Hifi-System mit 6 Lautsprechern und Subwoofer, Blue&Me™



Dieseljunky

Punto-Meister

  • »Dieseljunky« wurde gesperrt

Beiträge: 1 082

Aktivitätspunkte: 5 455

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Bavaristan

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. Juni 2007, 10:11

Bei mir klackt da auch nix...
Wer Bremst macht Feinstaub und ist ne Umweltsau.

Wir fordern für die Umwelt und die Gesundheit auf jeden Bremsklotz zusätzliche 1000 Euro Feinstaubabgabe!!!

Mein Grande Punto: 75 PS, 1,3 JTD Dynamic, 5 Türen, 5 Gänge, RocknRollblau, überfüllter Kofferraum -49000+ Kilometer


  • »Christian Grande Punto« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 23.03.2007

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 1. Juli 2007, 11:52

RE: Geräusche vom Lenkrad

Ist bei mir jetzt irgendetwas kaputt oder muss ich das klacken nicht weiter beachten?
Weiß jetzt auch nicht so recht weiter, bei dem einen klackt auch etwas bei dem anderen nicht!
Gibt es hinter dem Lenkrad so etwas wie ne Aufrollspule für Kabel?

MFG

Christian

GrandePunto

Punto-Fan

  • »GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.02.2007

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 18. Juli 2007, 07:25

Gerade eben als ich auf dem Parkplatz meiner Firma war und ich gerade rückwärts einparkte, hörte ich auch das klacken im Lenkrad, allerdings nur wenn ich nach rechts von der Grundstellung lenke. Vielleicht habe ich es bei meiner ersten Antwort überhört.

MFG

GrandePunto


int c; c = 0; c != Spielzeug; :-)

Mein Grande Punto: Bestellt 21.02.07 / Erhalten 25.04.07 / Emotion 1.4 16 V New Orleans Blau


GrandePunto

Punto-Fan

  • »GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.02.2007

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 28. August 2007, 21:20

Also, ich war wegen dem Geräusch auch in der Werkstatt und die sagten, dass der Lenkstockhebel defekt gewesen sei, auf jedenfall klackert jetzt nix mehr im Lenkrad


MFG

GrandePunto


int c; c = 0; c != Spielzeug; :-)

Mein Grande Punto: Bestellt 21.02.07 / Erhalten 25.04.07 / Emotion 1.4 16 V New Orleans Blau


  • »Christian Grande Punto« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 23.03.2007

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 30. August 2007, 19:38

Hallo,

bei mir war auch der Lenkstockschalter defekt. Hab nen neuen bekommen und jetzt funktioniert wieder alles ohne Klacken!!!!:-)

Grüße an alle

Christian

Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 30. August 2007, 20:01

Bestehen außer dem Klacken irgendwelche schlimmen Gefahren?
Oder kann ich unbesorgt mit dem mittlerweile von mir unbeachtetem Geräusch weiter fahren?

THX!!!!

Mein Grande Punto: Grande verkauft


GrandePunto

Punto-Fan

  • »GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.02.2007

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 30. August 2007, 20:04

Mein Mechaniker sagte zu mir, dass das völlig ungefährlich sei, aber ob das wirklich so ist, hab ich keine ahnung.


MFG

GrandePunto


int c; c = 0; c != Spielzeug; :-)

Mein Grande Punto: Bestellt 21.02.07 / Erhalten 25.04.07 / Emotion 1.4 16 V New Orleans Blau


Paulemann

Punto-Profi

  • »Paulemann« ist männlich

Beiträge: 724

Aktivitätspunkte: 3 655

Dabei seit: 12.05.2007

Wohnort: Berlin

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 30. August 2007, 20:12

Danke für die schnelle Antwort!
Also eigentlich bin ich dieses Geräusch durch den 188b gewohnt und hatte nie ein prob. damit, hätte ja beim GP anders sein können.

Also, THX!

Mein Grande Punto: Grande verkauft


  • »Christian Grande Punto« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 240

Dabei seit: 23.03.2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 30. August 2007, 20:29

Hi,

ich wirds trotzdem machen lassen. Am Lenkstockschalter befinden sich alle Hebel, wie zB Blinker, Tempomat etc.
Ist ne teure Sache wenns nicht über Garantie geht. Mein Werkstattmeister hat mir sogar dazu geraten!!!

Gruß

Christian

GrandePunto

Punto-Fan

  • »GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.02.2007

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 30. August 2007, 20:35

Find ich immer wieder lustig, wie verschieden doch die Werstätten sind, meine sagt, dass es nix macht und nicht unbedingt gemacht werden muss und die von christian, rät einem dazu das zu machen :lol:

MFg

GrandePunto


int c; c = 0; c != Spielzeug; :-)

Mein Grande Punto: Bestellt 21.02.07 / Erhalten 25.04.07 / Emotion 1.4 16 V New Orleans Blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!