Italo-Welt

LaStrega80

Mitglied

  • »LaStrega80« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bad Rappenau

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. Januar 2008, 15:12

Geräusche in der Lüftung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo hatte mein GP jetzt schon mehrfach in der Werkstatt und mein Hauptproblem ist ein Geräusch in der Lüftung, das sich anhört wie eine Grille. In der Werkstatt haben sie erst gemeint es sind die Bremsen. Das war es aber nicht, das letzte MAL als ich dort war haben die gemeint es wäre ein Schlitz über dem Pollenfliter wo kleine Blätter reinfliegen. Jetzt war drei Wochen ruhe und das Geräsch hat wieder angefangen. :-(

Hat noch jemand so ein Problem?
Und wenn der Pollenfilter einen Schlitz oben drüber hat wo kleine Blätter reinfliegen ist er ja meiner Meinung nach nicht dicht, was meint ihr?

Mein Grande Punto: 1.4 Sport 16V new orleans blau mettalic


GP2505

Punto-Fahrer

  • »GP2505« ist männlich

Beiträge: 142

Aktivitätspunkte: 725

Dabei seit: 31.08.2007

Wohnort: Heinsberg

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. Januar 2008, 15:39

hatte so ein ähnliches problem bei meinem alten punto. da lag es aber tatsächlich an laub in der lüftung. hab die lüftung dann MAL auf die höchste stufe gestellt und mir flog das laub erstmal um die ohren. hatte danach aber erstmal ruhe. KAM aber alle paar monat wieder.

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport, Crossover schwarz, getönte Scheiben


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

3

Montag, 7. Januar 2008, 15:55

Das PRoblem ist bei Fiat bekannt! Liegt am Lüfter... Ich hab auch schon den dritten verbaut bekommen; jetzt wartet meine Werke erstmal bis das Teil verändert wird und somit nicht mehr zu quitschen/zirpen beginnt.
Bei mir ist das Geräusch immer auf Stufe 1 aufgetreten.

thomas

LaStrega80

Mitglied

  • »LaStrega80« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bad Rappenau

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. Januar 2008, 16:01

Ja einen neuen Lüfter hab ich auch schon, aber das Geräusch ist dadurch nicht weggegangen.
Hab ich oben vergessen. Aber danke trotzdem!!!

Mein Grande Punto: 1.4 Sport 16V new orleans blau mettalic


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Montag, 7. Januar 2008, 18:19

Ihr sprecht mir aus der Seele... Ich habe den Punto schon oft abgegeben, gerade weil ich akustisch so empfindlich bin.
Nun ist er wirklich wunderbar leise, BIS auf dieses elende, mittlerweile auch schon in der dritten Stufe nervende Zwitschern. Meine Eltern hören es kaum, aber ich fahre jeden tag ne Std. damit, und ich brauche die Lüftung, und es NERVT! Und wie.

Immerhin weiß ich jetzt, dass ich nicht alleine bin.

Lüfter tauschen bringt nix? Und nu?

RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

6

Montag, 7. Januar 2008, 18:33

Ich hatte das letztens auch auf einmal. Könnte wirklich ein Blatt gewesen sein. Heute war`s weg...

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


LaStrega80

Mitglied

  • »LaStrega80« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bad Rappenau

  • Nachricht senden

7

Montag, 7. Januar 2008, 20:56

Also zu mir haben sie das auch gesagt das da ein Blatt hinter den Pollenfilter geflogen ist und sie das gereinigt haben, aber des nervt voll, weil wie gesagt das Geräusch ist wieder da und irgenwie muss man das doch lösen können, kann ja net einmal im Monat da hinfahren und des reinigen lassen... bin vorher mit dem Blatt zwei Monate gefahren so einfach ging des net weg.
Und wie gesagt wenn was hinter den Pollenfilter fliegen kann, dann ist der ja net dicht, würd ich sagen dann bringt der ja sicher auch nichts gegen die Pollen, die sind ja noch kleiner als Blätter. Das erklärt dann sicher auch warum ich im Sommer stänig hab niesen müssen im Auto..

Mein Grande Punto: 1.4 Sport 16V new orleans blau mettalic


LaStrega80

Mitglied

  • »LaStrega80« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bad Rappenau

  • Nachricht senden

8

Montag, 7. Januar 2008, 20:58

Was haben die den gemacht das deiner leise wurde, mich nerven auch noch die Windgeräusche und so ein Granzen wenn der Radio an ist...

Mein Grande Punto: 1.4 Sport 16V new orleans blau mettalic


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

9

Montag, 7. Januar 2008, 21:05

Ich habe das Problem auch MAL kommts MAL gehts im Moment ist es weg fragt sich nur wielange.

Also wenn es ganz schlimm ist dann hört es sich bei mir wie ein Helikopter an (Kein Scherz). Ich denke MAL nicht das es ein Blatt sein könnte. Ich muss da auch MAL in die Werke fahren und fragen was es sein kann.

Gruß ;-)

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Montag, 7. Januar 2008, 23:04

Ich hatte das Problem auch. War nen Blatt in der Lüftung. Hat mir die Werke kostenfrei behoben.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Puntissima

Punto-Profi

  • »Puntissima« ist weiblich

Beiträge: 634

Aktivitätspunkte: 3 300

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Freiburg

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:45

also irgendwie freuts mich ja dass ich nich die einzige bin mit solchen Problemchen^^ So KFZ kumpel von mir meint ( hab ebenfalls nen Helikopter in der Lüftung vermutet, weil der auf stufe 4 wirklich krach macht, so brummt, als ob er jeden moment abhebt) dass der Lüftermotor ausgeschlagen sit, also ne kleine unwucht hat und deswegen sonen endslärm macht. könnte aber natürlich auch ein blatt sein, was meine werke meint... am Do kommt er in die Werkstatt dann weiß ich mehr..

ICh hätt da MAL noch ne Frage: kennt einer das Problem, wenns unter 0°C hat, funktionieren meine Blinker nicht richtig. also er blinkt zwar aber nur sehr unregelmäßig... :-?

Greez
Liebe Grüße, Anke

mein EX-GP...

Mein Grande Punto: mein Ex GP: 1.4 8V, Borbet X8, Novi Heckspoiler,Ragazzon Duplex 4Rohr,Merkur Heckansatz, KW V1 Inox, Motorhaubenverlängerung (BB), K&N Sportluffi, Merkur Rückleuchten, Rieger Spoilerlippe, Airbrush im Innenraum *AKTUELL: Volvo V50*


outlaws-du

Punto-Fahrer

  • »outlaws-du« ist männlich

Beiträge: 105

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 24.10.2007

Wohnort: Xanten

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 8. Januar 2008, 15:56

Das selbe Problem habe ich auch aber schon geil das ich MAL in nem Hubschrauber sitzen durfte ;-) ab vier meint man wirklich jetzt gehts los zurück lehnen und genießen und warten bis die stewardess kommt ;-)

Naja muss MAL in die Werke damit

Mein Grande Punto: 1.3 Multi, getönte Scheiben ,Sportgrill/Heckspoiler und diverse kleinere Dinge größeres folgt


ak7

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 10.01.2008

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:11

Lüftungsgeräusche

Hallo zusammen,

mein erstes Posting hier, und gleich zu diesem schönen Thema.

Bei mir genau das selbe wie bei euch, nervige Geräusche auf jeder Lüftungsstufe! War schon zweimal in der Werkstatt deshalb, das Problem besteht weiterhin. Manchmal lässt der Lärm für kurze Zeit nach aber er kommt auf jedenfall wieder. Ihr seit also nicht allein ;-)

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.3 Multijet 90 PS


nebokatneza

Punto-Fan

  • »nebokatneza« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 02.07.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 10. Januar 2008, 17:38

HI!das selbe problem hatte ich auch.hab MAL nachgeschaut woran es liegen kann.dachte erst das sei ein blatt gewesen.ist aber falsch.am lüfter unterm handschuhfach ist ein stecker - der irgendwie lose geworden ist.müsst ihr MAL dran wackeln und gegebenenfalls abdichten.PROBLEM ERKANNT - PROBLEM BEHOBEN

Mein Grande Punto: CHD Front-Heckschürze,Cadamuro Heckspoiler,Sport Schweller,17"Alus-205/40Reifen,Getönte Scheiben&Blendstreifen,Gewindefahrwerk,Shark Antenne,Airbrush Tankdeckel,LED Rückleuchten,Angel Eyes,Duplex,K&N Filter,TT-Chip,Leder Lenkrad/Armlehne,ABARTH Sitze


Veyron

Punto-Profi

Beiträge: 748

Aktivitätspunkte: 3 835

Dabei seit: 25.02.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 10. Januar 2008, 18:50

Zitat

Original von nebokatneza
HI!das selbe problem hatte ich auch.hab MAL nachgeschaut woran es liegen kann.dachte erst das sei ein blatt gewesen.ist aber falsch.am lüfter unterm handschuhfach ist ein stecker - der irgendwie lose geworden ist.müsst ihr MAL dran wackeln und gegebenenfalls abdichten.PROBLEM ERKANNT - PROBLEM BEHOBEN


Ja, wenn ich an ihm wackel gehts echt besser, das hab ich auch schon bemerkt, aber wie macht man ihn denn bitte dauerhaft fest??! :-(

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 10. Januar 2008, 19:01

@nebokatneza: kannst du bitte ein foto von den teil machen, ich weis nämlich nicht genau welches du meinst
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


nebokatneza

Punto-Fan

  • »nebokatneza« ist männlich

Beiträge: 65

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 02.07.2006

Wohnort: Sachsen-Anhalt

  • Nachricht senden

17

Freitag, 11. Januar 2008, 07:43

muss MAL schauen ob ich ein gutes bild hin bekomme.

Mein Grande Punto: CHD Front-Heckschürze,Cadamuro Heckspoiler,Sport Schweller,17"Alus-205/40Reifen,Getönte Scheiben&Blendstreifen,Gewindefahrwerk,Shark Antenne,Airbrush Tankdeckel,LED Rückleuchten,Angel Eyes,Duplex,K&N Filter,TT-Chip,Leder Lenkrad/Armlehne,ABARTH Sitze


LaStrega80

Mitglied

  • »LaStrega80« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bad Rappenau

  • Nachricht senden

18

Freitag, 11. Januar 2008, 11:00

Also des mit dem Stecker probier ich dann auch MAL aus. Aber jetzt wart ich erst MAL meinen Werkstatt Termin am Dienstag ab. MAL sehen was ihnen diesmal so einfällt.. :-D

Mein Grande Punto: 1.4 Sport 16V new orleans blau mettalic


LaStrega80

Mitglied

  • »LaStrega80« ist weiblich

Beiträge: 13

Aktivitätspunkte: 75

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Bad Rappenau

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 22. Januar 2008, 20:45

So mittlerweile war ich in der Werkstatt, die erkennen, bzw. hören das Problem nicht einmal. Können also nichts für mich tun...
Nächster Termin morgen, ich geb ja nicht auf, des nervt total wenn ne stunde im Auto sitz und net MAL mehr die musik hörst.

Mein Grande Punto: 1.4 Sport 16V new orleans blau mettalic


driver

Punto-Fan

  • »driver« ist männlich

Beiträge: 69

Aktivitätspunkte: 350

Dabei seit: 27.12.2006

Wohnort: Gerlingen

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 22. Januar 2008, 21:14

Also bei mir hat der Tausch des Lüftermotors geholfen.

Ein Bekannter hat das gleiche Problem. Dem haben Sie (in der gleichen Werke) auch was von einem Blatt erzählt und kurze Zeit später war das Geräusch wieder da.

Mein Grande Punto: 1,4 16V Dynamic psychedelic-blau


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!