Italo-Welt

Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 1. August 2006, 00:47

Geräusche im Heck

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey, meiner is freitag gekommen und muss sagen nen feines gerät =)
nur ab und zu, wenn ich zb über ne gepflasterte str fahre, dann kommt von der Heckpartie so nen metallisches leichtes "scheppern" zu meinen ohren.
wollte mich morgen MAL auf die suche machen, aber vllt hatte ja schon jemand das problem?!

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

2

Dienstag, 1. August 2006, 00:52

mh...des scheppern kann viele ursachen haben...maybe warndreieck oder so

ich hab in der reserveradmulde allen krimskrams den man gebrauchen kann und noch nen schirm eingeklemmt...der meldet sich au manchmal auf koptstein zu wort ^^

scub

Punto-Professor

  • »scub« ist männlich

Beiträge: 2 578

Aktivitätspunkte: 13 155

Dabei seit: 10.07.2006

Wohnort: Karlsruhe

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 1. August 2006, 02:42

Ja genau... Würd auch sagen räum MAL die ganzen leeren Bierflaschen aus dem Kofferraum raus *gg* Die Brauereien haben schließlich Leergutmangel....

Nein Spass... Wenn du rausgefunden hast was es war egal wie banal sag trotzdem kurz bescheid! Danke
... Wenn wir eine eigene Kneipe hätten könnten wir für immer zusammen bleiben!!! :-)

Mein Grande Punto: Punto Grande M-Jet 90PS - Chem. grey - CD/MP3 - Interscope - Blue&Me mit iPhone Adapter - Climatronic - Sitzheizung - Mittelarmlehne - Regensensor - ESP - Lederlenkrad - Tempomat - getönte Scheiben - 17"/205 - Partikelfilter - Wlan Hotspot /3x230V Sc


leuffi

Punto-Schrauber

  • »leuffi« ist männlich

Beiträge: 288

Aktivitätspunkte: 1 470

Dabei seit: 18.03.2006

Wohnort: Lohsa

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. August 2006, 09:15

das kann wie schon geschrieben alles mögliche sein.
ist die rückbank richtig eingerastet? hutablage richtig fest?
ansonsten nimm dir, bevor du total wahnsinnig wirst, eine zweite person zu rate. hinten soll sich einer reinsetzen und dann über kopfsteinpflaster fahren und selektieren, ob das geräusch von außen oder innen kommt.
vielleicht hat luigi eine schraube in der reserveradmulde vergessen. :wink:

mfg leuffi
Lieber Multijet als Multivitamin !!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »leuffi« (1. August 2006, 09:17)

Mein Grande Punto: 1.3MJet 90PS Emot., chemical-grau,5T,Metallic,getönte Scheiben hinten,Bluetooth, 16" Alu, ESP,aktive Kopfstützen,Parksensoren,12v Steckdose,Tempomat, Sitzheizung, Tagfahrlicht, Standheizung mit FB


Domenico

Punto-Fan

  • »Domenico« ist männlich

Beiträge: 73

Aktivitätspunkte: 385

Dabei seit: 06.09.2006

Wohnort: stuttgart

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 6. September 2006, 18:55

RE: Geräusche im Heck

hallo jungs,hab das problem seit 6 monate und ich kann euch definitiv sagen das es an der heckablage liegt,da sie nicht richtig befestigt ist.

Mein Grande Punto: 1,3 mjet 90Ps,Weiss.Skydome,Sitzheitzung,Heckspoiler in schwarz,Getönte Scheiben,Seitenschutzleisten in Wagenfarbe lackiert.


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 6. September 2006, 23:21

RE: Geräusche im Heck

Zitat

Original von Domenico
hallo jungs,hab das problem seit 6 monate und ich kann euch definitiv sagen das es an der heckablage liegt,da sie nicht richtig befestigt ist.


Kann ich bestätigen.
Sobald ich mit umgelegten Rücksitzen und ausgebauter Heckablage unterwegs bin, um Sachen zu transportieren, herrscht Ruhe im Heck.
Bei normaler Stellung der Rücksitzbank und eingehängter Heckablage fahre, höre ich auch Geräusche im Heck.
Allerdings stört mich das überhaupt nicht.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


joergy

Punto-Fahrer

  • »joergy« ist männlich

Beiträge: 123

Aktivitätspunkte: 635

Dabei seit: 10.03.2006

Wohnort: Bielefeld

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 7. September 2006, 18:35

Hallo zusammen!
Also ich habe meinen Wagen vor der Abholung auf der Hebebühne bewundern dürfen, es war mit einer der ersten... Hier war das Hitzeschutzschild des Endschalldämpfers nicht fest, es lag quasi lose auf dem Endschalldämpfer. Die Befestigung war sehr einfach, aus dem Bodenblech schauen Außengewinde heraus, hier wird das Blech einfach drübergeschoben. Vielleicht MAL kontrollieren, wäre für mich auf jeden Fall eine Quelle für blecherne/scheppernde Geräusche aus dem Heck!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »joergy« (7. September 2006, 18:36)

Mein Grande Punto: Fiat 500 Abarth


mayamy31

Punto-Profi

  • »mayamy31« ist weiblich

Beiträge: 392

Aktivitätspunkte: 2 145

Dabei seit: 22.03.2006

Wohnort: Göppingen

  • Nachricht senden

8

Freitag, 8. September 2006, 21:36

Ursache gefunden

hab heute den Übeltäter gefunden n Lueftungsteil vom Innen raum war in die Stossstange gefallen

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1,9 8v+Chip


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!