Italo-Welt

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 02:37

Geräusche bei Bodenwellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi, habe bei meinem Wagen das problem das er Geräusche von sich gibt wenn ich über bpdenwellen oder sonstiges fahre (garagenkante, abgesenkte Bordsteine usw.) Es hört sich an als wenn irgendwas locker ist kommt aber aus dem innenraum. Hatte stark die C-Säulenabdeckung in Verdacht, die ja mit den Aufnahmen der Hutablage verbunden ist (so wies aussieht) und wenn da dann noch ne schwere Ablage dran zieht....Wenn ich ohne Ablage hinten an den Ablagenauflagen hin und herruppe hört es sich in etwa so an wie das Problemgeräusch. Da ich nicht in meine C-Säulenabdeckungen bohren will hab ich nun heute eine neue Ablage gebaut, welche ein bisschen breiter ist als die original, sodas diese die Ablagenauflagen auseinanderdrückt (halt auf Spannung setzt). Nur ist das Geräusch leider geblieben. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungswerte.....

technische Details.: 2 jahre alt, knapp 20.000 runter und eibach fahrwerk.
Das Geräusch kommt meines Gutdünkens definitiv aus dem Innenraum und zwar im Heckbereich
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 07:21

Ich könnt mir vorstellen, daß der Tankeinfüllstutzen innen gegen die Karosserie klappert, wenn es an genau der Stelle ist, die Du beschreibst.


Allerdings kann man sich da auch gewaltig täuschen. Die Lokalisierung mancher Geräusche in einem Auto sind sehr schwierig - selbst für Mechanikerprofis!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

3

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 08:31

Schau MAL nach ob bei dir die Rücksitzbank richtig eingerastet hat

Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 12:51

rücksitzbank schau ich nachher MAL. tankstutzen dürfte es nicht sein. Hatte den wagen die tage auf der Bühne und da war untendrunter alles fest. Ich prüfs trotzdem nochmal

Noch weitere Vorschläge
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


luna687

Punto-Meister

  • »luna687« ist weiblich

Beiträge: 1 085

Aktivitätspunkte: 5 615

Dabei seit: 25.01.2010

Wohnort: Freital/Sachsen

Danksagungen: 32

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 15:44

Ich denke auch, dass es die Rückbank ist. Hab ich auch hin und wieder mal.Musst sie mit ordentlich Schwung in die Halterung "werfen", dass die nimehr klappert.

Mein Grande Punto: 1,4l 16V 95PS Sport,weiß,7x17 P61,schw SW,schw LED-RL,rote Bremssättel,Federn 40/30,Seitenstreifen "Punto",Innenraum schw/weiß,SuperSprint-ESD 70x140,Fiat-Sportpedale, Abarth-Heck umgebaut


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:25

Hab momentan auch wieder das Problem mit dem klappern das von Hinten kommt.
Wie man oft im Forum hier liest, liegt das an den Türen die am Türschloss klappern.
Zumindest ist das bei den 5-Türern am häufigsten der Fall. Beim 3-Türer kann es aber auch von den vorderen sein.

Der Tipp hier im Forum lautet Klebeband rum und schmieren.

Ansonsten hatte ich MAL klappern mit meinem Bosi-ESD.
Dort ist bei Bodenwellen immer der Flügel-Dübel hin und her gerutscht, war auch kein schönes Geräusch ;)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


M-T-S

Mitgliedschaft beendet

7

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 20:41

Spontan würde mir noch die Hutablage einfallen, dort lösen sich ganz gern MAL
die Gummipfropfen, oder auch evtl. liegt die Ursache in deiner Reserveradmulde, vll
hat sich dort etwas selbstständig gemacht...

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:11

Machte ein Schlauch am Tankstutzen nicht schon MAL seltsame Geräusche, wurde mit einem Kabelbinder fest gemacht und dann war es gut, so ich mich erinner 8-).
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


springflake

Punto-Profi

  • »springflake« ist männlich

Beiträge: 655

Aktivitätspunkte: 3 355

Dabei seit: 14.02.2009

Wohnort: Burgthann / Nürnberg

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 22. Dezember 2011, 21:15

Daran erinnere ich mich. Derjenige meinte aber kurze Zeit später, dass es nicht daran lag.
Ich hatte meinen nämlich auch sofort mit Kabelbinder befestigt als ich das gelesen hatte :D

Bei mir war's auch MAL das Hitzeschutzblech, dort musste ich diese "Schrauben" wieder bisschen fest drehen und gut war's :)

Mein Grande Punto: Dynamic 1.4 Serie 2 / 5-Türer / Klarglas LED-Rückleuchten / Dayline LED-Scheinwerfer / K&N Sportluftfilter / Abgedunktelte Scheiben von Foliatec / Onboard 230V Netz / 5-Farben Fußraumbeleuchtung unter allen Sitzen / Reserverad-Sub / Alubutyl Dämmung


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!