Italo-Welt

Shane

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 20.05.2008

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 26. November 2008, 20:44

Gaspedal betätigung.... nix tut sich..

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey hallöschen ;)
Ich habe MAL hier im Forum geschaut, und anscheinend hat keiner das selbe Problem wie ich..

Und zwar habe ich mein Auto gestartet, Gang rein (1.) , Handbremse gelöst, auf das Gaspedal getreten... und NIX passiert ;( (!?)

Mich gewundert, hähh ich kann doch wohl Auto Fahren... gelernt hab ichs ja,

ja nochmal geschaut und überlegt, nochmal probiert, und es hat NICHT reagiert.

GP neugestartet, und Schwupps, alles normal.Wie als wenn nix gewesen ist.
Ja dann bin ich gleich zu meiner Werkstatt, udn gefragt ob es normal sei, bzw. bekannt das das Gaspedal nicht reagiert. Die Ántwort KAM, kurz und Prombt... Ja das Problem ist bekannt, ab und zu kann das Passieren, da verhackt sich das Steuerteil, und einfach Neustarten dann geht es meistens wieder...

Ja, Hallo...!? das Auto hat grad MAL 25.000km runter, habe noch Neuwagengarantie.. da es knapp 1 1/3 Jahre alt ist. Und der Typ hat mich einfach so abgewimmelt.Das hat er bis jetzt immer so gemacht, er vermittelt mir das Gefühl "ich hab dem ein Auto verkauft,geld habe ich bekommen, also lass mich in Ruhe".

Werde bei Gelegenheit in eine andere Werkstatt (FIAT Vertragshändler) gehen, und versuchen ob die dort kompetenter sind. Vieleicht bleib ich dann auch gleich da.

Mein Grande Punto: Black,Dynamic,1,4 8V


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 26. November 2008, 22:04

Wechsle wirklich MAL die Werkstatt denn normal ist das ja auf keinen Fall, stell dir vor das Steuerteil "verhakt" sich beim überholen da kann schon was passieren und von so einem Problem habe ich noch nichts gehört. Wünsche dir viel Glück bei der Fehlersuche und außerdem ist da ja noch sowieso die Garantie.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

To0obi

Mitgliedschaft beendet

3

Mittwoch, 26. November 2008, 22:18

Dass die versuchen dich mit allen Mitteln abzuwimmeln solange du noch Garantie hast ist klar, typisch FIAT halt.
Wenn die Garantie weg ist und du selbst zahlen musst bist du da sehr willkommen.

Naja das Problem mit dem Gaspedal hatte ich noch nie, allerdings kann ich manchmal (ab 20 km/h abwärts) nicht aus dem 2. in dem 1. Gang schalten, sondern muss erst stehen bleiben :(
Ich weiß nicht ob das vielleicht mit deinem Problem zusammenhängen könnte ...

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 07:32

Das liegt an den Synchronringen, da ist die Geschwindigkeit von 20 km/h zu hoch, um in den 1. Gang schalten zu können.
Bei mir klappt es allerdings recht gut.
Aber probier es MAL mit Zwischengas, dann müsste das auch funktionieren.

Und ansonsten wegen dem Gaspedal:
Das ist in unseren GP´s ja elektrisch.
Kann schon sein, dass beim Starten da was mit dem Steuergerät nicht gleich funktioniert.
Beim Neustart gibt es eine Art Reset.
Da kann auch keine andere Werkstatt weiterhelfen.
Umso mehr elektrische und elektronische Bauteile verbaut werden, umso mehr erhöht sich die Fehlerquelle der Fehlfunktionen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Rala65

Punto-Profi

  • »Rala65« ist männlich

Beiträge: 603

Aktivitätspunkte: 3 050

Dabei seit: 25.01.2007

Wohnort: Neuwied

---- N R
-
R

Danksagungen: 12

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 08:07

Hatte einmal einen verwirrtes Steuergerät, alles im Innenraum war tot selbst Radio, Tacho, Blinker fahren hat einwandfrei funktioniert. Habe zweimal, an einer Ampel, neu gestartet, Richtig funktioniert hat es aber erst nach einem kurzen
Ausschalten ca 30 Sec. ;-) Vom PC kenne ich das ja auch schon :lol:
Das mit dem Gaspedal wird dir nur in Ausnahmefällen beim Starten
pasieren. Bin MAL Smart für Vier gefahren hab 2 Ampelfasen gebraucht bis er
sich wieder bewegt hat :oops: :cry: :oops: dabei hatte er auch nicht auf Gas oder Schaltbewegungen reagiert :cry:
:PDie ersten 145 000 km sind rum und der Spaß geht weiter! :P

Mein Grande Punto: 1,4 16v Emotion,Bj 06.2006,5Türer,Klimaautomatic,New Orleans Blau,1.Hand :-) ,AK.Westfalia


To0obi

Mitgliedschaft beendet

6

Donnerstag, 27. November 2008, 14:56

Zitat

Original von cingsgard
Das liegt an den Synchronringen, da ist die Geschwindigkeit von 20 km/h zu hoch, um in den 1. Gang schalten zu können.


Bei mir ist es AB 20 km/h ABWÄRTS, also auch bei 5 oder 10 km/h so ...

Shane

Mitglied

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 110

Dabei seit: 20.05.2008

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 27. November 2008, 16:35

hey dankeschön, das baut einen ja ein wenig auf, ja ich bin ja Elektroniker für Geräte und Systeme, da kenn ich das dass sich ab und zu was verklemmt, aber das sollte Software-technisch doch behoben werden können. Vieleicht gibts ja ein Upgrade !? weil Erstzulassung 09/2007 :)

Ich werd aufjedenfall die Werkstatt wechseln....ohne Abzocke würde er wohl kaum nen Porsche fahren ;)

Mein Grande Punto: Black,Dynamic,1,4 8V


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 27. November 2008, 16:48

Ich hatte bis jetzt noch nie Elektrikprobleme, und in den 1.Gang schalten bei 20 kann ich auch, aber was ich scheiße find, das wenn man kein Gas beim einkuppeln gibt, drückt einen die Motorbremse immer so nach vorne. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


puntofanatic

Punto-Professor

Beiträge: 2 860

Aktivitätspunkte: 14 575

Dabei seit: 03.09.2008

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 27. November 2008, 19:26

Also bei 20 da brems ich immer bis 10 oder so runter und dann geb ich die erste rein ansonsten schaukelt man ja wie in einem Schiff, bei mir geht der Erste allerdings nur nicht rein wenn er kalt ist ansonsten func es immer.

Gruß
FIAT ist kein Auto sondern Religion!!!

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!