Italo-Welt

LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 21. Juli 2009, 21:27

fußraum beleuchten! aber welche farbe?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hey leute!
also mein neuer grande punto start soll nächste woche (laut händler) eeeeendlich ankommen.
bin ziemlich knapp bei kasse und kann mir deshalb am anfang nicht viel modifizierung leisten...
den fußraum zu beleuchten kostet ja aber so gut wie nichts. gibt die passenden kaltlichtkathoden ja schon für 8 euro bei ebay!
jetzt stellt sich mir die frage welche farbe ich wählen soll. hab an rot gedacht da dass der armaturenbrettbeleuchtung wohl am meisten ähnelt. was denk ihr welche farbe sich am besten macht.
muss ich 12 V kathoden nehmen?
hab mir die HOW TO Anleitung von Cyrill hier im forum schon angesehen und hoffe dass ich den einbau hinbekomm :-)
werde es bei meinem jetztigen auto (nissan almera) das verschrottet wird als erstes MAL ausprobieren bevor ich mich dann an den GP mach.
danke für eure meinungen
gruß Leo

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 21. Juli 2009, 23:02

achso lackfarbe ist weiß...

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


*ROB*

Punto-Fan

  • »*ROB*« ist männlich

Beiträge: 62

Aktivitätspunkte: 355

Dabei seit: 24.04.2009

Wohnort: Oberfranken- nähe Hof

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 22. Juli 2009, 07:06

Ich hab auch nen weißen, und hab den Fußraum blau beleuchtet. Kannst dir ja MAL anschaun!

Mein Grande Punto: 1.4 8V 77 PS Start


stunt124

Mitglied

  • »stunt124« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Brühl

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 22. Juli 2009, 10:05

hallo,
ich hab mir ne rote beleuchtung im fußraum und in die decke gebaut.ist wie schon gesagt eine sache des geschmacks aber es kommt der vorhandenen armaturen beleuchtung relativ nah vom farbton her.
Rechtschreibung,wat is dat?!? :Banane35:


Mein GP!!!!

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77PS / Dynamic in Crossover-Schwarz / Fußraumbeleuchtung + Deckenbeleuchtung in rot / zur Zeit 15" von Dezent / schwarze Sietenblinker / Mittelarmlehne von WS


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:25

hey!
ok erst MAL danke für eure meinungen.
sagt MAL wie habt ihr eigentlich den strom angezapft?? an der deckenleuchte?? und mit stromdieben? hab wirklich gaaar keine ahnung wie ich den strom abzwacken soll.
hab zwar ein schaltbild gesehen und verstehe auch wie man es theoretisch macht jedoch hab ich in der praxis noch nie stromkabel verlegt miteinander verbunden oder sonst was. bin wirklich auf dem gebiet ein blutiger anfänger. könnt ihr mir ne beschreibung für dumme geben wie ihr an den saft gekommen seid?? wär euch echt dankbar ;-)

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 22. Juli 2009, 17:31

@Rob
du meinst ich soll ihn mir MAL ansehen... aber wo?? oder hab ich nen link oder ähnliches übersehen??
gruß Leo

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)


invador

Mitglied

  • »invador« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:06

probiers MAL hiermit
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Mein Grande Punto: Active 1.2 Serie 2 - Rock'n'Roll Blau - Funkfernbedienung - Beheizbare Außenspiegel - Außentemperaturanzeige - Sony CDX-GT212 inkl. 6 Lautsprechern - Belkin TuneDok inkl. Stromanschluss mit Ipod Video 30GB


stunt124

Mitglied

  • »stunt124« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Brühl

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:08

hab den strom von der deckenbeluchtung genommen so das die kk`s mit öffnen der tür angehen und mit schließen der tür ausgehen.ich habe einen kabeldurchschnitt von 0,75 genommen.plus ist der goldene kontakt an der deckenbeleuchtung und minus der silberne kontakt,es war bei mir auf jeden fall so.
Rechtschreibung,wat is dat?!? :Banane35:


Mein GP!!!!

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77PS / Dynamic in Crossover-Schwarz / Fußraumbeleuchtung + Deckenbeleuchtung in rot / zur Zeit 15" von Dezent / schwarze Sietenblinker / Mittelarmlehne von WS


stunt124

Mitglied

  • »stunt124« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Brühl

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:12

sorry, noch was vergessen.
es gibt bei atu solche klemmen die kannste einfach aufs kabel quetschen und damit an die kontakte der deckenbeleuchtung hängen
Rechtschreibung,wat is dat?!? :Banane35:


Mein GP!!!!

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77PS / Dynamic in Crossover-Schwarz / Fußraumbeleuchtung + Deckenbeleuchtung in rot / zur Zeit 15" von Dezent / schwarze Sietenblinker / Mittelarmlehne von WS


LeoLogisch

Punto-Fahrer

  • »LeoLogisch« ist männlich

Beiträge: 115

Aktivitätspunkte: 640

Dabei seit: 31.05.2009

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 22. Juli 2009, 18:22

ich dachte die kabel seoem gelb schwarz und rot??? oder ist mit golden und silberner kontakt die kleinen metalldinger an der birne gemeint? kann leider nicht nachgucken da mein GP noch nicht MAL da ist... und wie gesagt hab ich gaaar keinen plan von technik. kann mir denken dass die fragen für jmd. der sich ein bisschen auskennt sau dämlich sein müssen. aber wer nicht fragt bleibt nun MAL dumm :-?

Mein Grande Punto: Start 1.4 8V 3-türer weiß. mp3, getönte scheiben, mittelarmlehne :-)



stunt124

Mitglied

  • »stunt124« ist männlich

Beiträge: 24

Aktivitätspunkte: 125

Dabei seit: 30.04.2009

Wohnort: Brühl

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 22. Juli 2009, 19:06

damit sind die kontakte der deckenbeleuchtung gemeint wo die soffitten drin sitzen.benutz einfach MAL die sufu da findest du eigentlich genug beschreibungen wie du sie anklemmst und wo du mit dem kabel lang gehen kannst.ich war auch ein absoluter anfänger was das verkabeln und anklemmen angeht und hab dann zum guten schluß gerade MAL ne stunde gebraucht um alles zu verlegen und anzuklemmen.
Rechtschreibung,wat is dat?!? :Banane35:


Mein GP!!!!

Mein Grande Punto: 1.4 8V / 77PS / Dynamic in Crossover-Schwarz / Fußraumbeleuchtung + Deckenbeleuchtung in rot / zur Zeit 15" von Dezent / schwarze Sietenblinker / Mittelarmlehne von WS


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!