Italo-Welt

Intairnet

Mitglied

  • »Intairnet« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 210

Dabei seit: 29.10.2008

Wohnort: Düsseldorf

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

1

Montag, 7. September 2015, 11:28

Frontscheibe undicht

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus zusammen,

als ich am Wochenende meinen GP einer Innenraum-Reinigung unterzog, fielen mir einige
Stockflecken am Himmel auf (Beifahrerseite obere Ecke der Frontscheibe).
Daraufhin sah ich mir die Verklebung der Frontscheibe von außen einmal an, und siehe da,
die Klebmasse bzw. Dichtmasse ist ziemlich spröde und rissig.
In Anbetracht der nahenden nasskalten Jahreszeiten würde ich nun gerne schnell handeln,
wollte mir aber vorher nochmal Rat einholen bzw. euch fragen, ob schon jemand ein ähnliches
Problem mit der Frontscheibe gehabt hat.
Da die Scheibe sonst in Ordnung ist, wollte ich einmal fragen, ob man das reparieren kann, oder
ob eine neue Frontscheibe fällig wird (Stichwort: Selbstbeteiligung).


Sollten Fotos gewünscht bzw. hilfreich sein, liefere ich diese gerne nach.


Guten Start in die Woche allerseits!
Nick
Donne e Motori, Gioie e Dolori!

Mein Grande Punto: 1.3 Multijet 90 Linea Sportiva


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

2

Montag, 7. September 2015, 11:42

Anhand deiner Problembeschreibung sollte das reparieren kein Problem darstellen. Scheibe rausmachen. Auflagefläche und scheibe reinigen und dann neu einkleben
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Intairnet (07.09.2015)

j0ker

Mitglied

Beiträge: 37

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 17.05.2015

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

3

Montag, 7. September 2015, 16:48

Wenn unser Punto in der Waschbox abgekärchert wird (und das nicht mit Schussentfernung "0") läuft, wenn man anschließend die Heckklappe öffnet, innen die Scheibe Wasser runter, immer an der gleichen Stelle. Wobei hinten und Kärcher weniger doof ist als vorne und normaler Regen reicht.
(Gas)

Mein Punto: 1.4 8V "Sport"


Nexxus

Punto-Profi

  • »Nexxus« ist männlich

Beiträge: 629

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 13.12.2009

Wohnort: Hamm (westfalen)

Danksagungen: 60

  • Nachricht senden

4

Montag, 7. September 2015, 19:52

Wassereinbruch 3. Bremsleuchte....., hab meine heute erst gewechselt, da bei mir die Kontakte vom stecker und die Kontaktleiste weggegammelt waren.
Irmscher!!!!
.....Weil TT fährt ja jeder 2.

Mein Grande Punto: Irmscher ECU, Bastuck, Novitec Body, Mattig, Dotz, Vogtland, EM Phaser, Pioneer, Orciari, InPro, Viel Lack, viel Licht


Djus

Mitglied

  • »Djus« wurde gesperrt

Beiträge: 17

Aktivitätspunkte: 85

Dabei seit: 10.02.2018

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 28. August 2019, 23:36

Vielleicht sollte man sich bei solchen Beschwerden eher an einen Fachmann wenden, vielleicht eine Werkstatt aufsuchen oder so denn ich würde da nicht alleine ran gehen.
In meinem Fall ist es so, dass ich mich zum Bsp auch umsehe nach einem Profi wenn es um das auswechseln der Windschutzscheibe geht denn ich habe auch nen Riss drin der mir Sorgen macht, deshalb will ich das so schnell wie möglich lösen.

Ich habe eine Autoglaserei gesucht und habe bei autoglaserei sogar eine gute in Dortmund gefunden wo auch der Preis passt. Da habe ich angefragt und bin gespannt wann ich einen Termin bekomme aber die Erfahrungen bei dem sind gut, demnach denke ich das alles auch gut laufen wird.

Hattest du dir denn eine Lösung gesucht ?

Schönen Abend

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Hydro« (29. August 2019, 14:22)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!