Italo-Welt

AndreaMartin

Punto-Fan

  • »AndreaMartin« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 14.07.2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:29

Fragen zu Kurven- und Tagfahrlicht Nachrüstung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,
Habe mich hier schon einige Tage durch die SuFu gekämpft und auch einige Threads gelesen und studiert :)
.
.
Aber meine persönlichen Fragen wurden nicht beantwortet und wenn nur sehr indirekt..

1. Frage
Ist es möglich bei GP, das TFL in die vorgesehene Öffnung für die NSW einzubauen, wenn keine vorhanden sind?

2.Frage
Wenn es möglich ist, welche Hersteller kann man empfehlen?? Sind Sachen von EBAY auch eine gute Lösung??

3. Frage
Wenn ich was gefunden habe, wie siehst aus mit unseren netten Freunden von TüV, ist es erlaubt? Was gibts zu beachten?

Danke für die Tipps!!

Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:41

Hast du wirklich ausgiebig die SuFu benutzt? ;-)

Schau MAL hier:

Leuffis Lösung ist sicherlich interessant für dich, zumal er schreibt, dass die Hella-Leuchten, wohl so in etwa in die NSW-Vorrichten reinpassen.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


AndreaMartin

Punto-Fan

  • »AndreaMartin« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 14.07.2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 20:57

Ja danke, aber kenne den Thread schon und 3/4 davon wird darüber geredet Autofahrer - Motorradfahrer..
Aber nicht alle Fragen ( von mir aus) wurden beantwortet..

Den hersteller kenn ich ja jetzt schon..

Ebenfalls bin ich nicht so der Experte.. was ist mit E-Prüfzeichen nochmal gemeint??
Muss ich trotzdem zum tüv ne?

Sehr hilft mir der "große" Thread nicht weiter.

Danke :oops:

AndreaMartin

Punto-Fan

  • »AndreaMartin« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 14.07.2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:17

Kurvenlicht Einbau möglich?

Abend nochmal,
Habe jetzt was schönes gefunden bei Hella, was mich sogar noch mehr interessiert wie TFL.
Hier bitte klicken!!! KLICK KLICK KLICK

Meine das Kurvenlicht!
Ist das möglich bei GP??
Danke
Schon MAL

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndreaMartin« (30. Juli 2008, 23:18)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:18

Meinst du den Tagfahrleuchtensatz?

Edit: Upps, hab das mit dem Kurvenlicht nicht gelesen. Also die von Hella kannst du schonmal nicht nehmen, weil die für VW sind. Aber du könntest die Originalen Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht umfunktionieren. Soweit ich weis, ist das aber nicht legal.....leider, sonst hätte ich mir sowas auch schon gebaut. :lol:
Mir nach, ich folge!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Babymaserati« (30. Juli 2008, 23:22)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Tiefflieger

Mitgliedschaft beendet

6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 23:45

für den preis würd ich die nebels vorn anmachen in der kurve

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 31. Juli 2008, 08:34

Zitat

Original von Babymaserati
Aber du könntest die Originalen Nebelscheinwerfer als Kurvenlicht umfunktionieren.Soweit ich weis, ist das aber nicht legal.....leider, sonst hätte ich mir sowas auch schon gebaut. :lol:


nicht legal wieso am neuen Bravo ist das ja so mit den Neblern...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (31. Juli 2008, 08:34)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:21

Ja? Aber darf man das nachträglich machen? Hmmm..

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:34

hat doch irgendwer hier im Forum schon so gemacht weiss aber nicht mehr wer... und ob man das darf??? bo weiss nicht, ich denke da fragt keiner nach... haben ja viele Autos auch Mercedes hat das...

so habs gefunden, tuningmichl wars

Zitat

Original von tuningmichl
Desweiteren hab ich noch Abbiegellicht eingebaut das heist bei betätigen des des rechten oder linken Blinkers geht der Gleichseitige Nebelscheinwerfer an sobald das Standlicht an ist

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (31. Juli 2008, 09:38)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


eXee

Punto-Profi

  • »eXee« ist männlich

Beiträge: 827

Aktivitätspunkte: 4 225

Dabei seit: 07.01.2008

Wohnort: Kleve

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:40

Ja, aber das ja kein richtiges Kurvenlicht dann :)

Mein Grande Punto: 1.4 16V Sport - EZ: 02/08 - <a href="http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=7404">eXee's schwarze Bella</a>



sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 31. Juli 2008, 09:49

ja ich denke es wäre auch sehr aufwendig wenn nicht schon fast unmöglich dies zu machen anhand des Einschlages des Lenkrades...

wobei ich verstehe das eh nicht wieso man das braucht... in Kurvenreichen strecken schalte ich die Nebler nachts sowieso an... und früher gings auch ohne...


[SIZE=7]das beste Kurven licht ist doch sowieso wenn man driftend um die Kurve zieht[/SIZE] :lol: :lol:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


AndreaMartin

Punto-Fan

  • »AndreaMartin« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 14.07.2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:38

So habe was gefunden bei EBAY aus dem Bereich Tagfahrlicht.

Könnt Ihr mir die empfehlen oder ist so EBAY zeugs.. nur RAMS und taugt nichts..

Tagfahrlicht EBAY

DANKE :shock:

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:45

ich finds nicht so der hammer...

hatte da schon bessere gesehen, die waren a bissl was länger .... und etwas besser zum verbauen.....die sind mir was zu starr....da kannste nit mit arbeiten...
Grüße,
puntostyling

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:47

Tagfahrlicht kannst doch eh in die Tonne kippen, die Österreicher haben es auch wieder abgeschafft und ich finde es auch unnütz, bringt vielleicht im Bereich Styling ein wenig was...

Mein Punto Evo: APE


AndreaMartin

Punto-Fan

  • »AndreaMartin« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 14.07.2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:53

Hmm..
Ok.. Was hast du den für vorschläge.. aber zu beachten ist.. man kann mein GP nicht sehr lange nehmen.. (wenn es Erlaubt sein soll).. müssen bestimmten abstand haben und desweiteren.. wo sollen so lange hin??

Edit: Mache es nicht für die Pflicht,sondern fürs Styling..
Gruß
martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »AndreaMartin« (31. Juli 2008, 22:55)


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 31. Juli 2008, 22:59

Na dann ok, hab aber auch schon längere gesehen an einem GP, der hatte sie direkt unter den Scheinwerfern, sah so schlecht garnicht aus...

Mein Punto Evo: APE


AndreaMartin

Punto-Fan

  • »AndreaMartin« ist männlich

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 260

Dabei seit: 14.07.2008

Wohnort: Langenfeld

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:02

Ja darüber habe ich auch schon den Thread hier gesehen.. aber frag mich wie sowas gehen soll.. die einzigste möglichkeit, wären die hier.
Das müsste ich MAL morgen schauen.. wo hin genau das kommen sollte.
Das Sieht echt hammer aus.

Neues Spielchen

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

18

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:03

genau an sowas hatte ich gedacht.....

das kannst dann individuell anpassen....
Grüße,
puntostyling

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:04

dein neues Spielchen gefällt...nur ist es keine sofort-kaufen aktion...
Und du kannst es glaub auch net außen ans auto machen, muss schon drin sein

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WhiteGP« (31. Juli 2008, 23:05)

Mein Punto Evo: APE


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 23:05

sowas gibst aber mit sicherheit auch als sofortkauf....aber die frage ist, wohin du die machen kannst..wo erlaubt und wo nicht :)

aber dazu gibts hier wie gesagt schon genügen threads *gg*
Grüße,
puntostyling

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!