Italo-Welt

gerald_FS

Mitglied

  • »gerald_FS« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 16.06.2014

Wohnort: Nandlstadt

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:38

Fragen über Fragen! (Motorkapselung, Schaltereinbau)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

ich habe seit einer Woche meinen "neuen" Punto EVO; Baujahr 02/2011 - mit dem 1.3 Diesel - eine völlig neues Fahrgefühl nach meinen alten Punto 176!!. 8)

Aber drei grundsätzliche Fragen habe ich wozu ich im Forum nix gefunden habe:

a) Motorkapselung

Mir ist aufgefallen ist dass der Motorraum von unten nicht gekapselt ist, ist dass normal oder fehlt sie?
Mein Stilo ist von unten komplett geschlossen....

b) Schalter über Radio
Wie baut man die Schalterreihen übern Radio aus?
Kann man die nicht belegten Schalter aktivieren und für andere Sachen verwenden?

c) Ausbau Zigarettenanzünder
Wie baut man den Zigarettenanzünder in der Mittelkonsole aus?


Danke, für Eure Ratschläge!

Grüße

Gerald

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 22. Juni 2014, 11:52

Zu A:
GP Motorunterfahrschutz nachrüsten
Motorspritzschutz / Unterfahrschutz
Geräusche im Unterboden ab 110km/h

zu B: Die geht mit dem Radio raus
zu C: entweder ziehen oder von unten herausdrücken

gerald_FS

Mitglied

  • »gerald_FS« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 16.06.2014

Wohnort: Nandlstadt

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 22. Juni 2014, 12:45

Danke!

Nachdem ich gerade die hintere obere Kofferraumverkleidung abgebaut habe, um zu prüfen ob das Kabel fürn den Zigaretenanzünder vorgerüstet ist, habe ich beim eindrücken die Metalklammer versenkt!

Wie lautet die e-Teilnummer???


LG
Gerald

Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 22. Juni 2014, 13:00

Diese klammern zum Festschrauben?

Das ist die: HALTER 7770156 kostet rund 50 eurocents

Btw: Warum hast du die C-Säule abbauen wollen? ein langer Hals und drunter schauen reicht doch da? :huh:

gerald_FS

Mitglied

  • »gerald_FS« ist männlich

Beiträge: 12

Aktivitätspunkte: 90

Dabei seit: 16.06.2014

Wohnort: Nandlstadt

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 22. Juni 2014, 13:14

Negativ!

Es ist der Metalleinsatz indem die Verkleidung eingedrückt wird.
Die Verkleidung verspreitzt sich im Metall. (Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!)

Tja, wollte halt genau runterschauen, vll. ist ja der Stecker im Kabelbaum eingebunden und nicht gleich erkennbar...


Aber nix dabei beim EVO.

Liegt eine ausreichend dimensionierte Leitung Plusleitung im Heckbereich die man abgreifen kann?
»gerald_FS« hat folgendes Bild angehängt:
  • IMG_20140622_133615.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gerald_FS« (22. Juni 2014, 13:41)


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 22. Juni 2014, 13:19

Dann vielleicht das:
SPANNSTUECK 51782438
Kosten wie oben! bin mir aber nicht sicher da kein Material dabei steht....
Mehr gibt es nicht.....

Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

gerald_FS (22.06.2014)

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 622

Aktivitätspunkte: 33 700

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 22. Juni 2014, 18:10

Ich denke mal der Ziggianzünder im EVO ist wie beim GP, dann mußt du innen die beiden Kunststoffklammern vom gelben Plastik zur Seite drücken ( vorsicht brechen leicht ) dann an dem Metallring hochziehen, Kunststoff bleibt erst sitzen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!