Italo-Welt

fiatpower

Mitglied

  • »fiatpower« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 15.04.2007

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:31

Frage zur Gangschaltung

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo an Alle,

wie ihr lesen könn fahre ich einen GP Sport 1,9l 130 Ps. Seit einigen Tagen ist mir aufgefallen, wenn ich die Kupplung kommen lass, sich der Schalthebel ein Stück nach unten bewegt.
Dies ist bei den Gängen 1,3,5. beim 1 und 3 ist es am stärksten.
Meine Frage an euch, habt ihr das bei euren GP`s auch schon beobachtet?

Für Antworten bedanke ich mich jetzt schon MAL ;-)

MFG Pietro

Mein Grande Punto: grande punto sport 1,9l 130ps, vollausstattung new orleans


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 30. Januar 2008, 21:32

Ist es Dir erst aufgefallen oder ist es erst seit ein paar Tagen?

Ich denke, das kommt davon, weil mit kommender Kupplung das Getriebe "Last" bekommt.

Kenne das vom gaswegnehmen. Das spür ich auch am Schalthebel...

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


fiatpower

Mitglied

  • »fiatpower« ist männlich

Beiträge: 31

Aktivitätspunkte: 180

Dabei seit: 15.04.2007

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Januar 2008, 22:02

das ist mir vor ein paar tagen aufgefallen. ob das schon immer so ist weiß ich nicht genau.
kannst du vielleicht MAL bei deiner nächsten fahrt darauf achten, ob es bei dir auch so ist? und gibst mir dann bescheid wäre echt nett.
danke schon MAL.

mfg pietro

Mein Grande Punto: grande punto sport 1,9l 130ps, vollausstattung new orleans


mib85

Punto-Fahrer

  • »mib85« ist männlich

Beiträge: 161

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 07.03.2007

Wohnort: Kamenz

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 31. Januar 2008, 02:15

Servus...

Alsoooo... ich fahre auch nen 130er MJet und kann dir sagen, das es nicht ungewöhmlich ist, liegt aber nicht speziel an diesem motor, sondern an der art, wei jeder motor (wo auch das getriebe fest dran ist ;-) ) in jedem fahrzeug "befestigt" ist!
Kurz gesagt, der motor ist "hängend" "befestigt", aber die räder stehen nunmal auf dem boden, welcher sich nicht wirklich bewegt und somit bewegt sich der motor(+getriebe) bei jedem lastwechsel etwas mit. das ganze dient im wesentlichen der vibrationsdämpfung und dem "fahrkomfort". Also wenn sich dein ganghebel nicht gerade nen halben meter oder so (mal übertrieben gesagt) bewegt, dann liegt das alles im rahmen, denke ich :oops:


MfG
Das Pennergame
Bitte Anklicken :oops:
Danke ;-)

Mein Grande Punto: 1.9 MJet Sport, Crossover Schwarz, Interscope, 2-Zonen-Klima, ChromShadow, Blue&Me


K-BAER

Punto-Fahrer

  • »K-BAER« ist männlich

Beiträge: 182

Aktivitätspunkte: 985

Dabei seit: 17.03.2007

Wohnort: Nürnberg

  • Nachricht senden

5

Samstag, 2. Februar 2008, 14:01

Ich hab die letzten Tage extra drauf geachtet, aber bei meinem bewegt sich der Schalthebel kein Stück, weder nach oben noch nach unten, egal in welchem Gang.

Mein Grande Punto: 1.9 Multijet 8V 130 PS, RPF, Crossover schwarz metallic, getönte Scheiben, Kenwood DC-W534UA USB-AAC/WMA/MP3, Xenon-Look Lampen, Xenon-LED´s Innenraumbeleuchtung, Mac Audio MPx-4000 Verstärker, MXX 69.3 3-Wege-System, MP-Box 300 Woofer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!