Italo-Welt

Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

1

Montag, 14. Januar 2013, 11:24

Frage zu Bordcomputer/Tachoumbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi ich interessiere mich für das hier http://www.ebay.de/itm/251138225964?ssPa…984.m1438.l2649

Ich fahre einen 1,4 16v 70kw 95 Ps BJ2007 Dynamic .

Ich habe aber den kleineren BC in meinem Fahrzeug.

Kann ich das Teil aus eBay einfach so einbauen?

Wäre für Antworten sehr dankbar.

Gruß Marc
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

2

Montag, 14. Januar 2013, 17:38

ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das der stecker anders ist.
ich glaube das hat was mit dem größeren display in der mitte des tachos zu tun,kann mal auf der arbeit nachsehen ob ich was rausbekomme darüber.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

3

Montag, 14. Januar 2013, 18:29

Das größere Display kann auch nicht viel mehr, abgesehenen von der Radio anzeige halt müsste alles gleich sein. Und ich denke nicht, dass sich Fiat die Arbeit gemacht hat, da unterschiedliche Stecker zu nehmen. Sicher kann ich es dir nicht sagen, wenns aber wirklich nicht passen sollte, stell es einfach wieder bei Ebay rein und vermerke hier deine Erkenntnis!

Mein Punto Evo: APE


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

4

Montag, 14. Januar 2013, 19:52

hey fumir
hast du denn blue and me?
ich denke das hat auch was damit zu tun.

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Montag, 14. Januar 2013, 19:59

Wenn er das kleine Display hat, hat er auch kein B&M schätz ich

Mein Punto Evo: APE


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

6

Montag, 14. Januar 2013, 20:16

stimmt hast recht :D
ich würde es mal ausprobieren :D

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

7

Montag, 14. Januar 2013, 21:59

Nein B&M habe ich auch nicht.

Gruß Marc
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Montag, 14. Januar 2013, 22:36

Das größere Display bietet schon mehr Möglichkeiten:
  • Radioanzeige
  • Außentemperaturanzeige
  • Trip A / Trip B als Tageskilometerzähler
  • Blue & Me
Diese Dinge fallen mir so spontan ein. Dein BC kann diese Dinge natürlich nicht umsetzen. Ich kann mir schon vorstellen, daß auch die Anschlußmöglichkeiten, also die Stecker, unterschiedlich sind. Es ist allerdings nur eine Mutmaßung.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


woodman

Punto-Schrauber

Beiträge: 363

Aktivitätspunkte: 1 965

Dabei seit: 13.05.2011

Danksagungen: 30

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:08

Erfahrungsgemäß hat Fiat immer den grössten Kabelbaum verbaut. Bei meiner Marea war das der Fall, da konnte man immer kräftig nachrüsten. Ist ja jetzt vielleicht immer noch so.

Gruss
woodman
Fiat Linea T-Jet 1.4 16V, geändertes Endrohr, K&N Filter, Sony 601 BT Doppeldin, Helix HXA 500 Q, Carpower Preset-1, Alpine Sub

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 15. Januar 2013, 14:40

beim punto 188 (auch canbus) war es so das man den tacho anlernen musste. und der km stand musste weniger sein wie der eigene.
den tachostand kann man nur erhöhen, nicht runterstellen.

ob es beim grand punto geht weiß ich nicht, kann mir aber vorstellen das man den tacho anlernen kann, wenn die stecker passen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3



Bino

Punto-Meister

  • »Bino« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 065

Dabei seit: 10.02.2008

Wohnort: Dietzenbach / Hessen

O F
-
* * * * *

Danksagungen: 48

  • Nachricht senden

11

Dienstag, 15. Januar 2013, 16:48

mit dem FES kann man den Kilometerstand anpassen natürlich nur nach oben ;)

war ja auch mal in der überlegung den grossen bc nachzurüsten, was noch dazu käme wäre das der rechte aussenspiegel getauscht werden müsste wegen dem Tempsensor und wenn du glück hast liegen die kabel schon.

ich hatte leider nicht drauf geachtet als ich die Beheizten Spiegelglässer nachgerüstet hatte da lagen bis zum verbindungsstecker die kabel für die Heizung.
GP 1,4 8V 89PS 186 tkm Punto 188 1,2 8V 60 PS 90tkm

Wer schweigt stimmt nicht immer zu, er hat nur keine Lust mit Idioten zu diskutieren..

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic BJ 09/05, 35 mm tiefer, Novitec Duplex Edelstal ESD , 89PS @ TT-Chiptuning, 205/45R17 Oxxo Decimus Black Bicolor 7 x17,Hankook V12,Getönte Scheiben,Abarth Rückleuchten, Beheizte Aussenspiegel nachgerüstet,Psychedelic Blau Metallic


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 16. Januar 2013, 18:06

also ich hab mal auf der arbeit nachgesehen zu diesem thema:es funktioniert nicht,denn es is ein anderer stecker verbaut um die ganzen zusätzlichen funktionen umsetzen zu können.
schade :!:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


Fumir

Mitglied

  • »Fumir« ist männlich

Beiträge: 35

Aktivitätspunkte: 200

Dabei seit: 01.12.2012

Wohnort: Eppelheim

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 16. Januar 2013, 19:02

Schade! ;(

Aber trotzdem danke fürs nachschauen.

Danke auch für die vielen anderen Antworten.

Gruß Marc

P.s wenigstens ist meine Friedrich Gruppe A Anlage seit heute zu mir auf den weg. :thumbsup:
Fiat Grande Punto 1,4 16V Sport - Bolero Rot Metallic - Weitec Gewindefahrwerk - 8x17" Rial Nogaro Felgen - Friedrich Gruppe A mit K&N Tauschfilter

Mein Grande Punto: GP 1,4 16v BJ.2007 Bolero Rot 15325km Stand 22.02.2013


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!