Italo-Welt

Golden Wolf

Punto-Fahrer

  • »Golden Wolf« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 525

Dabei seit: 27.06.2008

Wohnort: Nähe Düren

  • Nachricht senden

1

Samstag, 28. Juni 2008, 16:56

Fiat: Wie der muss zum Tüv...

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

... der ist ein Neuwagen, da haben sie 3 Jahre Ruhe.

Ich: Stimmt, jedoch habe ich die Zulassung für einen Fiat Punto Grande Abarth.... aber da fehlt noch die Eintragung vom Essesse Kit!

Fiat: .... ach du..... *piep* klar, machen wir, sorry, erster den wir verkauft haben, klar, kein ding, Papiere sind da, lassen es dann wenn sie mit den Kennzeichen kommen eintragen.




Soviel zum neuen Essesse. hehe. Also, nicht das nun einer sagt: Such dir nen anderen Händler.. blah, bleh.. Der Laden und der Mann ist top!.

Nur ich glaub das mit meinem Spontankauf, gesehen, gekauft, Auslieferung, und das in unter 3 Werktagen war einfach zu viel des Guten :)


Meine Frage. ist ja ein Leistungs Tuning integriert, er ist und bleibt aber als AJL (Fiat Grande Punto Abarth) in den Papieren.. ändert sich da die Versicherung?


Grüße

Stephan
Ich trauer meinen C4 VTS Turbo immer noch nach.... aber.. mein kleiner Italiener wird mich trösten!

Und ja, er ist spritzig, schnell und macht ne menge Spaß!!!

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto Abarth Essesse


Stöckchen

Punto-Meister

  • »Stöckchen« ist männlich

Beiträge: 1 035

Aktivitätspunkte: 5 570

Dabei seit: 15.05.2006

Wohnort: Willingen (Upland)

K B
-
M F 2 1 0 4

  • Nachricht senden

2

Samstag, 28. Juni 2008, 18:06

Lustige und doch erschreckende Geschichte das Fiat sowas nicht weiß bzw. dein Händler :roll:

Mein Grande Punto: getarnt als Abarth Grande Punto in rot mit 155 PS


MarkusPPO

Mitglied

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 03.12.2007

  • Nachricht senden

3

Montag, 30. Juni 2008, 12:10

So wie ich das kenne, ändert sich durch die Leistungssteigerung nicht die Versicherungseinstufung. Allerdings ist natürlich die Leistungssteigerung der Versicherung mitzuteilen.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet, new-orleans blau metallic, Zwei-Zonen-Klima, getönte Heckscheiben, Lordosenstütze, Blue & Me


uno-abarth

Punto-Fan

  • »uno-abarth« ist männlich

Beiträge: 50

Aktivitätspunkte: 315

Dabei seit: 20.07.2007

Wohnort: Baunach

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 1. Juli 2008, 09:21

hi
habe bei meinen abarth händler in der nähe angerufen,und der hat gemeint,das es kein fiat ist sondern der hersteller abarth ist (im fahrzeugbrief!!??)
gruß uno-abarth

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 16V


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!