Diese Werbung wird für Grande-Punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Italo-Welt

Adriano89

Mitglied

  • »Adriano89« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 11.10.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:49

Fiat Punto Schliessfunktion

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage und zwar hat der Punto eine automatische Wiederverschliessung?
Ich kenne es so von anderen Fahrzeugen, dass wenn man mit dem Funkschlüssel das Fahrzeug aufschliesst, jedoch nicht die Türen öffnet, sprich nicht einsteigt, das nach einer gewissen Zeit sich das Fahrzeug wieder automatisch verriegelt.
Gibt es soetwas beim Punto?
Habe es bei meinem probiert aber da tat sich nach einiger Zeit nichts, der Wagen bleibt auf.

MfG

Mein Punto: Punto, 1.4 16V Multiair


Hydro

Moderator

Beiträge: 6 715

Aktivitätspunkte: 34 165

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 609

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 21:52

und er wird sich auch nicht von selbst wieder verschließen, diese Funktion ist nicht gegeben :thumbup:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

Adriano89 (09.01.2014)

Flore

Punto-Meister

  • »Flore« ist männlich

Beiträge: 1 013

Aktivitätspunkte: 5 205

Dabei seit: 29.01.2008

Danksagungen: 23

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:06

die Zentralverriegelung is einer der großen Mängel am Punto...

da haben andere Hersteller vor 15 Jahren schon bessere Technik verbaut
GET LOW - NO MATTER HOW!

:thumbsup:

Mein Grande Punto: Martini Racing


Adriano89

Mitglied

  • »Adriano89« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 11.10.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 23:01

Schade, dachte die Funktion ist in einem Auto bj 2012 doch vorhanden.

Trozdem danke für die Raschen Antworten. ;)

Mein Punto: Punto, 1.4 16V Multiair


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Januar 2014, 12:38

Naja, eigentlich steckt in deinem Punto BJ2012 ein Punto auf dem technischen Stand von 2005 :)
Und schon 2005 hatten andere Hersteller mehr an Details drauf ;)

Mein Punto Evo: APE


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Januar 2014, 15:54

Was ein Glück das es das beim Punto nicht gibt.

Passat aufgeschlossen, Sachen auf die Rückbank gelegt Schlüssel ausversehen auch, Tür zugemacht und Auto hat sich abgeschlossen da kann ich nur sagen vielen Dank VW .so ein Schwachsinn

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


KMAG

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 10. Januar 2014, 17:14

Hm, wenn eine Türe geöffnet wurde verschließt dasFahrzeug normalerweise nicht mehr von selbst.
Da kann eigendlich nur einer der Mikroschalter in den Türschlössern kaputt sein.

Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

8

Freitag, 10. Januar 2014, 17:36

Doch, das kann ich bestätigen. Bei einem Ford habe ich das schon live miterleben dürfen. :)
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KMAG

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 10. Januar 2014, 17:42

Bezog mich jetzt nur auf VW.
Kein Plan wie es bei anderen Herstellern ist.


Gesendet von meinem ST25i mit Tapatalk

Adriano89

Mitglied

  • »Adriano89« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 11.10.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

10

Freitag, 10. Januar 2014, 17:45

Was ein Glück das es das beim Punto nicht gibt.

Passat aufgeschlossen, Sachen auf die Rückbank gelegt Schlüssel ausversehen auch, Tür zugemacht und Auto hat sich abgeschlossen da kann ich nur sagen vielen Dank VW .so ein Schwachsinn

Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk


Komisch :D

Normalerweise hätte er nicht wieder verschliessen dürfen, da ja eine Tür geöffnet wurde.

Mein Punto: Punto, 1.4 16V Multiair


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 12. Januar 2014, 12:53

Leider schließt der Passat nur nicht mehr ab wenn man die Fahrertür öffnet. Öffnet mam nur kurz die hintere Tür dann schließt er bei uns wieder ab.Für mich absolut unverständlich, dachte auch das etwas kaputt ist aber gleich auf beiden Seiten?


Gesendet von meinem C5303 mit Tapatalk

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 348

Aktivitätspunkte: 6 800

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 228

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 12. Januar 2014, 13:28

Mein Stilo hatte so ein scheiß auch... der größte Rotz den man haben kann.....
Zum glück hats der Punto nicht....

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 715

Aktivitätspunkte: 34 165

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 609

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 12. Januar 2014, 14:11

Da gebe ich dir Recht, öffnet man aus versehen per Fernbedienung und es verschließt sich von selbst, ist es OK, allerdings hätte meiner die Funktion, dann würde ich mich regelmäßig aussperren :wacko:
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 12. Januar 2014, 15:30

Auf manche Ausstattungen bin ich neidisch, wenn es andere Fabrikate haben, mein Fiat jedoch nicht. Diese automatische Schließfunktion vermisse ich allerdings überhaupt nicht. Im Gegenteil, bin froh, daß mein Fiat das nicht hat.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 339

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 12. Januar 2014, 19:13

In Spanien is's Pflicht hab' ich gehört. :)
Gefährlich wenn der Schlüssel im Auto bleibt :D mir ist schonmal mit geschlossenen Türen der Schlüssel im Kofferraum gelegen und ich hab' Kofferraum zugeklatscht.
Zum Glück war das zuhause vor der Tür passiert.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Adriano89

Mitglied

  • »Adriano89« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 175

Dabei seit: 11.10.2013

Wohnort: Wuppertal

Danksagungen: 3

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 12. Januar 2014, 21:21

Wenn ich mir so die ganzen Erfahrungen hier durchlese bin ich im nachhinein ja doch froh das er die Funktion nicht hat :D :D

Dafür hat der Punto ja andere kleine nette und nützliche Funktionen die ich vorher nicht hatte. :thumbup:

Mein Punto: Punto, 1.4 16V Multiair


Ähnliche Themen

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen