Italo-Welt

Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

1

Freitag, 2. Januar 2009, 18:31

Feuchter Scheinwerfer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Ich habe heute MAL mein Auto von dem ganzen Salz befreit und habe es einer Rundumpflege in einer Textilwaschanlage unterzogen.

Natürlich auch alles trocken gemacht und nun habe ich heute Abend entdeckt, dass der rechte Scheinwerfer über dem Blinker (siehe Kreis am linken Scheinwerfer bei angefügtem Bild) von innen beschlagen ist. Muss ich mir das Sorgen machen oder kann das irgendwie mit dieser Witterung zusammenhängen? Vielleicht mit dem Waschen heute Nachmittag?? Normalerweise deutet das ja daraufhin, dass der Scheinwerfer wohl "nicht ganz dicht ist", oder?
»Christoph« hat folgendes Bild angehängt:
  • Kopie von DSC01166.jpg
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


Stilo858

Punto-Schrauber

  • »Stilo858« ist männlich

Beiträge: 287

Aktivitätspunkte: 1 485

Dabei seit: 05.10.2008

Wohnort: Spenge

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 2. Januar 2009, 18:47

RE: Feuchter Scheinwerfer

das hab ich bei meinem auch gehabt , ist aber von alleine weggegangen keine Ahnung warum :?: ich nehme MAL an das sich da im Gehäuse durch Temperaturunterschiede innen aussen Kondenswasser sammelt . Du hast ja Garantie, wenns nicht weggeht einfach zur Werke und beanstanden.
:PDT_yel: Gruss Achim

Mein Grande Punto: GP Dynamic mit Eibach 30 Fahrwerk , 1,4 8V 88-?Ps , Rial Ravenna 7,5 x16 , Ragazzon ESD ,Sportsitze , Pipercross Luffi ,TT-Chiptuning, Nebelscheinwerfer


Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

3

Freitag, 2. Januar 2009, 18:50

RE: Feuchter Scheinwerfer

Ja, stimmt hab die 5 Jahre Garantie....Ich behalte das jetzt einfach MAL im Auge. Sind ja auch wirklich extreme Temperaturen....Vielleicht ist es ja beim nächsten MAL, wenn ich mit Licht fahre, schon wieder weg...
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 2. Januar 2009, 18:55

Ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube der Scheinwerfer hat irgendwo Lüftungslöcher, vielleicht ist da etwas Wasser reingelaufen.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

5

Freitag, 2. Januar 2009, 19:00

Gut, wenn er Lüftungslöcher hat, dann gehts ja noch....Dann ist sicher beim trocken "fönen" in der Waschanlage ein Tropfen reingelaufen....
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. Januar 2009, 19:05

Hab ich auch an meinen schwarzen Angeleyes aber is ganz klein tritt meistens auf wenn ich in der Waschanlage war, oder im Winter mit eingeschaltenem Licht fahre - liegt wohl doch an den unterschiedlichen Temperaturen / bzw. Luftfeuchtigkeit.
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


ael668

Punto-Professor

  • »ael668« ist männlich

Beiträge: 2 086

Aktivitätspunkte: 10 880

Dabei seit: 14.11.2007

Wohnort: Bavaria-Augsburg

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

7

Freitag, 2. Januar 2009, 19:38

Richtig ist völlig normal im Winter. Deswegen gibt es auch solche Lüftungsschlitze am Scheinwerfer.

Wenn es aber im Sommer immer noch ist, dann stimmt etwas nicht.
Mein weißer & oranger & roter GP :-D

Mein Grande Punto: 1,4l T-Jet Sport mit Vollausstattung, Eibach 50/30, 8x18 Borbet LS, TT-Chiptuning


Christoph

Punto-Fahrer

  • »Christoph« ist männlich

Beiträge: 112

Aktivitätspunkte: 595

Dabei seit: 01.12.2008

Wohnort: Papenburg

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. Januar 2009, 20:18

Gut, dann hoffen wir einfach MAL das Beste!! Danke an euch!
Gruß aus Papenburg
Christoph

Mein Grande Punto: 1,4 (77 PS) 8V Dynamic - crossover schwarz - INOX schwarz-grau - Mittelarmlehne - für den Sommer: Autec N 655 Leichtmetallräder, für den Winter: Semperit Winter Grip - Italien-Flagge an den Türholmen - Punto Schriftzug-Gravur Seitenspiegel - Bj. 2008


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!