Italo-Welt

Fahrer81

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 25.03.2018

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. März 2018, 22:31

Fernbedienung defekt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

ich fahre einen GP Bj 2008 und bin sehr zufrieden. Jedoch habe ich aktuell Probleme mit meiner Funkfernbedienung. Im Forum habe ich bereits nach ähnlichen Fällen gesucht aber leider bin ich nicht fündig geworden. Deshalb hoffe ich, dass jemand von seinen Erfahrungen berichten kann...

Die FFB hat von heute auf morgen nicht mehr funktioniert. Zunächst dachte ich an die Batterie und tauschte sie aus, aber keine Veränderung.

Vor einpaar Tagen ist mir der Schlüsselbund aus ca. 50cm Höhe runter gefallen. Vielleicht hängt es damit zusammen?

Folgendes Phänomen: Der Schlüssel funktioniert einwandfrei, ZV / Tank öffnen/schließen, Auto starten usw.. FFB ist erstmal tot. Dann habe ich einpaar Tricks ausprobiert, die ich im Internet gelesen habe, zwecks "Anlernen".

Es gibt ja je nach Auto verschiedene Möglichkeiten, die Originalschlüssel wieder anzulernen. Nur die Methode für meinen GP finde ich nirgends. Also habe ich experimentiert. Zündung an, gleichzeitig auf "öffnen" drücken. Dann gehen die Warnblicklichter an, wie wenn ich mit meiner FFB öffne. Wenn ich dann den Schlüssel rausziehe, kann ich für einpaar Sekunden tatsächlich per FFB auf- und zumachen... Danach allerdings wieder tot :(

Ich denke ich bin auf der richtigen Spur, aber irgendwas mache ich trotzdem falsch...

Hat jemand eine Ahnung??

Vielen Dank für Eure Hilfe und gute Nacht!

Fahrer81

Fahrer81

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 25.03.2018

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 28. März 2018, 22:20

Hat denn niemand eine idee?? :(

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 29. März 2018, 09:37

Schlüssel Probleme sind nicht so häufig gewesen, von daher gibt es nur wenige Erfahrungen.
Das anlernen eines Schlüssels soll am Fiat wohl nur mit dem Fiattester möglich sein, am besten mal zum Händler, Fehler auslesen lassen und oder hören was dieser dazu meint.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fahrer81

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 25.03.2018

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. März 2018, 21:25

Waren heute beim fiat. Die sagen der Schlüssel sendet nicht. Obwohl er wie oben geschrieben kurze Zeit sendet, wenn die zündung an ist.

Das Ende vom Lied: knapp 400 (!) Euro für einen neuen Schlüssel

Dann gewöhne ich mich mal langsam daran keine ffb mehr zu haben...

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

5

Freitag, 30. März 2018, 12:14

Ja das ist hart und fühlt sich für mich wie Abzocke an, anders kann ich die Ersatzteil Politik einfach nicht nennen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


Fahrer81

Mitglied

Beiträge: 4

Aktivitätspunkte: 25

Dabei seit: 25.03.2018

  • Nachricht senden

6

Samstag, 31. März 2018, 15:31

ist es denn nicht vernünftiger einfach einen "sender" zu kaufen anstatt das Original??

https://www.ebay.de/itm/Fiat-GRANDE-PUNT…D%3D&rmvSB=true

Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

7

Samstag, 31. März 2018, 16:10

Ja das ist sicher eine Alternative, so ein Set haben hier schon einige verbaut und sind an der Heckklappe gescheitert, diese will irgendwie einfach nicht. Da ich das noch nie probiert habe, kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


sven86

Punto-Meister

  • »sven86« ist männlich

Beiträge: 977

Aktivitätspunkte: 5 030

Dabei seit: 14.12.2010

Wohnort: Odenwaldkreis

Danksagungen: 109

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 3. April 2018, 21:04

hatte auch mal meinen Fiathändler gefragt: 250€ für den Funkschlüssel mit Anlernen.
400€ ist echt happig

Mein Punto Evo: Punto Evo 1.3 16V Mjet 95 PS Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!