Italo-Welt

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

1

Samstag, 17. November 2007, 13:42

Fensterheber

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

ACHTUNG an alle mit Kindern. Ich hab gerade schmerzhaft feststellen müssen das der Grande KEINEN Einklemmschutz hat!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. November 2007, 14:02

also wenn du beim 5-Türer die elektrischen Fensterheber für die Fondpassiere mitbestellt hast, haben die nen einklemmschutz.
wenn jedoch nur vorne die elektrisch sind, oder du nen 3-Türer hast, dann hast du keinen
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

3

Samstag, 17. November 2007, 14:58

Ja, ich hab nur einen 3 türer. Ich war voll erschrocken weil das Ding hat ganz schön Power! *aua*
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

4

Samstag, 17. November 2007, 17:59

Du hast aber jetzt nicht zum Testen die Hand reingehalten oder? :lol:

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

5

Samstag, 17. November 2007, 18:14

Doch! Ich bin davon ausgegangen, das der das hat.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

6

Samstag, 17. November 2007, 19:26

In wie weit hört die scheibe mit hochfahren auf ?
Hab nämlich auch ein Kind .
Wollte es schon MAL austesten mit einer banane oder gurke .
Habe aber bis jetzt nicht mehr drangedacht.

Gruss Enno.

:017: :PDT_umn:
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

7

Samstag, 17. November 2007, 19:31

@Enno
Mein Fenster drückt volle Latte weiter, wenn die Hand schon dazwischen hängt. Bei einem Kind wäre der Finger sicherlich Blau. Aber wie gesagt ich habe einen 3Türer. Wie sich das beim 5Türer bemerkbar macht weis ich nicht.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

8

Samstag, 17. November 2007, 20:08

Zitat

Original von Babymaserati
Doch! Ich bin davon ausgegangen, das der das hat.

:lol: :lol: :lol:
Sowas testet man mit einem Apfel!
Den hält man oben gegen den Rahmen und fährt die Scheibe hoch.
Ist eine Sicherung vorhanden, dann stoppt sie und fährt zurück, ist keine da, dann teilt sie den Apfel in zwei Hälften.

@Enno
Die hört erst auf mit hochfahren, wenn der Motor durchbrennt.
Die Scheibe drückt ohne Sicherung immer weiter.
Kleinstkindern brichst du damit die Knochen und hat ein Kind da den Hals drin, dann wars das vermutlich!

Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

9

Samstag, 17. November 2007, 20:28

Scheisse,klingt ja übel.
Habe gedacht, ist heute standard, damit die Dinger abschalten wenn was dazwischen
kommt.

Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

10

Samstag, 17. November 2007, 20:47

Hi,

es gibt verwegene Hersteller, da sind nichtmal el.Fh. Serie...

Bei Fiat seit mitte 90 Serie (Punto 1 ab ´93, nur wenige Modelle ohne.).

;)


Aber Schade isses, jau. Aber mehr auch nicht...

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)



KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 18. November 2007, 01:43

Also ich hasse mich ja schon dafür jetzt schon wieder zu meckern aber das ist eben wie so manches Detail am Punto.

Da wurde am falschen Ende eingespart!!!!

Mir komme es wirklich so vor, als hätten die Herren von der Kalkulation nach der Entwicklung und Kurz vor Serie, bei dem Wagen den Rotstift angesetzt.

Das mit der fehlenden Handschuhfachbeleuchtung ist auch so ein Beispiel.
Ist aber eher harmlos.
Ich stelle mir es aber wirklich weniger Witzig vor, wenn Sich ein Kleinkind in den Fensten MAL ensthaft verletzt.

So etwas einzubauen ist wirklich verantwortungslos!!!!!!!!!

Aber selbst bei so einem Mangel tragen manche hier noch die rosarote Brille.

Ich muß mich echt wundern.:roll:

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KWE« (18. November 2007, 01:46)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 18. November 2007, 03:19

*rosabrillezurechtrück*

Da ich keine Kinder habe und mir noch nie den Arm / nen Finger im Fenster
verkeilt habe, lass ich Deine Antwort so stehen...


*peace*

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 18. November 2007, 09:18

Ich sehe das nicht als Mangel und schon garnicht als verantwortungslos.
Wer Kinder hat, der erkundigt sich speziell in solchen Dingen normalerweise vor dem Autokauf. Mir z.B. war es bekannt, dass lange nicht alle Fahrzeuge eine solche Sicherheitsschaltung haben. Auch wenn ich keine Kinder habe, erkundige ich mich über sowas, schon alleine weil ich wissen will, was ich für mein Geld bekomme.
Wer sich also vorher nicht erkundigt, der braucht dann auch nachher nicht zu meckern.
So sehe ich das.

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 18. November 2007, 12:05

Dem muss ich zustimmen.
Mir war es nicht bekannt, allerdings hab ich keine Kinder und daher nicht nachgefragt.
Wer Kinder hat, macht sich da von selbst seine Gedanken und stellt dann eben diesbezüglich Fragen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


KWE

Punto-Schrauber

  • »KWE« ist männlich

Beiträge: 266

Aktivitätspunkte: 1 405

Dabei seit: 26.07.2006

Wohnort: Heilbronn

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 18. November 2007, 13:57

Ähhh.... Hallo?

So mancher denkt sich vielleicht, das ein Einklemmschutz bei Fensterhebern einfach Standart ist, oder?
Bei deutschen Hersellern ist das jedenfalls so.
Ein Überlastschutz bei Elektromotoren ist ja wohl im 20 Jahrhundert kein Problem mehr.
Ich habe auch keine Kinder aber mich als Automobil vorbelasteter Konstrukteur wundert sowas einfach.

Euch möchte ich MAL sehen, wenn Ihr in einem Aufzug bei schließenden Türen euren Fuß reisteckt um die Türen wieder zu öffen und dann Feststellt, das da auch keine Lichtschranke oder Überlastschutz eingebaut ist.

Ich kann mich über eine solche dumme Ignoranz zur wunden.
(Fliege ich jetzt auch aus dem Forum, wegen diese Kommentars?????)

KWE
Grüße aus Hohenlohe

KWE

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »KWE« (18. November 2007, 13:58)

Mein Grande Punto: WAR MAL: 1.3 MJ/90PS •3-Türer •Dynamic •Weiß/innen Denim-Schwarz •ESP •RPF •heizb. Vordersitze/Außenspiegel •Skydome •Blue&Me •Komfortpaket •RDS Highclass CD Radio •Kofferraumsteckdose •abschl. Tankdeckel •AHK nachgerüstet •Zusatzsteckdosen für Tel.


Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 18. November 2007, 14:04

Das hat weniger etwas mit Ignoranz, als eher etwas mit Intelligenz zu tun.
Wäre jemandem dieses Merkmal wichtig, dann würde er VOR dem Kauf nach diesem Merkmal fragen, zumal es sich eben nicht um einen deutschen Hersteller handelt.
Sich nachher im Endeffekt über seine eigene Dummheit aufzuregen, ist doch nicht die Schuld des Händlers oder Herstellers. Man sollte sich immer erst MAL an seine eigene Nase fassen und überlegen was man selbst falsch gemacht hat, bevor man sich über andere aufregt.
Und dein Vergleich ist sowas von lächerlich, dass er einige andere deiner Äußerungen erklärt.
Nichts persönliches, lediglich eine Feststellung und Meinung meinerseits zu deinem Post. ;-)

Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 18. November 2007, 14:06

nur MAL eine Frage:

was bitte haben Kleinkinder auf den vorderen Sitzen verloren, so dass sie überhaupt in die Nähe der Fenster kommen?

und bei einem 5-Türer hat man entweder nur manuelle Bedienung oder eben den Einklemmschutz, ich seh da jetzt ehrlich gesagt nicht das Problem!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Enno

Punto-Schrauber

  • »Enno« ist männlich

Beiträge: 332

Aktivitätspunkte: 1 695

Dabei seit: 30.03.2007

Wohnort: Hof

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 18. November 2007, 14:09

Danke.
Ich habe mir keine gedanken beim autokauf gemacht über solche dinge.
Man geht beim auto-kauf niemals nach solchen dingen.
Man schaut auf preis und aussehen und ob es von der grösse her langt.
Gruss Enno.
:048:Alles ist komisch,solange es einem anderen passiert :cry:

Mein Auto: Opel GTC


klein_p

Punto-Profi

  • »klein_p« ist männlich

Beiträge: 664

Aktivitätspunkte: 3 380

Dabei seit: 04.11.2007

Wohnort: Sindelfingen

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 18. November 2007, 14:10

Hellas ;)

Ignorant lass ich mich zur Not betiteln, kein Ding.

Nur zum "dummen" Ignorant fehlt einiges, zumal Du bisher nicht viel über mich lesen konntest ;)


Daher habe ich das einfach überhört...

Mein Grande Punto: ist verkauft..... T-Jet Sport crossover-schwarz, getönte Scheiben, MAL, Blue&me, Cruise Control, Ladedruckanzeige, Eibach 45/30, Distanzscheiben VA 10mm / HA 20mm pro Rad, K&N Tauschfilter, Climair Sport Windabweiser, Bonalume Blow off (sog. Pop off)


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 18. November 2007, 14:19

@Carsten84: Es muss doch kein Kleinkind sein. Und Unfälle mit sowas passieren Kindern auch noch mit 10 Jahren.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!