Italo-Welt

Felipun

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 04.08.2010

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. August 2010, 19:57

Fensterheber spinnt !

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo leute,

hab gesehn das, das Thema schon MAL angesprochen wurde.
Ne Antwort hab ich aber nicht gefunden.

Mein FH auf der Fahrerseite spinnt seit 14 tagen. Rechte seite geht normal.
Motor wurde schon ausgebaut und rechts getestet, geht ohne probleme.

Jetzt hab ich eine neue Schaltereinheit eingebaut aber der fehler bleibt.

Hat jemand ne Idee ???

Gruß Feli

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. August 2010, 20:36

was für ein fehler denn? :?:
Grüße,
puntostyling

Felipun

Mitglied

Beiträge: 3

Aktivitätspunkte: 20

Dabei seit: 04.08.2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. August 2010, 20:40

Der FH auf der Fahrerseite funktioniert nicht.
Wie gesagt, Motor is ganz und den Schalter hab ich erneuert.
Sonst is doch da nix oder läuft das ganze system über Bordcomputer ?

andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. August 2010, 20:48

Ich glaub da bleibt dir nix anderes übrig wie den Fehler auslesen zu lassen :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »andi.p« (4. August 2010, 20:48)


delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. August 2010, 21:34

Der Fensterheber dürfte wie bei so ziemlich jedem neuerem Auto auch beim GP übern CAN-Bus laufen.
Demnach ist ohne auslesen wohl nix zu machen wie der vorposter schon sagte..
mfg delli
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


andi.p

Punto-Fahrer

  • »andi.p« wurde gesperrt

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 835

Dabei seit: 26.04.2010

Wohnort: München

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. August 2010, 21:50

Nimm maln Prallen Geldbeutel mit Auslesen = ca. 90€
und dann sagen die dir grad MAL woran es liegt ;)

Nebenkosten natürlich nicht inkl. ;)

delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 4. August 2010, 21:57

Den Fehler kannst du übrigends auch in so ziemlich jeder Freien Werkstatt auslesen lassen.
dürfte um einiges billiger sein. Hab vor der ausbildung MAL 40 euro bei Bosch bezahlt glaub ich..
konnten mir auch sagen was sache war.
Mfg delli
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Domino

Mitgliedschaft beendet

8

Mittwoch, 4. August 2010, 22:13

also auslesen ist sicher ein guter plan, aber ich würd MAL die kabel in der türverbindung schauen, net das da ein kabelbruch ist :-D

delli

Punto-Profi

  • »delli« ist männlich

Beiträge: 387

Aktivitätspunkte: 2 075

Dabei seit: 25.09.2009

Wohnort: Plettenberg

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 4. August 2010, 22:16

Stimmt keine schlechte idee :D
hab ich auch MAL so gelernt in der ausbildung.
allerdings wäre da die pinbelegung des fensterhebersteckers und des steckers der zum STG geht nicht schlecht.
zumindest um eine zuverlässige aussage darüber machen zu können..
Ohne Arme, keine Kekse

Mein Grande Punto: Schwarzer Tjet mit Skydome,TT-Stufe 3, Grill ohne Emblem,Schwarze Seitenblinker,20mm Distanzscheiben, Abarth Scheinwerfer, Rote Bremssättel, 18" OZ Superturismo in Weiß 215/35ZR18, Abarth ESD passend für die Sport Schürze umgeschweißt, Eibach 45/30 F


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. August 2010, 22:28

Hi Feli,
hast Du schon MAL die Sicherung überprüft?

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast



dany**

Punto-Fahrer

  • »dany**« ist männlich

Beiträge: 121

Aktivitätspunkte: 665

Dabei seit: 13.11.2008

Wohnort: de

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. August 2010, 22:47

RE: Fensterheber spinnt !

bin mir jetzt nicht ganz sicher (kenne das el. schema vom GP nicht), aber der fensterheber müsste wenn er über can/bc gesteuert ist ein leistungrelay zum schalten haben, ev hat das einen schuss oder hat sich gelöst? hab ich schon mit blinkerralais erlebt.

Mein Grande Punto: 1,4 T-Jet; K&W Schrauber; 25mm distanzscheiben, FIAT Frontansatz, Friedrich Motorsport Auspuff mittig, Merkur Heckschürze, K&N Tauschluftfilter; LED Rückleuchten; LED Nummerschildbeleuchtung; I call it : white turbine


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!