Italo-Welt

Ballpunto

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 20.04.2020

  • Nachricht senden

1

Freitag, 7. August 2020, 09:30

Fensterheber manuell

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo zusammen!

an meinem Punto Evo aus 2010, funktioniert der manuelle Fensterheber hinten links nicht mehr. Wahrscheinlich ist der Zug gerissen...
Bei meinen Punto beträgt der Zapfendurchmesser 11mm und hat 16 Zähne. Ich hatte mir die Tage ein Ersatzteil aus dem Internet bestellt, welches lt. Artikelbeschreibung hätte passen sollen. Passt aber nicht, weil sich die Kurbel nicht draufstecken lässt. Das Ersatzteil hat zwar auch 16 Zähne, der Durchmesser ist mit 10,5mm etwas geringer. Das Hauptproblem aber ist, dass die Form der Zähne vom Ersatzteil, nicht ganz dem Original entsprechen.

Bevor ich jetzt was anderes bestelle, bzw. bei Fiat ein Originalteil bestelle, welches sicher deutlich teuerer ist, wollte ich hier mal fragen...
Gibt es verschiedene Versionen, die sich nur leicht unterscheiden? Befindet sich auf dem Originalteil eine Nummer, anhand der man vergleichen könnte?

konitime

Punto-Profi

  • »konitime« ist männlich

Beiträge: 678

Aktivitätspunkte: 3 500

Dabei seit: 31.05.2011

Wohnort: 46446 Emmerich am Rhein

Verbrauch: Spritmonitor.de

K L E
-
A W * * *

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

2

Freitag, 7. August 2020, 15:50

Hallo,

Gehe mal Über Google den Fiat eper suchen. Da kannst Du deine VIN Nummer eingeben und die passenden Teile suchen und die Nummer anzeigen lassen.

Wilfried
-->Selbst wenn man bis zum Hals in Scheiße steckt, bloß nicht den Kopf hängen lassen :wacko: <-- 8o

Mein Auto: Fiat Punto (MyLife) 2012 1.2 69 PS Schwarz Metallic.


Ballpunto

Mitglied

Beiträge: 11

Aktivitätspunkte: 70

Dabei seit: 20.04.2020

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 13. August 2020, 13:23

Danke für Tipp. Die Seite schon mal genutzt? Ist schon witzig, dass auf der entsprechenden Zeichnung einerseits die Kurbel abgebildet ist, der dazugehörige abgebildete Mechanismus aber mit elektrischen Antrieb ist. Passt natürlich nicht zusammen. Inzwischen habe ich anderweitig die Original Artikel-Nr. rausgefunden. Sollte die 51723324 sein. Beim besagten Ersatzteil ist auch diese Nummer hinterlegt, allerdings, wie schon geschildert, passte die Kurbel nicht drauf. Da muss es wohl verschiedene Versionen geben. Übrigens: Bei Fiat kostet der Fensterhebermechanismus knapp 150EUR und bestimmt auch hier ohne Garantie, dass in meinem Fall die Kurbel passt...

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!