Italo-Welt

sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. April 2010, 09:54

Fenstergummi entfernen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Wollte MAL nachfragen wie ich die Fenstergummis am besten raus kriege... geht vor allem um den Gummi bei den Türen die hoch gehen damit ich dann die Folie gut entfernen kann...
»sessantanove« hat folgendes Bild angehängt:
  • DSC01570.jpg

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Leitwolf

Punto-Profi

  • »Leitwolf« ist männlich

Beiträge: 600

Aktivitätspunkte: 3 325

Dabei seit: 31.10.2008

Wohnort: Südtirol

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 1. April 2010, 17:19

Hi,
mach die Folie mit nem Föhn warm und dann langsam abziehen, hab das bei meinem auch so gemacht. Wichtig ist nur die Folie schön warm machen, dann brauchst du nicht die Fenstergummis entfernen.

Grüße Simon

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport, TT-Chiptuning Stufe 2 + , V-Maxx Gewindefahrwerk, 7x17 Team Dynamics, schwarze Dectane Daylines mit 5000K Xenon kit, schwarz lasierte Rückleuchten, rot lackierte Bremssättel, Kofferraumausbau,...


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 1. April 2010, 18:52

richtig, selbst als ich neue folie drauf gemacht habe, brauchst du das gummi nicht entfernen...das kann man ja bei heruntergelassener scheibe etwas nach hinten quetschen - dnan kann man auch die folie abziehen!
Grüße,
puntostyling

Stiftler

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 1. April 2010, 19:08

- Scheibe bis zum Anschlag absenken.
1. Halterungen (1a) und (1b) des Glasabstreifers mit dem entsprechenden Werkzeug lösen.
2. Glasabstreifer anheben und entfernen.
»Stiftler« hat folgendes Bild angehängt:
  • 199000151 _2_.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Stiftler« (1. April 2010, 19:14)


To0obi

Mitgliedschaft beendet

5

Freitag, 2. April 2010, 18:32

Also ich hab die Gummis einfach rausgezogen, Folie abgezogen, Gummis wieder reingesteckt und - FERTIG :lol:

War ne Sache von 5 Minuten (beide Seiten) und die Folie ist nu rückstandslos ab und die Gummis aus der Tür sitzen acuh wieder perfekt drin ...

jdogg

Punto-Schrauber

  • »jdogg« ist männlich

Beiträge: 205

Aktivitätspunkte: 1 120

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: Lüneburg

  • Nachricht senden

6

Freitag, 2. April 2010, 19:51

wie siehts unter der Folie aus?
still ballin`

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jdogg« (2. April 2010, 19:52)

Mein Grande Punto: T-Jet ambient weiß, Novitec Gewinde, Abarth Scheinwerfer, rote Bremssättel, schwarze Seitenblinker, Abarth Pedalset, Abarth Dachhimmel und Verkleidung


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

7

Freitag, 2. April 2010, 20:04

bei Dir "weiß".....beim Sessa "grau"....

SgloCKe

Punto-Fan

  • »SgloCKe« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

8

Freitag, 2. April 2010, 20:27

warum ist bei mir diese Folie matt und nicht hochglanz? Hab beim GPA gesehe das die ebenso schwarze glanzfolie dran habe... ist das Serien abhängig? Habe Serie2...

Schöner finde ich es auf jeden Fall in hochglanz! ;) Wenn man die Gummies echt so einfach rausbekommt dann werde ich das als nächstes in Angriff nehmen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SgloCKe« (2. April 2010, 20:28)

Mein Grande Punto: Borbet LS 17x7 - schwarz poliert, Eibach Sportline - 45/30, TT-Chiptuning optimiert


Stiftler

Mitgliedschaft beendet

9

Freitag, 2. April 2010, 20:56

Hochglanz gibts erst ab Sport.....

BlueGP

Punto-Profi

  • »BlueGP« ist männlich

Beiträge: 694

Aktivitätspunkte: 3 635

Dabei seit: 02.12.2007

Wohnort: Saarland

  • Nachricht senden

10

Freitag, 2. April 2010, 20:57

Ganz einfach - weil du keinen Sport hast... Beim normalen GP ist sie matt und beim Sport ist sie glänzend :PDT_old:
"Das Gestern ist Geschichte - das Morgen nur Gerüchte;
doch das Heute ist die Gegenwart - und die zu Erleben ist ein Geschenk!"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlueGP« (2. April 2010, 20:58)

Mein Grande Punto: Sport 1.3 MJet ~ ABARTH-Volant; RECARO; B&M; FIAT-Sub; Navi ~ FK-Grill; ABARTH-Rückleuchten; Englische NSL; selfmade ESD 90mm; KW-V1-Inox auf Komfort abgestimmt; all clean ~ Inzw. der 9. Satz Alus, 195er bis 225er und viele, viele Distanzen =)



puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

11

Samstag, 3. April 2010, 09:47

ich hab mir aber auch matte folie drauf gemacht, sieht besser aus als hochglanz ^^ und ich hab nen sport....aber is jedem sein geschmack ;=)

kann man aber alles gnaz einfach neu machen mittels nem kleinen stück folie - genauso wie vorne an den spiegeln..
Grüße,
puntostyling

SgloCKe

Punto-Fan

  • »SgloCKe« ist männlich

Beiträge: 87

Aktivitätspunkte: 495

Dabei seit: 29.01.2009

Wohnort: Celle

  • Nachricht senden

12

Samstag, 3. April 2010, 11:32

der eine so und der Andere so ;)

Da ich aber noch andere Teile in schwarz hochglanz habe passt die Matte nicht in Gesamtbild.

Danke für die Antworten!

Mein Grande Punto: Borbet LS 17x7 - schwarz poliert, Eibach Sportline - 45/30, TT-Chiptuning optimiert


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 4. April 2010, 10:47

hat MAL jemand nen bild wie das ohne der Folie an der Tür aussieht? würde mir gerne so MAL nen bild machen erst :D
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

14

Sonntag, 4. April 2010, 11:08

Ganz ohne Folie is nicht wirklich schön ausser bei schwarz da es da nicht so aufällt habe es aber neulich bei uns hier in der Gegend bei einem 5T in Blau Metallic und bei einem 5T in Ambient weiß gesehen und ich fands nicht wirklich schön. Habe halt leider keine Pics geschossen. Bei mir habe ich ja auch die Grande Punto Sport Folie rankleben lassen weil mir das Matte vom Start überhaupt nicht gefallen hat und bekam sogar noch eine Folie auf Garantie weil die von Werk aus nicht sauber geklebt war. Beim Abarth (weis nicht ob das Sonderausstattung is) hab ichs sogar schon in Carbonoptik gesehn sah auch richtig geil aus. Greetz D3an ;-)
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 4. April 2010, 11:12

und deswegen wollte ich erstmal bilder sehen :D bevor ich mich ans abreissen der folie mache :P
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


D3an

Punto-Meister

  • »D3an« ist männlich

Beiträge: 1 471

Aktivitätspunkte: 7 410

Dabei seit: 05.02.2010

Wohnort: Öhringen

OE H R
-
D A * *

Danksagungen: 14

  • Nachricht senden

16

Sonntag, 4. April 2010, 11:20

Wenn ichs ma wieder seh dann schieß ich en Foto ;-) gibt aber bestimmt auch hier im Forum noch en paar die das auch so haben
>>>>My GPA SS<<<<

Die Erde ist das einzige Irrenhaus, das von seinen Insassen verwaltet wird

Mein Auto: Seat Leon Cupra ST 4Drive


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 4. April 2010, 14:16

Schau MAL bei meinem Grande Punto:

Fahrwerks - Galerie

Da siehst Du, wie es aussieht, wenn die Folie nicht mehr vorhanden ist. Sie ist mir nach
der Garantiezeit flöten gegangen. Mich stört es nicht sehr, daß sie fehlt. Aber mit Folie
bzw. lackierten A- B- Säulen sieht es schon besser aus!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

18

Sonntag, 4. April 2010, 15:32

ja meine franzelt ab ich mach die eh ab heute eventuell lass ichs dann auch lackieren :) wenn ich da meinen lackier plan umsetzen will :P
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 4. April 2010, 16:58

ja meine Folie geht auch mit warm machen nicht mehr einfach so ab da Sie sich angefangen abzubröckeln... naja muss ich halt MAL schauen das ich alles schön weg kriege und dann die neue Folie auch wieder schön dran.... :roll: :roll:

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


GrandNs

Punto-Meister

  • »GrandNs« ist männlich

Beiträge: 1 811

Aktivitätspunkte: 9 215

Dabei seit: 08.11.2007

Wohnort: Offenbach am Meer :D

  • Nachricht senden

20

Sonntag, 4. April 2010, 18:05

hab meine jetzt ab :D und das bleibt sie auch erstmal ;)
Zitat: "Der Neid ist die aufrichtigste Form der Anerkennung." (Wilhelm Busch)

Mein Auto: BMW E92 FL 335D


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!