Italo-Welt

matze0078

Punto-Fan

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 26.01.2009

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:04

Fenster schliessen per FFB?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Leute,

und zwar gibt es eine möglichkeit, dass wenn man die Fenster offen sind und man per Fernbedienung schliesst auch die Fenster zufahren?

Die Autos in Italien, haben diese möglichkeit, sogar ältere als der Punto.

Bei Renault ist es sogar Serienmäßig.

Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:19

Ja hat der GP auch...Beim dreitürer geht das ganze aber leider nicht

matze0078

Punto-Fan

Beiträge: 49

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 26.01.2009

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:26

wieso das denn nicht?

Punto G

Punto-Meister

  • »Punto G« ist männlich

Beiträge: 1 066

Aktivitätspunkte: 5 575

Dabei seit: 29.11.2006

Wohnort: Aus Unnerfranke.

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 26. Juli 2009, 00:50

Beim 5-Türer iwie auch nicht..... ;-)
Ich cruise mit 2002 Umdrehungen pro Minute auf der suche nach ner stute, ich geb hufe, ist sie prüde schmier ich ihr Getriebe mit viel Liebe......

Mein Grande Punto: http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=2016&page=6


tommyGP

Punto-Profi

  • »tommyGP« ist männlich

Beiträge: 551

Aktivitätspunkte: 2 945

Dabei seit: 22.04.2009

Wohnort: Karlsruhe!

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:26

wollt ich auch grad sagen^^

Mein Grande Punto: Jungle Grey, Dynamic ausstatung 1.4 8V 89PS Blue&Me Rote Innenraumbeleuchtung+kofferraumbeleuchtung, Magnat Soundsystem, Fußmatten Tommydesign, Eibach Federn 45/30, Bosi ESD, kurze antenne, schwarze Kennzeichenträger, Alutec Cult 17" 215/40 Kumho rei


Puntonator

Punto-Fan

  • »Puntonator« ist männlich

Beiträge: 76

Aktivitätspunkte: 420

Dabei seit: 30.09.2008

Wohnort: Brohl-Lützing

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:28

Also ich hatte vorher nen Bora V5 Highline Ausstattung, welcher die Funktion über die Fernbedienung hatte und es war ne angenehme Sache!

Als ich meinen Punto bekommen habe (neu, relativ viel Ausstattung (sport) ) habe ich es natürlich sofort ausprobiert, aber leider hat er diese Funktion nicht.

Ich fand es eigentlich schade.

Gibt es denn eine Nachrüstmöglichkeit?

Vielleicht kann ja einer was basteln :)

lg
Fährste quer siehste mehr :lol:

Mein Grande Punto: GP Sport 1.3 Multijet DPF, Mittelarmlehne, Scheibetönung, 17 Zoll


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:33

Beim 5 Türer geht das schon, man muss aber dazu hinten elektrische Fensterheber haben....dann hat man auch die Dead lock funktion dazu...

Mein Punto Evo: APE


invador

Mitglied

  • »invador« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:40

so sieht es aus. alle anderen varianten haben keinen Abschaltschutz beim Hochfahren der Fenster (Fahrerfenster ausgenommen), falls etwas dazwischen kommen sollte.
Deswegen kann z.B. beim Dreitürer das Beifahrerfenster nur mit permanenten Druck der Taste hochgefahren werden.

Gruß
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Mein Grande Punto: Active 1.2 Serie 2 - Rock'n'Roll Blau - Funkfernbedienung - Beheizbare Außenspiegel - Außentemperaturanzeige - Sony CDX-GT212 inkl. 6 Lautsprechern - Belkin TuneDok inkl. Stromanschluss mit Ipod Video 30GB


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

9

Sonntag, 26. Juli 2009, 01:43

du meinst die one touch funktion auf der beifahrerseite, die haben aber welche der serie 2 auch schon....
Ja, manche haben sie und manche net, wie beim komfortblinker, die ersten serie 2 haben sie net, die anderen schon, ist schon weng komisch

Mein Punto Evo: APE


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

10

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:48

Die One-Touch-Funktion haben die Serie 2 auf der Beifahrerseite aber nur für das Herunterlassen der Scheibe. Beim Hochfahren muss nach wie vor die Taste gedrückt gehalten werden - eben weil es einen Einklemmschutz nur auf der Fahrerseite gibt.

Ausnahme natürlich wie bereits genannt wurde: Die 5-Türer mit elektrischen Fensterhebern auch hinten, die ein anderes Steuergerät besitzen und somit auch rundum einen Einklemmschutz besitzen, ergo die One-Touch-Funktion an allen Fenster sowohl beim Hoch- als auch beim Herunterlassen der Scheibe funktioniert.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.



Gianluca

Punto-Schrauber

  • »Gianluca« ist männlich

Beiträge: 304

Aktivitätspunkte: 1 545

Dabei seit: 25.11.2008

  • Nachricht senden

11

Sonntag, 26. Juli 2009, 12:59

Und wie siehts mit Nachrüstmöglichkeiten aus?

Werner

Punto-Profi

Beiträge: 403

Aktivitätspunkte: 2 070

Dabei seit: 17.10.2006

  • Nachricht senden

12

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:09

Zitat

Original von Bimmerkiller
eben weil es einen Einklemmschutz nur auf der Fahrerseite gibt.

Dass der 3-Türer links einen Einklemmschutz hat halte ich für ein Gerücht. Vielmehr gibt's die automatische Hochfahrfunktion wohl hier, da sie von hier aus bedient wird (und auch gestoppt werden kann) .

Mein Grande Punto: Emotion 1.4 16V 3-Türer


invador

Mitglied

  • »invador« ist männlich

Beiträge: 32

Aktivitätspunkte: 170

Dabei seit: 22.05.2009

Wohnort: Oldenburg

  • Nachricht senden

13

Sonntag, 26. Juli 2009, 17:12

Dann müsste der Beifahrer mit seinem Knöpfchen sein Fenster auch automatisch hochfahren lassen können, weil er es eben ja auch anhalten kann. Das geht soweit ich weiß nicht.

Gruß
Wer später bremst, fährt länger schnell!

Mein Grande Punto: Active 1.2 Serie 2 - Rock'n'Roll Blau - Funkfernbedienung - Beheizbare Außenspiegel - Außentemperaturanzeige - Sony CDX-GT212 inkl. 6 Lautsprechern - Belkin TuneDok inkl. Stromanschluss mit Ipod Video 30GB


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!