Italo-Welt

ana3

Mitglied

  • »ana3« ist weiblich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.03.2010

Wohnort: Hennef

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. August 2010, 03:42

Fenster lässt sich nicht mehr öffnen!?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallöchen, mein Fenster vorne bei mir auf der Fahrerseite lässt sich auf einmal nicht mehr öffnen...Rechts auf der Beifahrerseite funktioniert die Automatik wie immer. Hat jemand schonmal damit Erfahrung gemacht??? Wieso geht mein Fenster nicht mehr auuuf??!!!!! Dieses Problem hatte ich bisher nur einmal für ein paar Minuten, danach war wieder alles ok, jetzt lässt sich das Fenster aber auch nach erneutem Motor starten nicht mehr bewegen...Wer weiß Bescheid?? Gruß Ana

Benny121

Mitgliedschaft beendet

2

Sonntag, 15. August 2010, 10:03

Ich tippe MAL auf einen Wackelkontakt an irgendeinem Kabel vom Schalter.

Und hey, herzlich willkommen im Forum. ;)

aprilianer

Punto-Meister

  • »aprilianer« ist männlich

Beiträge: 1 176

Aktivitätspunkte: 6 180

Dabei seit: 13.04.2008

Wohnort: Mönchengladbach

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 15. August 2010, 11:36

Das kann diverse gründe haben... wackelkontakt, Motor kaputt, irgendwas hat sich verkeilt usw usw....

hörst du denn das sich dadrin was tut? ein klacken oder brummen? Sicherungen nachgeschaut, weiß gerad nicht was da alles noch dran hängt.
Gruß...
...Daniel

Mein Grande Punto: T-Jet/ weiß/ Ragazzon duplexanlage/ rote Bremssättel/ Hiltrac Gewindefahrwerk/ MS design Frontansatz/ Schwarze LED rückleuchten und schwarze Scheinwerfer/ Novitec Heckansatz + Dachhutze/ offenes Bonalume Pop Off/ Barracuda Tzunamee 8x18 215/35R18/uvm


Donald

Punto-Fan

  • »Donald« ist männlich

Beiträge: 59

Aktivitätspunkte: 310

Dabei seit: 03.06.2007

Wohnort: Langen

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 15. August 2010, 15:25

ich hatte das auch schon nur das bei mir das fenster nicht mehr hoch ging. war ein tag nach meiner garanie^^ aber ich hatte ja 2 jahre verlängert und es wurde auf garantie basis repariert. bei mir war es der motor der irgendwie nicht ging :)
gruß

Mein Grande Punto: 77 PS, 1,4 8V Dynamic, 3 Türen, RocknRollblau


ana3

Mitglied

  • »ana3« ist weiblich

Beiträge: 2

Aktivitätspunkte: 15

Dabei seit: 08.03.2010

Wohnort: Hennef

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 17. August 2010, 03:23

Danke für eure Antworten, aber es funktioniert wieder!! Was fürn Glück, komischerweise nachdem ich voll getankt habe, hat wohl weniger damit zu tun ;)

Hatte übrigens gar keine Geräusche gemacht war echt komisch, hoffe da passiert jetzt erstmal nichts mehr.
Danke trotzdem =)

puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 17. August 2010, 08:56

dann war der tank leer und er wollte nimmer ;=)

ne, ich gehe hierbei dann auch von einem wackelkontakt aus, der sich dann nach kurzer zeit von selber behoben hat.

gute fahrt :-D
Grüße,
puntostyling

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 17. August 2010, 09:01

Was man noch kontrollieren könnte:

Schau MAL nach, ob die Plastikfolie im Türinneren richtig befestigt ist und noch dicht ist.
Kann sein, dass es ein Feuchtigkeitsproblem in der Tür gibt. Dazu müsstest Du eben MAL
die Türinnenverkleidung abnehmen.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

8

Dienstag, 17. August 2010, 09:28

Genau das gleiche Problem hatte ich auch schon mal!
Fenster ging runter und dann auf einmal nicht mehr hoch. Sehr sporadisch
Bei mir hat Kontaktspray geholfen
Einfach MAL auf Fahrer und Beifahrerseite die Bedienpanele raus und Stecker abziehen und mit ein wenig Kontaktspray einsprühen.

Hat bei mir wunder vollbracht ;)

Good Lack :-)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:26

Muss jetzt leider diesen etwas älteren Thread MAL wieder aktivieren. ^^

Habe nämlich seit einigen Wochen das Problem, dass mein Fahrerseiten Fenster nicht mehr aufgeht. Komplette Bedienteil schon ausgetauscht, da die LED nichtm ehr leuchtete. Leider war das nicht das Problem. Die Beifahrerseite geht vom Bedienelement aus. Strom kommt ebenfalls aus dem Kabelstrang am Bedienelemt auf beiden Schaltern an. Deswegen weis ich solangsam nicht mehr was es sein kann. Wenn ich drücke ist auch nur das Klacken des Schalters zu hören. Aber die Scheibe und der Motor macht keinen Mux. Ist der Motor definitiv kaputt oder kann es sein, dass einfach nur der Motor hängt oder ähnliches ?
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:32

Kann auch gut sein das etwas ausgehängt ist ! Hatten glaub ich schon manche im Forum
Also runter mit der Türverkleidung :)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)



Boehme

Punto-Fahrer

  • »Boehme« ist männlich

Beiträge: 98

Aktivitätspunkte: 620

Dabei seit: 13.01.2010

Wohnort: Deutschland

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 7. Oktober 2010, 07:41

sitzt der Motor hitner einer querstrebe ?
Oder wo finde ich den motor ?

Habe MAL geschaut aber hatte auf die schnelle keinen Glücksgriff in der Türe machen können wo ich den Motor erspüren konnte.
Nach 101 tkm sprach der Motor zum Getriebe: "Sind wir eine Mühle ?"
und das Getriebe antwortete: "Nein, aber ich runde gerade den 2ten und 4ten Gang ab".

Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!