Italo-Welt

t-mo

Mitglied

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 17.07.2011

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Juli 2012, 10:21

Fenster geht nicht mehr, Ursache? // Türinnenverkleidungsabbau

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Servus,

also ich hab foldendes Problem: Mein Fenster auf der Fahrerseite lässt sich nicht mehr schließen. Wenn ich den Fensterheber betätige hört man, dass der Motor arbeitet aber es außerdem hört sich sehr ungesund an, als ob man Steine mahlt (lautes Knacken), jedoch bewegt sich das Fenster nicht (nur kurz vor Schluss des Mechanismus' etwa 3 cm). Hat da jmd ne Ahnung was da die Ursache sein könnte? Ich habe außerdem schon probiert mal die Innenverklediung abzunehmen um der Sache mal auf die Schliche zu gehn (5-Türer), dazu hab ich mir die Anleitung hier im Forum und den dazugehörigen Post angeschaut. Ich bekomme aber aufs Verderben nicht diese Clips auf. Hab die angegebenen Schrauben gelöst aber die Clips sitzen so bombenfest, dass ich mir schon den Lack zerkratzt hab vor lauter Versuchen. Wie habt ihr die Clips den gelöst bekommen?

Danke schonmal

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »t-mo« (27. Juli 2012, 10:39)


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

2

Freitag, 27. Juli 2012, 11:18

Also du machst alle schrauben los.. Also die unten wo du siehst, dann zwei unter dem griff und eine schraube hinter der Abdeckung bei Türgriff..

Dann fängst du an mit deiner Hand von unten die Abdeckung weg zu ziehen.. Dann gehst du weiter zur einer Seite und benutzt deiner Finger als Keil den du immer weiter hoch ziehst..

Dabei knackt es dann und die Clips gehen raus..

Die Verkleidung musst ja dann nach oben wegnehmen wenn alle Clips gelöst sind..

Hinter der weißen Folie ist dann der Fenster Heber..

Bei mir tat der fensterheber auch nicht aber dann sah ich das das Fenster nicht mehr in der Führung war und der Sicherungchlip für den Bolzen, der das Fenster hoch und runter bewegt, raus gesprungen war.. Müsstest man einfach wieder reinstecken und alles ging wieder..

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Juli 2012, 11:19

da ist der fensterhebermotor kaputt.
ich habe mir zum lösen der klipse werkzeug gekauft:
http://www.fluidonline.de/a-283/
http://www.fluidonline.de/a-739/

sonst kann es passieren das halterungen in der verkleidung oder klipse kaputt gehen. bei nem relativ neuem auto unschön wenns dann klappert ;)

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


t-mo

Mitglied

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 17.07.2011

  • Nachricht senden

4

Freitag, 27. Juli 2012, 11:47

Also einfach wegziehn geht meiner Meinung nach echt schwierig, die Dinger sitzen echt enorm fest, ich habs schon mit mehreren Schraubenziehern als Hebel versucht. Wo greift man den mit den Händen am besten hin um des Ding wegzuziehn? Ich glaub ich trau mich nicht wirklich mit Gewalt zu ziehn, sonst verreists mir noch die Verkleidung. Das mit dem Werkzeug ist ne Überlegung Wert, brauch man die beide oder sind das einfach zwei Versionen? Also Fensterhebermotor wär ja kacke wenn der futsch wär. Allerdings würde bei defektem Motor doch eig garnix mehr gehn oder? Weil ich hör den Motor ja noch arbeiten.

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

5

Freitag, 27. Juli 2012, 12:04

sind 2 versionen von dem werkzeug. ich nutze beide, kommt auf die stelle des klipses an.
kann auch sein das plastikrad am motor ist gebrochen. brauchst trotzdem einen neuen fensterheber. das ist 1 ganzes teil.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


meister.512

Punto-Profi

  • »meister.512« ist männlich

Beiträge: 382

Aktivitätspunkte: 2 150

Dabei seit: 06.01.2010

Wohnort: Aldingen

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

6

Freitag, 27. Juli 2012, 12:12

Viel kaputt machen kannst beim Ausbau nicht machen.. Einfach bisschen mit schmackes an die Sache und je öfter sie weg war desto leichter geht's beim nächsten mal

Mein Grande Punto: Fiat Grande Punto - Mjet 1,3l 66kw/90PS - Merengue Orange - Emotion - Einparkhilfe - Winter Paket - Blue&Me


t-mo

Mitglied

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 17.07.2011

  • Nachricht senden

7

Freitag, 27. Juli 2012, 12:25

Hab sie jetzt endlich weg, soll ich den nässeschutz jetz aufschneiden und wenn ja wo ungefähr oder gibts ne bessere alternative?

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

8

Freitag, 27. Juli 2012, 12:52

mit nem kuttermesser den gelben kleber an der seite aufschneiden, der klebt auch später beim montieren wieder.
ja nicht die folie zerschneiden, die ist nicht umsonst dort!
hab schon viel gesehen das die wieder mit panzertape zugeklebt werden, das wird selbst damit nichtmehr richtig dicht!

Zitat

Einfach bisschen mit schmackes an die Sache und je öfter sie weg war desto leichter geht's beim nächsten mal
das mag schon sein, aber dadurch sitzt sie nichtmehr richtig fest. normalerweise müssten da neue klipse rein wenn sie zu leicht abgeht.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


t-mo

Mitglied

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 17.07.2011

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Juli 2012, 13:05

Dummerweise schon zu spät hab am rand des klebers entlanh geschnitten :/ dieses drahtseil von motor is glaub ic ziemlich schrott, es liegt nicht mehr auf der rolle un siht auch ziemlich demoliert aus, ih glaub das bekomm ich in eigenbewältigung ned hin. Was kostet sowas in der werkstatt? Un was mach ich jetz mit dem aufgeshnittenen nässeschutz? ^^ kann ie werkstatt so nen nässeshutz eig auswechseln? Wenn ja wos kostet sowas dann noch?

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. Juli 2012, 13:22

wieso fragst du erst wenn du es eh nicht erwarten kannst? 8|
was das kostet kann ich dir nicht sagen, aber in der werke können die sicher beides tauschen.

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3



t-mo

Mitglied

Beiträge: 27

Aktivitätspunkte: 160

Dabei seit: 17.07.2011

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. Juli 2012, 13:38

Ja ich war halt blöderweise zu ungeduldig, ich glaub das liegt auh teilweise an der mittagssonne ich hätte mir wohl eher nen besseren zeitpunkt raussuchen sollen. Naja aufjdn fall schonmal danke für ie hilfe ih glaub ich frag ma in der werkstatt an was die dafür wollen.

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

12

Montag, 28. Juli 2014, 19:15

Hey Boys and görls ,

Mein grande ist wieder aus der Garage erwacht und bei mir geht die Fahrerseite nicht mehr , komischerweise gehen aber auch die Boxen nicht mehr? Ich kann keine Musik hören und kein Fenster runter machen...

Ist das ein Zufall das die beiden Sachen nicht gehen oder ist da was mit den Kabel nicht in Ordinung???



Vielen Dank!!
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

13

Montag, 28. Juli 2014, 19:57

Wenn die Steckverbindung zwischen Tür und Holm iO ist, hört sich das sehr nach Kabelbruch in der Tür an oder warst du just an der zu gange, das ein Stecker lose sein könnte?
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

14

Dienstag, 29. Juli 2014, 06:57

Ich erinner mich dran das ich mal die Türen gedämmt habe und die Boxen gewechselt habe...vllt hab ich beim aufziehen der Türverkleidung ein paar kabel erwischt..aber wieso geht denn noch die Beifahrerseite hoch und runter ( von der Fahrerseite aus ) :D Komische Sache..

ich werde mal im laufe der Woche mal die Verkleidung wieder runternehmen..
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

15

Dienstag, 29. Juli 2014, 07:02

Ja schau mal nach und Berichte uns dann, gerne auch mit Foto und ausführlicher Beschreibung, was und wie du es gemacht hast.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 29. Juli 2014, 08:45

Hey ,

Hab in der Raucherpause mal ein Teil geöffnet , wie man auf den Bild sehen kann sind die Kabel zwischen Lautsprecher und Verkleisung eingeklemmt...ich denke mal das da ein Kabel futsch gegangen ist...
Hab alles wieder angeschlossen und jetzt geht die beifahrerseite auch nicht mehr haha :D

Dir Seitenspiegel lassen sich aber weiterhin bewegen...
Mehr Bilder folgen wenn ich ein Torxdreher finde :D
»GpDriver« hat folgendes Bild angehängt:
  • image.jpg
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 29. Juli 2014, 11:38

Soooo hab die Kabel wieder in der Raucherpause freibekommen..jetzt grob gesehen sehen die Kabel vom fensterheber alle gut aus...wie an Tag 1 :D was kann das sein :((


Edit : Die Sicherungen sind auch alle in Top Zustand...
Liebe Grüße

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GpDriver« (29. Juli 2014, 12:01)

Mein Auto: CUPRA 300!


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:06

kabelbruch in der fahrertür...

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Hydro

Moderator

  • »Hydro« ist männlich

Beiträge: 6 621

Aktivitätspunkte: 33 695

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: Beckum

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 592

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:37

Außen hui, innen pfui :S
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 29. Juli 2014, 12:43

Ja...dann ruft wohl die Werkstatt..:D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!