Italo-Welt

lorbaer

Mitglied

Beiträge: 1

Aktivitätspunkte: 10

Dabei seit: 26.11.2012

  • Nachricht senden

1

Montag, 26. November 2012, 13:08

Fehler: Überdrucktemperatur Kühlflüssigkeit-Motor abstellen

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo, seit ca. 1 Jahr bekomme ich immer wenn die Aussentemperatur unter 10 Grad liegt und ich meinen Punto starte in regelmäßigen Abständen die Fehlermeldung angezeigt: Überdrucktemperatur Kühlflüssigkeit, Motor abstellen. Die gelbe Lampe leuchtet kurz, die Temperaturanzeige geht hoch und runter und dann ist die gelbe Lampe aus und die Fehlermeldung weg und ich kann losfahren. Habe den Fehler zuerst bei ATU auslesen lassen-die haben gesagt, dass es kein echter Fehler war. Vor 2 Wochen war ich wg. Inspektion in der Fiat Werkstatt. Die haben den Temperaturfühler ausgetauscht. Nach 4 Tagen erschien die Fehlermeldung aber wieder. Dann war ich erneut in der Werkstatt-da hat man dann die Batterie abgeklemmt, da angeblich der Zwischenspeicher die Fehlermeldung nicht endgültig gelöscht hatte. Ich hatte wieder ein paar Tage Ruhe und jetzt ist sie wieder da die Fehlermeldung. Hat hier jemand eine Idee was man machen kann. Ich bin es leid ständig in die Werkstatt zu rennen. Die Fehlermeldung erscheint im Schnitt alle 2 Tage-also auch nicht ständig und nie bei warmen Motor.

Reaven

Punto-Fan

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 455

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

2

Montag, 26. November 2012, 14:04

Normal wenn die Spannung zu tief fällt, dann spinnen die Sensoren. Die Batterie ist wohl grenzwertig im kalten Zustand ---> Tauschen da in tieferen Temps du Probleme bekommen könntest.

funforever

Mitglied

Beiträge: 19

Aktivitätspunkte: 115

Dabei seit: 18.10.2011

  • Nachricht senden

3

Montag, 26. November 2012, 21:51

Das Problem hatte ich auch. Liegt an der Batterie. Ist sie etwas schwach kommt der Ferhler...Batterie mal richtig aufladen, oder noch besser einen neue rein. und gut ist.

Mein Punto Evo: 1.4 T,Multiair


Punto-Mario

Punto-Fan

  • »Punto-Mario« ist männlich

Beiträge: 68

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 28.12.2011

Wohnort: Rottal-Inn/Bayern

Danksagungen: 4

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 29. November 2012, 18:59

Könnte auch die Software vom Motor-Stg sein. Wenns nicht weggeht mit einer neuen Batterie (oder einer geladenen) mal flashen lassen.

Mein Grande Punto: GPA RSS-EVO-R, gewichtserleichterung usw. und FIAT Stilo Abarth "limited Edition"


Agroann

Punto-Profi

  • »Agroann« ist männlich

Beiträge: 402

Aktivitätspunkte: 2 265

Dabei seit: 30.05.2009

Wohnort: Hamburg

Danksagungen: 11

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 4. Dezember 2012, 12:08

masse kabel problem.... hat auf jedenfall alles was mit strom zu tun.. vorallem massekabel tippe ich, daher das ganze seit 1nem jahr ist... und sonnst wäre ihr/ihm die batterie ja schon verrreckt oder nicht?
Hui hier sollte etwas stehen. :D

Mein Grande Punto: 1,2 Activ Serie 2


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!