Italo-Welt

shuen

Mitglied

  • »shuen« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.10.2010

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 11. September 2012, 20:26

Fehelermeldung "Kraftstoffsperre nicht verfügbar"

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hello,

seit ein paar Tagen habe ich (in meiner 2009er Grande Punto) immer wieder die allgemeine Fehlerlampe (gelbes Dreieck und Aufrufezeichen) und die Meldung "Kraftstoffsperre nicht verfügbar". Fehlerspeicher wurde gelöscht, kurz darauf kam es wieder. Der Wagen fährt aber einfach weiter, kein problem sonst zu erkennen. Weiss jemand etwas?

Das Thema gab schon hier:

Fehlermeldung "Kraftstoffsperre nicht verfügbar"

, aber kein Antwort darauf

Danke schon im Voraus....
1.4 8V Natural Power

Mein Grande Punto: 1.4 8V Natural Power


BaisNatiC

Punto-Fan

  • »BaisNatiC« ist männlich

Beiträge: 78

Aktivitätspunkte: 405

Dabei seit: 27.10.2010

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 12. September 2012, 10:41

?( ?( ?( ?( ?(



Was sagt die Werke dazu?

shuen

Mitglied

  • »shuen« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.10.2010

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 12. September 2012, 16:48

Hi,

ich war noch nicht in der Werkstatt, der Wagen läuft und ich brauche es in den näcshten Tagen noch. ich dachte vlt. hat schon jemande eine Idee / Erfahrung, bis ich den Wagen in der Werkstatt lesen kann.

Da ich vor kurzem bie 80.000 war, weiss ich dass in der Fehlerspeicher dei Meldung "B1053 Crashsignal" "Bus-Fehler" hatte ("Fehler sporadisch")
1.4 8V Natural Power

Mein Grande Punto: 1.4 8V Natural Power


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 12. September 2012, 17:32

Das hängt auf jeden Fall zusammen, da bei einem Crash der Kraftstoff abgesperrt wird. Wird evtl sowas wie nen Kabelbruch sein.

shuen

Mitglied

  • »shuen« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.10.2010

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 12. September 2012, 21:49

Ich habe nur die Befürchtung, dass wenn ich den wagen hinstelle die tagelang suchen was ich natürlich bezahlen darf. Darafu habe ichkein wirklicher bock. Ich habe schon erfahrung mit Elektronikproblem wo ich ca 500€ ausgegebane habe damit der Serivce den fehelr nicht findet....
1.4 8V Natural Power

Mein Grande Punto: 1.4 8V Natural Power


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 13. September 2012, 06:02

Nen Problem wirds natürlich wenn die Kraftstoffsperre dann doch irgendwann mal angesteuert wird.

shuen

Mitglied

  • »shuen« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.10.2010

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 13. September 2012, 13:17

Weiss jemand zumindest wo dieser Krafstoffsperre überhaupt sitzt? damit man zumindest ein blick auf die Verbindungen / Kabel werfden kann?
1.4 8V Natural Power

Mein Grande Punto: 1.4 8V Natural Power


Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 13. September 2012, 13:26

Müsste sogar im Handbuch stehen wo die ist.

LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 13. September 2012, 13:27

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

10

Donnerstag, 13. September 2012, 21:05

Ich habe heute mein Airbag STG ausgebaut. Der gleiche Fehler. Denke dann mal eher, das man sich um das Airbag STG mal kümmern sollte.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2



Lacki

Punto-Professor

  • »Lacki« ist männlich

Beiträge: 1 991

Aktivitätspunkte: 10 200

Dabei seit: 24.03.2008

Wohnort: Hagen

Danksagungen: 20

  • Nachricht senden

11

Freitag, 14. September 2012, 05:59

Das ist leider Fluch und Segen einer CanBus überwachung. Es KANN, aber MUSS nicht daran liegen :-D

Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

12

Freitag, 14. September 2012, 07:02

Kann sein das du gar kein Crashschalter hast. Aber nen Kabelbruch für dein Problem zu suchen ist glaub ich wie die Nadel im heuhaufen.

Bravosport

Mitglied

  • »Bravosport« ist männlich

Beiträge: 26

Aktivitätspunkte: 135

Dabei seit: 20.11.2008

Wohnort: 92265 Edelsfeld

Danksagungen: 1

  • Nachricht senden

13

Freitag, 14. September 2012, 09:09

Crashschalter

Den Crashschalter hat jeder egal ob 500er , od. Bravo. Bei einem evtl. Unfall wird sofort die Kraftstoffzufur über ein Magnetventil abgeperrt. Mit dam Schalter kann diese Sperre wieder aufgehoben werden. Da das Ventil über Sensoren angesteuert wird, kann es auch sein, daß bei dieser Fehlermeldung ein Sensor defekt ist. od eine Steckverbindung lose ist.

Mein Auto: 1,4 MAir Turbo S&S, RDX Seitenschweller, Heckspoiler, Klimaautomatik, PDC


Abarth91

Punto-Fahrer

  • »Abarth91« ist männlich

Beiträge: 99

Aktivitätspunkte: 510

Dabei seit: 27.02.2011

Wohnort: Werne

  • Nachricht senden

14

Freitag, 14. September 2012, 09:15

ja bravosport habe mich ein bisschen falsch ausgedrück ich meinte mit crashschalter den mechanischen schalter den man nach einem crash entriegeln bzw. drücken muss

shuen

Mitglied

  • »shuen« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.10.2010

  • Nachricht senden

15

Freitag, 14. September 2012, 12:40

DA inziwshcen auch die Meldung "Motor Checken lassen" gekommen ist, habe ich den Wagen schon in den Werktsatt. mal sehen was passiert...
1.4 8V Natural Power

Mein Grande Punto: 1.4 8V Natural Power


shuen

Mitglied

  • »shuen« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.10.2010

  • Nachricht senden

16

Freitag, 14. September 2012, 22:51

@Lacki
leider habe ich kein Handbuch, ich habe den Wagen gebraucht gekauft ohen Handbuch.

@LoSTi0z
Dank, diesen Thread kenne ich. das ist aber nicht. Die Krafstofsperre ist nicht aktiv. es ist eine Meldung, dass die kommunikation mit dem ding nicht möglich ist, deswegen denken ich auch an einen Kabeldefekt. Deswegen suche ich auch wo der Schalter ist, damit man den kabel ankucken / messen kann.
1.4 8V Natural Power

Mein Grande Punto: 1.4 8V Natural Power


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 970

Aktivitätspunkte: 4 855

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

17

Samstag, 15. September 2012, 00:18

Hallo shuen,
ein Handbuch als PDF kannst Du Dir hier runterladen.

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


LoSTi0z

Punto-Meister

  • »LoSTi0z« ist männlich

Beiträge: 1 038

Aktivitätspunkte: 5 240

Dabei seit: 22.07.2010

Wohnort: Zschopau/Sachsen

Danksagungen: 82

  • Nachricht senden

18

Samstag, 15. September 2012, 11:01

Deswegen suche ich auch wo der Schalter ist, damit man den kabel ankucken / messen kann.

der schalter ist HIER!!----> http://www.abload.de/image.php?img=19102008720ci0.jpg

Mein Grande Punto: Grande Punto Sport 1.4 16V 95PS Caribbian Orange | Punto 176 GT3


Iron_Jack

Punto-Fahrer

  • »Iron_Jack« ist männlich

Beiträge: 156

Aktivitätspunkte: 850

Dabei seit: 01.12.2010

  • Nachricht senden

19

Mittwoch, 19. September 2012, 01:57

Ich hab gar keinen Schalter. Bei mir muss ich mit den Blinkern eine Kombination eingeben um es zu entsperren.

Mein Grande Punto: Grande Punto´09 1.2


shuen

Mitglied

  • »shuen« ist männlich

Beiträge: 9

Aktivitätspunkte: 50

Dabei seit: 30.10.2010

  • Nachricht senden

20

Mittwoch, 19. September 2012, 18:00

Hello,

also die stelle kenen ich grundsetzlich, und weiss auch dass da kein "drücker" gibt mit dem man einen aktiven Treibstoffsperre wieder deaktiviert (das geht elektrisch, ist aber gar nicht mein problem. Meine Treibstoffsperre ist nicht aktiv) ob da gar kein sensor gibt weiss ich nicht, das werde ich checken sobald ich den Wagen wieder habe. Werkstatt sucht seit 3 tagen ohen erfolg. Morgen hol ich den Wagen ab, egal was die gefunden habe.
1.4 8V Natural Power

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »shuen« (19. September 2012, 18:08)

Mein Grande Punto: 1.4 8V Natural Power


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!