Italo-Welt

Boogie

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 3. September 2010, 17:26

Fangbänder austauschen - Wer hats schon gemacht und kann Tipps geben?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo Gemeinde,

wie bereits im anderen Thread geschrieben, knarzen meine Türen extrems und fetten etc hat nix genützt.

War heute bei meiner Werke und die haben festgestellt, dass mein Fängbänder "verschliessen" sind. (Die Befestigung - anscheinend durch eine Niete etc - hat Spiel und deswegen knaxt es). Für beide Seiten kosten die Teile insgesamt rund 60€. Das wäre noch ok für mich. Jedoch kostet der Aus- und Einbau für beide zusammen rund 100€.

Kann ich das auch selbst machen? Was muss ich beachten?

Danke für eurer Tipps!

Greetz, Boogie

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

2

Freitag, 3. September 2010, 23:29

Ola :)

Habe das gleiche Problem und wie es scheint bekommst die Dinger nur durch das Innere der Tür heraus ;)

btw Keine Ahnung wo da etwas genietet sein sollte aber die meinten vl auch den Bolzen der auf dem Bild das schwarze Fangband mit der Befestigung an der Tür verbindet (also das Gelenk)

Wenn ich mich drüber getraut habe bzw Zeit habe, gibts Bilder ;)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Boogie

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 3. September 2010, 23:52

Habe im cfi gelesen, dass man die Türverkleidungen runter machen muss... Da innen das fangband befestigt ist...

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

4

Samstag, 4. September 2010, 23:18

Abschrauben kannst es von aussen jedoch musst du es dann durch die Tür raus nehmen so wie ich das verstanden habe ...
Vl schaff ichs nächste Woche ;)

cfi?
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!