Italo-Welt

Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

1

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:01

Fahrersitz nicht umklappbar (3-Türer)

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Seit ich den Wagen besitze, war es nie möglich, dass ich den Fahrersitz nach vorne klappen konnte, sodass man hinten einsteigen könnte. Der Hebel lässt sich zwar betätigen, auch löst sich auf einer seite der Riegel, sodass der sitz an einer seite nach vorne gehen würde, jedoch ist es nicht möglich ihn nach vorne zu klappen und nach vorne zu schieben. Wo könnte da das Problem liegen?

Auf der Beifahrerseite lässt sich der Sitz nicht immer nach vorne schieben, meist erst nachdem man die sitzverstellung leicht betätigt.

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 672

Aktivitätspunkte: 33 950

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:06

Der Sitz sollte sich auf beiden Seiten verriegeln, öffnet nur eine Seite, geht er halt nicht zu klappen, entweder ist der Bowdenzug im Sitz verstellt/von der Rolle gesprungen oder gerissen, oder der Verriegelungshaken ist verbogen oder verklemmt das er nicht öffnen kann.
Da hilft nur eine gründliche Untersuchung um das Problem zu finden. Ähnliches könnte auf der Beifahrerseite sein oder gerade beginnen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:44

Bei mir lässt sich der Beifahrersitz umklappen aber nicht mehr nach vor'n schieben, dieser Seilzug-Hacken unten zum Sitz (von der Lehne) ist gebrochen, dieses Gusseisen... iiihgiiit 0 tauglich, so brüchig, kann mit Zähnen abbeißen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Jerry1809

Mitgliedschaft beendet

4

Donnerstag, 9. Januar 2014, 22:59

Das klingt jetzt garnicht gut :/ Kann man das selber beheben oder ist es besser das in der Fachwerkstatt machen zu lassen?

Hydro

Moderator

Beiträge: 6 672

Aktivitätspunkte: 33 950

Dabei seit: 17.04.2011

Wohnort: NRW

W A F
-
V * * *

Danksagungen: 600

  • Nachricht senden

5

Freitag, 10. Januar 2014, 07:35

Das läßt sich aus der Ferne nicht so sagen, es ist schon wichtig das der Sitz einrastet, allein schon wegen der Sicherheit. Genauso wichtig ist es, dass der Sitz den Weg für die Mitfahrer frei macht, allein schon um sich im Notfall retten zu können.
Wenn du weißt was defekt ist und du genau weißt was du machst, also Erfahrung hast, dann kann man das selber machen, sonst lieber Finger von lassen.
Hydro's Oilburner
Fiat Ecu Scan - Mes/Fes
Es tut mir leid, wenn ich eure Erwartungen nicht erfülle, aber meine sind mir wichtiger! (Unbekannt)

Mein Grande Punto: 1,3 M-Jet, 90PS, nachgerüstet-NSW, Sitze+Spiegel beheizt, Fenster+Dreiecksfenster getönt, Alu Fußstütze+Pedalen, Tomason TN1 8-17" 215/45, Pioneer Aktiv Sub, Bilstein Gewindefahrwerk B14


IgorGlock

Punto-Professor

  • »IgorGlock« ist männlich

Beiträge: 2 555

Aktivitätspunkte: 12 935

Dabei seit: 21.03.2012

Wohnort: Karlsruhe

Danksagungen: 337

  • Nachricht senden

6

Freitag, 10. Januar 2014, 10:00

Ich hab' mal meinen Fahrersitz auseinander genommen für den SitzheizungUmbau, alles einfach wenn man vorsichtig ist.
Achtung: bevor Sitze ausbaust, Batterie 30min vorher abklemmen.

Mein Grande Punto: GP 1: 1.4 8V | Farbe: 599A | Uhr: 160tkm | GP 2: 1.4 8V | Farbe: 599 | Uhr: 150tkm


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!