Italo-Welt

Mikesch

Punto-Fan

  • »Mikesch« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 26.04.2007

Wohnort: nähe Hanau

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 26. April 2007, 14:56

ESP auschalten

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

hallo erstma XD

ich wollte fragen ob es für den grande punto eine ESP SICHERUNG gibt oder eine andere möglichkeit ESP auszuschalten weil man es ja vom boardcomputer etc nicht ausschalten kann ! sicherung habe ich allerdings auch nich gefunden habt ihc vielleicht eine idee wie ich ESP ausschalten kann oder welchen pin die sicherung hat thx

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Aussta. 95PS


GrandePunto

Punto-Fan

  • »GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.02.2007

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 26. April 2007, 15:03

Hallo bei uns im Forum!

Also das ESP kannst du ausschalten indem du auf die ESP Taste drückst!
Die ist auf der Mittelkonsole bei den Lüftern zu finden! Ziemlich weit rechts!
Kannst nicht verfehlen, steht ESP drauf

MFG

GrandePunto


int c; c = 0; c != Spielzeug; :-)

Mein Grande Punto: Bestellt 21.02.07 / Erhalten 25.04.07 / Emotion 1.4 16 V New Orleans Blau


Mikesch

Punto-Fan

  • »Mikesch« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 26.04.2007

Wohnort: nähe Hanau

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 26. April 2007, 15:05

das ist die ASR taste ESP steht im handbuch das man es nicht ausschalten kann

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Aussta. 95PS


GrandePunto

Punto-Fan

  • »GrandePunto« ist männlich

Beiträge: 66

Aktivitätspunkte: 340

Dabei seit: 22.02.2007

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 26. April 2007, 15:17

Upps sorry,

hab ich verwechselt!
Hab mein Grande erst seit gestern!

MFG

GrandePunto


int c; c = 0; c != Spielzeug; :-)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »GrandePunto« (26. April 2007, 15:21)

Mein Grande Punto: Bestellt 21.02.07 / Erhalten 25.04.07 / Emotion 1.4 16 V New Orleans Blau


Caribbean

Punto-Schrauber

  • »Caribbean« ist männlich

Beiträge: 265

Aktivitätspunkte: 1 375

Dabei seit: 05.08.2006

Wohnort: Nähe Ingolstadt

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 26. April 2007, 15:19

Genau, am Armaturenbrett befindet sich nur die Taste, mit der man das ASR ausschalten kann, also die Traktionsregelung. ESP bleibt weiterhin aktiv.

Das ESP zu deaktivieren, indem man einfach die entsprechende Sicherung rausnimmt (siehe Handbuch) sollte immer möglich sein. Hat ein kumpel MAL bei seinem A2 gemacht, weil ihm das ESP zu ängstlich war. Aber ich würde von solchen Späßen eher abraten. Da kommt er dann bestimmt ewig mit Fehlermeldungen.

Ansonsten bleibt höchstens evtl. die Möglichkeit, es in der Werkstatt per Examiner dauerhaft deaktivieren zu lassen, aber das willst du ja vermutlich nicht, oder?

Gruß
Tobi

Mein Grande Punto: GP Sport Multijet, Caribbean Orange, getönte Scheiben, Interscope, aktive Kopfstützen, Komfortpaket, Regensensor, Parksensoren


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

6

Donnerstag, 26. April 2007, 19:06

das kann man zwar deaktivieren, aber dann biste im sogenannten "Notlaufprogramm" der Bremsanlage

also Finger davon!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


RostockRockt

Punto-Profi

  • »RostockRockt« ist männlich

Beiträge: 614

Aktivitätspunkte: 3 115

Dabei seit: 16.08.2006

Wohnort: Rostock!

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 26. April 2007, 19:34

Wenn du dann irgendeinen Unfall baust - auch unverschuldet - wette ich, dass jede Versicherung dicht macht.

Mein Grande Punto: Seit 21.11.2006: 1.4 16V Sport, Caribbean Orange, Interscope, Klimaanlage, el. Lordose, Mittelarmlehne, getönte Scheiben, MP3-Radio, Alutec Cult 7x17, Goodyear Eagle F1 GS-D3 in 215/45 R17


ricardo

Punto-Professor

  • »ricardo« ist männlich

Beiträge: 1 900

Aktivitätspunkte: 10 240

Dabei seit: 31.03.2006

Wohnort: Frankfurt am Main

  • Nachricht senden

8

Donnerstag, 26. April 2007, 22:22

Zitat

Original von RostockRockt
Wenn du dann irgendeinen Unfall baust - auch unverschuldet - wette ich, dass jede Versicherung dicht macht.


Und wie will dir die Versicherung das bitte nachweisen?
Grüße, ricardo


Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic Merengue Orange, seit 09.Juni 06. Skydome, Parksensoren, Blue&Me


Brolbo

Mitgliedschaft beendet

9

Donnerstag, 26. April 2007, 23:01

jenach unfallszenario kann man das rel. gut herleiten...aufprallwinkel etc...
da wird sehr deutlich ob ESP aktiviert war oder nicht...

zwar ist der Grande (leider schon aus eigener Erfahrung) meeeega gutmütig was das heck betrifft, da es sich doch sehr easy wieder einfangen lässt...aber wenn ich ESP habe, dann lass ichs auch an...ausser vll MAL auf der Rennstrecke....

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

10

Freitag, 27. April 2007, 06:31

Zitat

Original von Brolbo
aber wenn ich ESP habe, dann lass ichs auch an...ausser vll MAL auf der Rennstrecke....


Wird aber wohl nicht so oft vorkommen, oder?
Ich würd mit meinem nie auf die Rennstrecke fahren.
Ist man doch mehr oder weniger ein Verkehrshindernis. :-D
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm



Mikesch

Punto-Fan

  • »Mikesch« ist männlich

Beiträge: 43

Aktivitätspunkte: 305

Dabei seit: 26.04.2007

Wohnort: nähe Hanau

  • Nachricht senden

11

Freitag, 27. April 2007, 08:35

ok danke für die informationen naja ma schaunen XD zumindest die sicherung habe nich nich gefunden!
trotzdem danke

Mein Grande Punto: 1,4 16v Sport Aussta. 95PS


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 08:35

Zitat

Original von Carsten84
das kann man zwar deaktivieren, aber dann biste im sogenannten "Notlaufprogramm" der Bremsanlage

also Finger davon!

Wärm das MAL wieder auf :)

Also wo findet man die Sicherung? (leider nix im Handbuch gefunden)
und wie wirkt sich das von Carsten84 angesprochene "Notlaufprgm der Bremsanlage" aus?

Grund für meine Frage ist einfach da ich auf abgesperrter Strasse o.ä. MAL etwas Spass haben möchte bzw. ich vl vom ÖAMTC ein "Snow & Fun" Training mit meinem neuem gebrauchten absolvieren möchte.

Freue mich ueber Antworten
grüsse aus dem verschneiten Österreich :)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:17

naja, der Bremskraftverstärker und das ABS fallen im Zusammenhang mit dem ESP aus. Da das wirklich gefährlich ist, werde ich hier auch nicht posten, wie man das deaktiviert und ich hoffe einfach MAL, dass es andere auch nicht machen werden.
Du brauchst auch nicht lange rumprobieren, irgendwelche Sicherungen zu ziehen, denn der Motor startet nicht mehr, wenn er diesbezüglich einen Fehler feststellt.
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

14

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 10:45

ah ok ...
ABS wär ja zu verkraften aber Bremskraftverstärker ist etwas lästig :/Find es einfach schade das man das ESP nicht wie bei anderen Autos per Tastendruck deaktivieren kann.

Funktioniert das System nach dem einsetzen der Sicherung wieder normal?

Verstehe natürlich deine Bedenken in Punkto Sicherheit.
Wäre trotzdem für mich interessant gewessen!

edit: kleiner Nachtrag :)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »dopsi87« (17. Dezember 2009, 10:47)

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 13:34

klar ist es schade, grad beim fahrsicherheitstraining wäre es nett gewesen das MAL asuzustellen :lol:
Grüße,
puntostyling

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 14:49

Zitat

Original von puntostyling
...., grad beim fahrsicherheitstraining wäre es nett gewesen das MAL asuzustellen :lol:

genau um das geht es mir! :)
aber ansonsten wenn man sowas schon hat sollte man es nutzen :!:

Zitat

Original von dopsi87
Funktioniert das System nach dem einsetzen der Sicherung wieder normal?

oder kann das iwelche Schäden am Fahrzeug hervorrufen?

Dazu wäre ne Info noch super :oops:

Mille Grazie ;-)
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


GP2006

Punto-Legende

  • »GP2006« ist männlich

Beiträge: 3 034

Aktivitätspunkte: 15 430

Dabei seit: 16.05.2006

Wohnort: CH

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 17. Dezember 2009, 17:25

Es hat schon einen Grund das man das ESP im GP nicht ausschalten kann. ;-)
ABARTH////////////////////////////////////////////

White Scorpion

Mein Grande Punto: Abarth GP 1.4 T-JET,Lederaustattung ABARTH, Interscope, Armlehne, Estetico Kit, ABARTH Bianco


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

18

Freitag, 18. Dezember 2009, 00:00

Zitat

Original von dopsi87

Zitat

Original von dopsi87
Funktioniert das System nach dem einsetzen der Sicherung wieder normal?

oder kann das iwelche Schäden am Fahrzeug hervorrufen?

Dazu wäre ne Info noch super :oops:

Mille Grazie ;-)

na klar kann das Schäden am Auto hervorrufen! Ist halt nie sehr vorteilhaft, wenn man sein Auto in den Graben manövriert, weil man beim Bremsen nicht mehr lenken kann. Auch auf den Reifen macht sich ein Bremsplatten eher negativ bemerkbar.

Zitat

Find es einfach schade das man das ESP nicht wie bei anderen Autos per Tastendruck deaktivieren kann.

Es gibt nur ganz wenige Fahrzeuge, bei denen sich das ESP wirklich ausschalten lässt! Die meisten Systeme aktivieren sich bei stärkerem ausbrechen wieder automatisch!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


dfi103

Punto-Fan

  • »dfi103« ist männlich

Beiträge: 89

Aktivitätspunkte: 455

Dabei seit: 30.10.2009

  • Nachricht senden

19

Freitag, 18. Dezember 2009, 00:12

Zitat

Original von Carsten84
Es gibt nur ganz wenige Fahrzeuge, bei denen sich das ESP wirklich ausschalten lässt!

Ein Hoch auf die Bayerische Motoren Werke AG :twisted:

dopsi87

Punto-Meister

  • »dopsi87« ist männlich

Beiträge: 1 825

Aktivitätspunkte: 9 145

Dabei seit: 28.10.2009

Wohnort: Österreich

  • Nachricht senden

20

Freitag, 18. Dezember 2009, 07:17

Zitat

Original von Carsten84

Zitat

Original von dopsi87

Zitat

Original von dopsi87
Funktioniert das System nach dem einsetzen der Sicherung wieder normal?

oder kann das iwelche Schäden am Fahrzeug hervorrufen?

Dazu wäre ne Info noch super :oops:

Mille Grazie ;-)

na klar kann das Schäden am Auto hervorrufen! Ist halt nie sehr vorteilhaft, wenn man sein Auto in den Graben manövriert, weil man beim Bremsen nicht mehr lenken kann. Auch auf den Reifen macht sich ein Bremsplatten eher negativ bemerkbar.



:D
[sarkasmus]danke für die technisch sehr informative Antwort[/sarkasmus]

naja ich geh MAL davon aus das das der Ausfall einer Sicherung keine direkten Schäden verursacht! und nehme an das nach ersatz dieser Sicherung auch wieder alles funktioniert.
:PDT_alc: |---***greets***---| :PDT_kngt:
Mein gEPee - will wieder zum Edersee

Mein Grande Punto: 1.9Mjet Sport exotica rot, 2 Zonen Klima, Regensensor, Webasto Standheizung, Blue & Me, MB Vito Düsen; Brillenfach; Sitzheizung :)


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!