Italo-Welt

Seekarnickel

Mitgliedschaft beendet

1

Freitag, 22. August 2008, 10:36

Es Tropft

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin Moin,

Ich hab MAL ne Frage und zwar wenn ich nach der Auto Fahrt unter mein Auto schaue Tropft es.
Und zwar schaue von der Seite hinter der Vorderachse, wenn ich dann die Flüssigkeit anschaue es richt nicht und es ist klar.
Was könnte es sein??

Arbeitskollegen meinten schon das es von der Klimaanlage kommt stimmt das (Kondenswasser).

Ich wollte erst hier fragen bevor ich mich mit meiner Fiat Werkstatt in Verbindung trete.

MFG2
Marco

WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

2

Freitag, 22. August 2008, 10:44

Wenn es eine klare, geruchsarme Flüssigkeit ist, kann es durchaus Kondenswasser von der Klima sein...
Hast du die manuelle oder die automatische Klima?

EDIT: Joa, automatisch, dann wird es wohl Kondenswasser sein...

Aber du kannst die Probe aufs Exempel machen und per "off" taste die Klima ausschalten, dann beobachtest du MAL, ob sich immer noch wasser bildet

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »WhiteGP« (22. August 2008, 10:45)

Mein Punto Evo: APE


Seekarnickel

Mitgliedschaft beendet

3

Freitag, 22. August 2008, 10:50

ja hab die Automatik, ja werde ich machen, muss nur endlich warten bis es nicht mehr so Regnet hier.
Schon MAL danke für deine Antwort.

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

4

Freitag, 22. August 2008, 12:16

Das hat aber nix mit Automatik zu tun. ;-) Bei mir ist das genauso, hab dann auch immer ne riesige Pfütze unterm Auto. :lol: Das Geräusch ist auch so herrlich wenn das rausläuft. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

5

Freitag, 22. August 2008, 13:22

Debk schon dass es was mit der automatik zu tun hat, weil man die manuelle ja kaum laufen lässt oder eher weniger, die automatische läuft aber andauernd, wenn man sie nicht expliziert ausschaltet...

Klar gibt es das auch bei der manuellen, doch bei der automatischen tritt das wol dann öfters auf

Mein Punto Evo: APE


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. August 2008, 13:25

Ich hab die manuelle. 8-) Das liegt einfach daran, wie stark und vorallem lange die Klima kühlen muss.
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


WhiteGP

Punto-Meister

Beiträge: 1 858

Aktivitätspunkte: 9 385

T U T
-
* * * *

Danksagungen: 121

  • Nachricht senden

7

Freitag, 22. August 2008, 13:36

Ich benutzt die halt selten...die Automatik ist ja öfters an, nur darauf wollt ich hinaus ;) 8-)

Mein Punto Evo: APE


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

8

Freitag, 22. August 2008, 13:44

Ich hab mich am Anfang aber auch übel erschrocken, da hatte ich mein Auto 1ne Woche. Ich steig aus, guck auch noch ob ich nah genug am Bordstein geparkt hab, und es läuft noch nix, ich lauf los, auf einmal hör ich wie sehr sehr viel Wasser unterm Auto rausläuft, NICHT tropft. :lol: Da wusste ich sowas auch noch nicht, und da hab ich gedacht, das der Kühler kaputt ist. :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

9

Freitag, 22. August 2008, 15:53

nur kurz zud er automatischen klima:

wie mache ich die klima aus, in dem ich auf diesen schneeflocken oder stern was das darstellen soll drücke oder ist dir nur aus wenn ich komplett auf off gehe?
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


JT-GP

User-alt: JT-GP

  • »JT-GP« ist männlich

Beiträge: 91

Aktivitätspunkte: 460

Dabei seit: 16.08.2008

Wohnort: Bayern, Nürnberg

Danksagungen: 5

  • Nachricht senden

10

Freitag, 22. August 2008, 16:11

@GPeitz
Wenn du auf die Schneefolcke drückst ist die Klimaanlage aus. Das siehst du daran, dass zum einen das Licht bei der Schneefolcke aus geht und zum anderen dass im Display statt FULL AUTO nur noch AUTO steht. Ist es allerdings wärmer im Auto als draußen, dann blinkt erst MAL das geamte Display und möcht dich somit auffordern die Klima einzuschalten bzw. auf die Taste Auto zu drücken. Wenn du das nicht machst dann hört es irgendwann auf zu blinken und im Display geht das AUTO-Symbol aus. Die Lüftung u. ä. musst du dann manuell bedienen.

Das Tropfen kommt tatsächlich von der Klima, das hab ich auch. Is nichts schlimmes. Is bei mir eigentlich jeden Tag so, wenn ich den GP irgendwo abstelle. Ich hab Klimaautomatic und hab sie immer an.
Ps.: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

Mein Grande Punto: 1,3 M-jet 90 PS Dynamic in Metallic New Orleans Blau 5-türig mit Klimaautomatik, Blue+Me, Lederlenkrad, DPF, Marderschreck



Joerg

Punto-Meister

Beiträge: 1 877

Aktivitätspunkte: 9 525

Dabei seit: 06.08.2007

  • Nachricht senden

11

Freitag, 22. August 2008, 16:13

@GPeitz
Hätte man aber auch durch einen einfachen Blick in die Betriebsanleitung selbst nachlesen können. ;-)

GPeitz

Punto-Schrauber

Beiträge: 219

Aktivitätspunkte: 1 115

Dabei seit: 10.08.2008

Wohnort: Wiedenbrück/NRW

  • Nachricht senden

12

Freitag, 22. August 2008, 17:45

sí, aber man ist ja faul zwischen den schichten udn fragt deshalb liebe rnochmal kurz nach :D
War mit eigentlich sicher das es so ist, aber fragen kost ja bekanntlich nix...

Vielen Dank für die Antwort!
Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion, 4 Türen, schön blau!

Mein Grande Punto: 1,3 MJ 90 PS Emotion


giallarhorn

Punto-Schrauber

Beiträge: 385

Aktivitätspunkte: 1 995

Dabei seit: 19.12.2007

  • Nachricht senden

13

Samstag, 23. August 2008, 16:48

dass die klima tropft ist völlig normal und muss auch so sein.

bei regnerischem wetter und wenn die scheiben zum beschlagen neigen, dann ist es sinnvoll ebenfalls die klima zu verwenden, weil dadurch die luft getrocknet wird und die scheiben dadurch weniger beschlagen können. natürlich muss dann die heizung (wenn es keine kimaautomatik ist) dazugeschaltet werden, weil es sonst zu kalt wird im auto. wer eine klimaautomatik hat, der hat auch "max def", also maximale defrostfunktion, die berwirkt folgendes: klima ein, um die luft zu trocknen, heizung auf maximum, heckscheibenheizung ein, spiegelheizung ein, gesamte luft nach oben, gebläse ca. auf 3/4 maximum.

wichtig ist es auch im winter die klima mindestens einmal im monat für 10 minuten einzuschalten, damit die dichtungen geschmiert werden.


gruss.

punto06

Mitglied

  • »punto06« ist männlich

Beiträge: 6

Aktivitätspunkte: 35

Dabei seit: 08.02.2008

Wohnort: Harsleben

  • Nachricht senden

14

Samstag, 23. August 2008, 19:13

Hi hab mir MAL durchgelesen was bei euch so normal ist. Habe irgentwo unter der Überschrift "Richtige Bedienung einer Klimaanlage" gelesen oder gehört das man die Klima kurz vor Ende der Fahrt abschalten soll damit dieses Kondensat nicht entsteht. Wenn man sie nicht ausmacht können sich Bakterien bilden, die sich durch eine erhebliche Geruchsbelästigung bemerkbar machen können.
Auf jedenfall war es bei meinem Marea Weekend so und seitdem ich das befolge sind die Wasserflecke und die muffigen Gerüche weg.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »punto06« (28. August 2008, 19:39)

Mein Grande Punto: 1.2er Active, Rock´n Roll Blau, 3T


Beiträge: 15

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 01.07.2008

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 28. August 2008, 08:02

Habe das gestern auch das erste MAL entdeckt und zunächst einen riesigen Schrecken bekommen.
Dann habe ich mir überlegt, dass es sicherlich Kondenswasser ist.

Wisst ihr, wo genau das Kondenswasser abgeführt wird? Habe in der Betriebsanleitung nichts dazu gefunden. Nur um sicher zugehen. :lol:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Herr Schmidt« (28. August 2008, 08:05)


PF-MP-199

Punto-Fahrer

  • »PF-MP-199« ist männlich

Beiträge: 96

Aktivitätspunkte: 520

Dabei seit: 02.02.2007

Wohnort: pforzheim

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 28. August 2008, 21:05

i leute, als ich heute mein auto auf der hebebühne hatte
seh ich auf einmal dieses tropfen...
kann euch sagen bin voll erschrocken. auf dem boden war eine ca 30 cm
große pfütze. bin der sache dann auf den grund gegangen, und siehe da es kommt
aus einem kleinen gummischlauch hinter der vorderachse.
war auf jeden fall kondenswasser, schmeckte nach nix :oops:, naja wer sein auto
liebt der probiert sowas.
also keine angst kommt von der klima.
gruß maik
Immer locker durch die Hose atmen!!!

Mein Grande Punto: 1.4 16v sport;2 zonen-klimaautomatik;getönte scheiben;blue&me;chom spiegelkappen;eigenbau sportgrill;momo corse 7,5 x 17;205/45 17;bissle musik im kofferraum;...


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 28. August 2008, 21:07

@PF-MP-199: Die Ludolfs schmecken sogar am Motoröl, obs noch gut ist! :lol:
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


Laurence

Mitgliedschaft beendet

18

Donnerstag, 28. August 2008, 21:08

Naja notfalls:

Black T-Jet

Punto-Professor

  • »Black T-Jet« ist männlich

Beiträge: 2 828

Aktivitätspunkte: 14 430

Dabei seit: 02.02.2008

Wohnort: 67065 Ludwigshafen am Rhein

Danksagungen: 9

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. August 2008, 01:51

:lol: :lol: :lol:
Gruß Stephan -

Mein Grande Punto: T-Jet Sport | TT-Chiptuning Stufe III | Klimaautomatik | Blue&Me | Kompfortpaket | 17" Alu´s 205/45 | Eibach Federn 50/30 | Spurverbr.15mm pro Rad vorn, 20mm pro Rad hinten | Mittelarmlehne | Ragazzon Duplex 2x102mm | Car-HiFi von Audio System/Alpine


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!