Italo-Welt

MrSoulja

Mitglied

Beiträge: 41

Aktivitätspunkte: 235

Dabei seit: 05.10.2007

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 20. April 2008, 00:19

Ersatzteil - 5 Wochen Wartezeit - normal ?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Naja nach einem Fehlstart mit meinem GP ist wieder die Hölle auf Erden eingetreten.

Ich warte bereits 5 Wochen auf ein Ersatzteil ! Keine Ahnung was es genau ist oder wie es genau heißt.
Jedenfalls soll es die Elektronik oder so steuern, weil die ganze Zeit an der Batterie gefressen wurde und diese ständig leer gelutscht wurde. D. h. morgens Startprobleme bzw. überhaupt kein Start.
Airbagleuchte war ständig an!

Die ersten 3 Wochen habe ich immer die Batterie abgeklemmt in der Hoffnung, dass endlich MAL das Ersatzteil kommt. NIX !

Dann habe ich nochmal in der Werkstatt angerufen und meinte: "Das geht so nicht weiter. Es ist total peinlich jedes MAL die Batterie abzuklemmen etc."

OK

GP in die Werkstatt und Ersatzwagen bekommen. Mein GP ist ein Gas-Auto d.h. "TANKEN FÜR DIE HÄLFTE" (wie es immer so schön heißt).
Kann ich von meinem Händler die HÄLFTE der Spritkosten in Rechnung stellen sprich erstattet bekommen ? Ich meine bei 70 € sind das immerhin 35 € für mich !

Die andere Frage ist kann ich sonst was bekommen ? Ich meine 5 Wochen ist ja ne lange Zeit und GARNICHT akzeptabel.

Wie würdet ihr vorgehen ? Gibt es da was rechtliches ? zB eine "Höchstwartezeit" o.Ä. ? Die Garantiezeit geht auch Ende Mai zuende :roll:

Oder hätte ich generell eine Chance, darauf den Wagen wieder abzugeben ?
Probleme die ich bis jetzt hatte:
-Gasanlage (bestimmt 20 Werkstatt-Besuche bis endlich eine neue Anlage reingekommen ist die aber nun funktioniert) Aus diesem Grund war der Wagen bestimmt 5-6 Wochen in der Werkstatt, insgesamt !
-Fahrer-Fenster war defekt oder der Fensterheber
-Spurstange wurde gewechselt
alles einfach nur scheiße bei Fiat ! NIIIIIEEEE WIEEEEDER !!!!!

Mein Grande Punto: Nie wieder ! Nur Stress damit ! GP 1,4 8V (77PS) / Dynamic Jungle-Grey-Met / LPG / Klimaautomatik / Scheibenwischer


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!