Italo-Welt

zerogravity

Mitglied

  • »zerogravity« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 08.05.2008

Wohnort: irgendwo zwischen H,BS und SZ

  • Nachricht senden

1

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:17

Elektrische Spiegel nicht beheizt?

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Moin

Als ich neulich in eisiger Kälte MAL mit dem Grande unterwegs war ist mir aufgefallen das die Spiegel scheinbar nicht beheizt sind. Nun meine Frage gab es tatsächlich elektrisch einstellbare aber nichtbeheizte Aussenspiegel beim Grande oder sind die Dinger einfach momentan ohne Funktion warum auch immer. Wie haben den Hobel als Jahreswagen gekauft daher hab ich leider keinerlei Ahnung was "damals" als der Wagen gebaut wurde Serie war und was nicht. Ausstattung seht ihr unten
Unser Fuhrpark

Grande 1,4er 16V Linea Racing mit Lovato LPG Ez.:04/07 (meine Regierung)

Astra H Caravan CDTI EZ.:10/06 (meiner)

und für schönes Wetter ein 98er Punto GT (ganz allein meiner :oops:)

Mein Grande Punto: keiner, aber meine Regierung fährt einen 1,4er 16V Linea Racing


sessantanove

Punto-Legende

  • »sessantanove« ist männlich

Beiträge: 3 372

Aktivitätspunkte: 17 380

Dabei seit: 22.05.2006

Wohnort: Luzern

Verbrauch: Spritmonitor.de

Danksagungen: 8

  • Nachricht senden

2

Dienstag, 3. Februar 2009, 13:45

RE: Elektrische Spiegel nicht beheizt?

Also bei beheizten Aussenspiegeln heizen die nur wenn Du die Heckscheibenheizung einschaltest.... ob jetzt bei deiner Ausstattung beheizte Aussenspiegel dabei sind weiss ich selber aber nicht

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sessantanove« (3. Februar 2009, 13:46)

Mein Grande Punto: 1.3 16V Emotion


Amazing

Punto-Fan

  • »Amazing« ist männlich

Beiträge: 51

Aktivitätspunkte: 280

Dabei seit: 05.05.2008

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Dienstag, 3. Februar 2009, 14:09

RE: Elektrische Spiegel nicht beheizt?

Hi zerogravity,

elektrisch einstellbare Außenspiegel waren Serie, die Spiegelheizung kostete inkl. Außentemp.-Anzeige Aufpreis.

Wenn dein GP keine Außentemp.-Anzeige hat, sind auch die Außenspiegel nicht beheizbar.
Meiner:

Grande Punto 1.4 8V Dynamic

Serie 1, Bj 2008-05
Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome

Mein Grande Punto: Grande Punto 1.4 8V Dynamic, Revival Sandgrau Metallic, Stoff Inox Braun, AS beheizbar, Außentemperaturanzeige, ESP, RDS-Highclass-Autoradio, Komfortpaket, Sky Dome


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

4

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:05

Das würde mich jetzt aber auch näher interresieren.
Hab nen 1.4 16v Sport serie 0 und bei meinem BC zeigt es die Ausentemperatur an, heist das jetzt wenn ich meine HeckHeizung anmachen, dan meine Spiegel auch beheizt werden?

kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:17

Es sollten auch deine Spiegel beheizbar sein. Siehst du richtig.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:25

Man bemerkt es meist nur selten, dass die Außenspiegel beheizt werden, sobald man die Heckscheibenheizung an macht. Die Außenspiegel bzw. das Glas muss schon richtig zugefroren sein, dass man die Beheizung bemerkt.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


Carsten84

Punto-Meister

Beiträge: 1 657

Aktivitätspunkte: 8 375

Dabei seit: 03.12.2006

Wohnort: Bressanone

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Februar 2009, 15:31

also Eis hatte ich ehrlich gesagt noch nie auf den Spiegeln! Beschlagen sind bei mir öfter, vor allem wenn ich bei niedrigen Außentemperaturen in ne wärmere Tiefgarage fahre! Da ist die Heizung doch sehr nützlich, sonst sieht man da nämlich rein gar nichts mehr!
Bilder von meinem Grande gibts hier
Auto Conen GmbH - Düren

Mein Grande Punto: 1.9 M-Jet DPF 130PS, schwarz, 5-Türer, Emotion, SkyDome, Leder, Blue&Me, Interscope, Sitzheizung, Standheizung inkl. FFB, Regen- und Parksensoren, Tempomat, Sperrdifferential, 18‘‘ OZ Supertourismo, KW-Gewindefahrwerk Variante 2, 6-Kolben Bremsanlage


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

8

Dienstag, 3. Februar 2009, 17:51

Da muss ich MAL aufpassen wenn ich Morgen meinen GP von meinm Cousar hole aus der Tuningschmiede dan werd ich MAL das Heck schön beheizen und schau MAL ob sich da was tut :lol:

zerogravity

Mitglied

  • »zerogravity« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 08.05.2008

Wohnort: irgendwo zwischen H,BS und SZ

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 3. Februar 2009, 23:26

Wie geil das bekommt auch wieder nur Fiat hin das elektrische Spiegel nicht automatisch auch beheizt werden (natürlich nur wenn das Knöpfchen dafür gedrückt wird). Alle Autos die ich so kenne haben bei elektrischen Spiegeln auch ne Heizung obwohl nein fast alle der GRande nicht :PDT_mog:

Zitat

Man bemerkt es meist nur selten, dass die Außenspiegel beheizt werden, sobald man die Heckscheibenheizung an macht. Die Außenspiegel bzw. das Glas muss schon richtig zugefroren sein, dass man die Beheizung bemerkt.


Nö sowohl bei meinem Astra wie auch beim Gt und früher beim Bravo hat man es sehr schön gemerkt auch im Regen sind beheizte Spiegel Gold wert.
Unser Fuhrpark

Grande 1,4er 16V Linea Racing mit Lovato LPG Ez.:04/07 (meine Regierung)

Astra H Caravan CDTI EZ.:10/06 (meiner)

und für schönes Wetter ein 98er Punto GT (ganz allein meiner :oops:)

Mein Grande Punto: keiner, aber meine Regierung fährt einen 1,4er 16V Linea Racing


kuame

Punto-Meister

  • »kuame« ist männlich

Beiträge: 1 407

Aktivitätspunkte: 7 230

Dabei seit: 29.01.2008

Wohnort: Ndh

Danksagungen: 13

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 4. Februar 2009, 16:56

Zitat

Original von zerogravity
Wie geil das bekommt auch wieder nur Fiat hin das elektrische Spiegel nicht automatisch auch beheizt werden (natürlich nur wenn das Knöpfchen dafür gedrückt wird). Alle Autos die ich so kenne haben bei elektrischen Spiegeln auch ne Heizung obwohl nein fast alle der GRande nicht :PDT_mog:


Auch beim vielgelobten Golf muß die Heizung extra aktiviert werden.
Ich finds gut gelöst (erst heute morgen wieder gebraucht) und in dieser Fahrzeugklasse selten zu finden.
gruss kuame

1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05
>>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kuame« (4. Februar 2009, 16:57)

Mein Grande Punto: 1.3 MJet, 66kW, 3T, ambient weiß, dynamic, Serie 0 - 12.05 >>> ohne DPF mit Euro 4 --> SCHWARZES ROHR ABER WEIßE WESTE <<<



zerogravity

Mitglied

  • »zerogravity« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 08.05.2008

Wohnort: irgendwo zwischen H,BS und SZ

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. Februar 2009, 23:11

Du hast mich falsch verstanden mir ist natürlich bewusst das sie nur beheizt weden wenn auch die Heckscheibenheizung aktiviert ist, neu für mich ist es jedoch das es Autos gibt die zwar elektrisch verstellbare aber nicht beheizbare Spiegel haben so wie unser Grande leider. Bisher bin ich immer (auch aufgrund der Erfahrungen mit unseren vorherigen Autos) davon ausgegangen das elektrisch einstellbare Spiegel auch beheizbar sind
Unser Fuhrpark

Grande 1,4er 16V Linea Racing mit Lovato LPG Ez.:04/07 (meine Regierung)

Astra H Caravan CDTI EZ.:10/06 (meiner)

und für schönes Wetter ein 98er Punto GT (ganz allein meiner :oops:)

Mein Grande Punto: keiner, aber meine Regierung fährt einen 1,4er 16V Linea Racing


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

12

Donnerstag, 5. Februar 2009, 00:25

ich wusst noch nicht MAL das die beheizt sind bzw. aufgefallen ist es mir nie.....

aber seit wann ist es denn serie (also bei soooo vielen autos lt. deiner aussage) das elektrisch verstellbare spiegel auch gleichzeitg bezeizt sind? kenne da genug bei denen das nicht so ist....
Grüße,
puntostyling

cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 708

Aktivitätspunkte: 59 570

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 5. Februar 2009, 06:36

Bei meinem Alfa 146 waren sie serienmäßig elektrisch einstell- und beheizbar. Allerdings ist das auch eine etwas höhere Fahrzeugklasse, auch wenn er schon älter war. Aber stört mich nicht weiters, dass die Spiegel meines Puntos eben nicht beheizbar sind.
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

14

Donnerstag, 5. Februar 2009, 07:06

Bei meinem Astra F waren die Spiegel auch beheizt (vor 17 Jahren schon)... Nur leider bei Fiat heute noch nicht Serie.

Blueboy

Punto-Fahrer

  • »Blueboy« ist männlich

Beiträge: 186

Aktivitätspunkte: 945

Dabei seit: 23.06.2008

Wohnort: Hannover/Hildesheim/cuxhaven

  • Nachricht senden

15

Donnerstag, 5. Februar 2009, 08:00

Bei meiner Brava sind die Spiegel auch beheizbar weil elektrisch verstellbar, auch ohne Außentemperaturanzeige.

Mein Grande Punto: Grande Punto 1,4 T-Jet Sport mit ein paar Goodies ;) Hoffentlich kann ich ihn bald holen!


Black Devil

Mitgliedschaft beendet

16

Donnerstag, 5. Februar 2009, 10:46

Also hab jetzt heute Morgen geschaut und siehe da schon warm die beiden Spiegel :lol: nachdem ich die Heckheizung angemacht hab.
Und hatte eh Eis drauf in null komma nix war das Eis weg.
Mein Opa hat nen sieben Jahre alten Stilo 1,4 16v mit 110 Ps glaub ich und der hat auch Spiegelheizung und alles Elektrisch.

zerogravity

Mitglied

  • »zerogravity« ist männlich

Beiträge: 18

Aktivitätspunkte: 95

Dabei seit: 08.05.2008

Wohnort: irgendwo zwischen H,BS und SZ

  • Nachricht senden

17

Donnerstag, 5. Februar 2009, 11:50

Zitat

aber seit wann ist es denn serie (also bei soooo vielen autos lt. deiner aussage) das elektrisch verstellbare spiegel auch gleichzeitg bezeizt sind? kenne da genug bei denen das nicht so ist....


Eigentlich bei allen die mir so spontan in Bekannten und Verwandtenkreis einfallen
Wenn elektrische Spiegel dann beheizt wie z.B. bei

Punto GT
Bravo HGT
Nissan Sunny
Nissan Primera
Seat Toledo
Toyota Corolla
Opel Astra
Mazda MPV
Opel MEriva


Die Liste könnte ich noch weiterführen aber das führt ja zu nix letztendlich isses ja auch egal ändern kann ich es eh nicht mehr also nächstes MAL vorher informieren und bei Fiat damit rechnen das Ausstattung nicht logisch ist (da gibts ja genug beispiele für)
Unser Fuhrpark

Grande 1,4er 16V Linea Racing mit Lovato LPG Ez.:04/07 (meine Regierung)

Astra H Caravan CDTI EZ.:10/06 (meiner)

und für schönes Wetter ein 98er Punto GT (ganz allein meiner :oops:)

Mein Grande Punto: keiner, aber meine Regierung fährt einen 1,4er 16V Linea Racing


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!