Italo-Welt

jackmenimble

Punto-Fahrer

  • »jackmenimble« ist männlich

Beiträge: 118

Aktivitätspunkte: 700

Dabei seit: 23.07.2008

Wohnort: Wendlingen am Neckar

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:12

elektr. Fenterheber Beifahrer

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hi,

wenn ich von der Fahrer- bzw Beifahrerseite, das Beifahrerfenster schließen oder öffnen möchte, muss ich so ziemlich lang auf den Knopf drücken (durchgehend bis es geschlossen ist). Auf der Fahrerseite eben nicht, da reicht ein kurzer druck und das Ding schließt oder öffnet von selbst.

Ist das normal??

Gruß

jackmenimble

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dynamic 89 Pferde (gechippt) - Ambient weiß - getönte scheiben - Rückfahrsensoren - Nebelscheinwerfer - Mittelarmlehne - Lordosestütze - Klima - Lederlenkrad und Schaltknauf - EZ 8/2007 - Monza R Felgen mit 215/40/R17


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

2

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:19

ja; die One-Touch Funktion funktioniert nur auf der Fahrerseite...

Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:30

Ist auch logischer, wenn man MAL ins Parkahus fährt.. oder so ;)

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Colo

Punto-Profi

  • »Colo« ist männlich

Beiträge: 451

Aktivitätspunkte: 2 390

Dabei seit: 14.01.2008

Wohnort: Köllefornia

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:39

Beim 5 Türer funzt es aber auch auf der Beifahrerseite so wie ich das hier aus einigen Posts raus lesen konnte.

Mein Grande Punto: GP Linea Sportiva Sport 1,4 T-Jet, 136,6PS bei 30° Aussentemperatur, Sperma weiß, Bridgestone Potenza 205/45 R17, Klimaautomatik, getönte Heckscheiben, Interscope, Innenaustattung schwarz/grau, Multifunktionsdisplay mit Ladedruckanzeige, MAL


Mika

Punto-Profi

  • »Mika« ist weiblich

Beiträge: 831

Aktivitätspunkte: 4 245

Dabei seit: 14.04.2007

Wohnort: NRW

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 30. Juli 2008, 08:48

Das kann ich nicht bestätigen ;)

Wahrscheinlich ist es ne weitere Option in der Ausstattung?

Mein Grande Punto: "Mika" - 1.3 MultiJet 16V, Crossover Schwarz // Medusa von c4w in mattschwarz 17", Eibach Tieferlegung, Grüne Hölle und "20832-N" am Arsch, und mattschwarze Wappentiere an den Flanken


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:22

Läuft das übers Steuergerät :evil: oder sind da eigentlich unterschiedliche Schalter verbaut?
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


C-Jay

Mitglied

  • »C-Jay« ist männlich

Beiträge: 39

Aktivitätspunkte: 205

Dabei seit: 03.03.2008

Wohnort: Graz

  • Nachricht senden

7

Mittwoch, 30. Juli 2008, 09:41

Beim 5 Tuerer funktionierts auf der Beifahrerseite auch nur dann wenn man die Fensterheber hinten dazubestellt.

Falls das uebers Steuergeraet geht waers interessant ob man das nachruesten kann.

Mein Grande Punto: 1.3 16V Multijet 90 Dynamic, Crossover Schwarz, Parksensoren, Nebelscheinwerfer


Nischo

Punto-Schrauber

  • »Nischo« ist männlich

Beiträge: 331

Aktivitätspunkte: 1 835

Dabei seit: 14.03.2006

Wohnort: Hannover

  • Nachricht senden

8

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:09

das die das wieder nur auf einer seite machen, finde das genauso non sens wie nicht gleich den tankdeckel über die ZV zu verriegeln =)

Mein Grande Punto: 1.9l Multijet in exotischem Rot


tomsab0

Mitgliedschaft beendet

9

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:36

Diese unverständlichen Kleinigkeiten machen doch den Charme eines Fiat aus, oder? :-D

Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

10

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:37

Das mit den Fensterhebern find ich total nervig, aber das mit dem Tankdeckel stört mich nicht, ist bei uns besser als beim Fiesta. :-D
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten



tomsab0

Mitgliedschaft beendet

11

Mittwoch, 30. Juli 2008, 10:55

Wie ist denn das beim Fiesta?

Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

12

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:23

Am ANfang fand ich das auch doof, aber mittlerweile störts mich net, hab ja Klimaautom. da brauch ich die Fensterheber kaum. Bei meinem Bravo habe ich damals Module für OneTouch rauf und runter nachgerüstet (incl ansteuerung über FFB, zusatzkanal für runter wenn Auto zu und beim abschliessen gingen die aut. zu, das war luxus...) Firma war Innoparts

http://innoparts.de/pages/de/electronic/ip-km-1.0.php

vielleicht rüste ich die nochma irgendwann beim GP auch nach...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


Babymaserati

Punto-Professor

  • »Babymaserati« ist männlich

Beiträge: 2 394

Aktivitätspunkte: 12 730

Dabei seit: 21.08.2007

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

13

Mittwoch, 30. Juli 2008, 11:46

@tomsab0: Beim Fiesta hat man das Schlüsselloch außen am Tankdeckel, und das finde ich schlimmer!
Mir nach, ich folge!

Mein Grande Punto: 1.4 8V Dyn. Blau, 16" Brock RC12, BMC Luftfilter, 40/40 Novitec Federn, Novitec Grill Oben/Unten, Einstiegsleisten


GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 30. Juli 2008, 12:12

Zur Info:

Beim 5-Türer ist die One-Touch Funktion bei ALLEN Fenstern verfügbar wenn man die hinteren Fensterheber elektrisch bestellt hat.

Ebenfalls werden alle vier Fenster bei langem Druck auf Öffnen/Schließen am Schlüssel geöffnet/geschlossen.

Skydome wird NICHT mitgeschlossen obwohl es einen Einklemmschutz hat :?: :?:

Naja.

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:30

wenn man nen 3-türer hat, und diese one-touch funktion nur auf der fahrer seite hat, kann man das auf der beifahrerseite nachrüsten????

ist doch irgendwie möglich oder nicht???
Grüße,
puntostyling

GrandeQL

Punto-Profi

  • »GrandeQL« ist männlich

Beiträge: 758

Aktivitätspunkte: 3 860

Dabei seit: 09.03.2008

Wohnort: nähe Bodensee

Danksagungen: 2

  • Nachricht senden

16

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:32

Soweit ich weiß nicht, da beim 3-Türer KEIN Einklemmschutz vorhanden ist.
Beim 5-Türer mit elektr. Fensterhebern hinten ist dieser bei allen Fenstern vorhanden.
Und da auf dem Fahrersitz immer ein Erwachsener sitzt, geht dort die One-Touch Funktion.

Mein Grande Punto: [5T] 1.4 T-Jet New Orleans Blau --> http://www.grande-punto.de/thread.php?threadid=8487


puntostyling

Punto-Gott

  • »puntostyling« ist männlich

Beiträge: 6 522

Aktivitätspunkte: 32 985

Dabei seit: 17.03.2006

  • Nachricht senden

17

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:40

sowas muss man doch irgendwie umgehen können, sei es nu bei der software als auch in der tür selber....grübel...
Grüße,
puntostyling

Calimero

Punto-Schrauber

  • »Calimero« ist männlich

Beiträge: 369

Aktivitätspunkte: 1 945

Dabei seit: 18.04.2007

Wohnort: Wesel

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 30. Juli 2008, 13:41

Mit diesen Innoparts Modulen hast du auch ne Überstrom gesteuerte Abschaltautomatik, musste nur selber Feinjustieren...die Teile sind echt gut, nur ob das auf der Fahrerseite klappt weiß ich nicht, da ist ja schon ne automatik vorhanden, aber für die Beifahrerseite klappt das Teil definitiv...

Mein Grande Punto: 1.9JTD Sport


G-United

Punto-Schrauber

  • »G-United« ist männlich

Beiträge: 321

Aktivitätspunkte: 1 680

Dabei seit: 07.09.2007

  • Nachricht senden

19

Donnerstag, 31. Juli 2008, 10:00

Ich hab einen 3 Türer aber bei mir geht das Fenster nicht automatisch runter wenn ich den Schalter etwas länger drücke! Egal welche Seite.

Mein Grande Punto: Active 1.2 8V BJ 2007, 48 kW (65 PS) Klimaanlage, Funkfernbedienung für Zentralverrieglung, ALPINE CDE-9870RM, Xenonlook, Lackierete Bremsen, Einstiegsleisten, kurze Antenne, K&N Sportluftfilter


Bimmerkiller

Punto-Legende

  • »Bimmerkiller« ist männlich

Beiträge: 4 100

Aktivitätspunkte: 20 675

Dabei seit: 18.02.2007

Wohnort: Enger in Ostwestfalen

  • Nachricht senden

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 13:35

Ich glaube, dass liegt daran, dass du nur nen Active mit dem kleinen BC hast. Da ist die Ansteuerung der EFH wohl anders.
Gruß, Lars

Bilder von meinem Ex-Grande gibts hier!

Mein jetziges Auto: VW Golf GTI Edition 35 (173 kW/235PS) - Carbon Steel Grey Metallic - O.Z. Ultraleggera Matt Graphit & rundum sorglos Ausstattung ;-)

Mein Auto: VW Golf GTI Edition 35, Carbon Steel grey, OZ Ultraleggera matt graphit, Navi, Bi-Xenon, DCC usw.


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!