Italo-Welt

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 16. Januar 2014, 13:31

Einparksensoren ausgefallen..( Dabei auch Innenraumbeleuchtung )

Wird nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!

Hey,

fahre seit einigen Monaten ohne Einparkhilfe und Innenraumbeleuchtung ( Lenkradbedienung und Tasten unter der Lüftung , also , Warnblinkertaste..Kofferraumtaste und halt was da noch so ist..) achja , und die Tasten unten links für das Menü und so!

Die sind komischerweise zusammen ausgefallen.

Steckt da eine Sicherung dahinter?

Habe mich schonmal informiert aber keine Sicherung gefunden die so abgefackelt ist..

Habe ein paar Threads gefunden , aber die handeln nur über die Deckenleuchte und sowas..

Danke für eure Hilfe
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

2

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:01

Wenn nun noch das verstellen der Außenspiegel nicht geht, ist die Sicherung Defekt....
Die Findet sich im Innenraum....
ggf musst du die auchmal Ausbauen und ganz genau schauen.

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

3

Donnerstag, 16. Januar 2014, 19:33

Ich werde es Morgen mal versuchen. Werde berichten..

Hast du denn irgendwie eine Idee was es sein könnte wenn die funktionieren sollten?..
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

4

Freitag, 17. Januar 2014, 06:40

Also die Außenspiegel lassen sich weiterhin verstellen..
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


cingsgard

Co-Admin

  • »cingsgard« ist männlich

Beiträge: 11 709

Aktivitätspunkte: 59 575

Dabei seit: 13.03.2006

Wohnort: Winzerhausen

L B
-

Danksagungen: 305

  • Nachricht senden

5

Freitag, 17. Januar 2014, 06:46

Ich kann mir trotzdem nur vorstellen, daß die Sicherung für die Innenraumbeleuchtung defekt ist. Check dies doch mal!
Gruß, cings

Mein Auto: Dacia Sandero Stepway dCi 90 Prestige - Silber Metallic - Vollausstattung - EZ 10/2014 - 42 Tkm


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

6

Freitag, 17. Januar 2014, 06:55

Mach ich mal nach Feierabend..

Du weißt nicht zufällig welche das sein kann? also aufjedenfall die im Innenraum unterm Lenkrad , aber welche Sicherung.. :S


Blöde Frage , muss ich die Batterie abklemmen um eine Sicherung herauszuziehen? :D ich denke aber schon das es auch ohne Probleme so geht..

Vielen Dank!
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

7

Freitag, 17. Januar 2014, 11:29

Sooo
ich habe mal mit einer Zange die rote 10 Rausgezogen , da ging die Innenraumbeleuchtung und mein Tacho aus..bei der anderen 10 Rot hat sich nichts getan was ich gesehen habe..

Welche könnte ich noch rausziehen? die machen alle kein abgebrannten Eindruck..


Sorry das ich so oft hintereinander poste , aber was soll ich machen :D

EDIT :
der Leuchtring von Kippenanzünder geht auch nicht , habe im Forum gelesen das die Sicherung im Motorraum ist in den anderen Kasten..evtl liegt es damit zusammen?..
Liebe Grüße

Daniel

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von »GpDriver« (17. Januar 2014, 11:46)

Mein Auto: CUPRA 300!


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

8

Freitag, 17. Januar 2014, 15:54

sorry das ich frage, aber du weist schon woran man erkennt ob eine sicherung durch ist?

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön


GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

9

Freitag, 17. Januar 2014, 16:28

Ja sicher , wenn die nicht aussieht wie die andere :P haha

Ja ich hab's aber auch mit mein Papa gemacht , er weiß es schon :)

An den Sicherungen liegt es nicht , hab auch im
Handbuch nachgesehen..
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


grande2012

Punto-Professor

  • »grande2012« ist männlich

Beiträge: 2 251

Aktivitätspunkte: 11 360

Dabei seit: 06.01.2013

Wohnort: ehlscheid

Danksagungen: 361

  • Nachricht senden

10

Freitag, 17. Januar 2014, 17:00

:D ok dann is ja gut :thumbup:

Mein Grande Punto: 1.4 8v in weiß,echt schön



Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

11

Freitag, 17. Januar 2014, 22:57

Wie kommst Du darauf, daß es eine 10 A-Sicherung ist? Nach meinen Unterlagen ist eine 7,5 A-Sicherung für die Beleuchtung der Bedienelemente zuständig. In der rechten Reihe die unterste. Diese sichert auch die Einparkhilfe ab. Steht aber auch so im Handbuch (zumindest in meinem).
Mit der Einstellung der Außenspiegel hat die Sicherung nichts zu tun. Die Sicherung dafür sitzt im Verteilerkasten Motorraum.

Gruß,
Werner

Edit: mit einer optischen Prüfung einer Sicherung kann man auch leicht auf die Schn...ze fallen: nicht immer ist sie o.k., wenn sie o.k. aussieht :rolleyes:
»Wolfi« hat folgendes Bild angehängt:
  • Bild 4.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Wolfi« (17. Januar 2014, 23:03)

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GpDriver (18.01.2014)

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

12

Samstag, 18. Januar 2014, 06:46

Sowas steht bei mir nicht im Handbuch :O
Hab mal irgendwo gelesen das die irgendwas damit zu tun hat , war dann wohl gequirlte scheiße :D

Vielen Dank für deine Hilfe , werde mich heute Mittag damit befassen !:)
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Fiatracer88

Punto-Meister

Beiträge: 1 343

Aktivitätspunkte: 6 775

Dabei seit: 13.06.2012

Danksagungen: 224

  • Nachricht senden

13

Samstag, 18. Januar 2014, 13:00

Mit der Einstellung der Außenspiegel hat die Sicherung nichts zu tun. Die Sicherung dafür sitzt im Verteilerkasten Motorraum.
Dann wurde das geändert! in meinem Handbuch steht: Stromversorgung für die Beleuchtung der Bedienfelder, Parksteuerung,
Steuerung der Reifendruckkontrolle, Bewegung der elektrischen Außenspiegel,
Regensensor, Steuerung elektrisches Schiebedach, Stecker Info-Telematik My-Port,
elektrochromatischer Rückspiegel
Sicherung 12, 5A
Verteiler am Armaturenbrett Abb. 185...


@ Gp Driver: Dann schau mal bitte bei den Seiten 176- 186! ;)

Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

14

Samstag, 18. Januar 2014, 18:13

@Fiatracer88: daß an der Elektrik was geändert wurde, glaube ich jetzt nicht. Eher am Handbuch, (ich hab alleine 3 verschiedene PDFs von GP und mein gedrucktes ist wieder anders). Aber auch lt. eLearn ist die Sicherung für die Außenspiegel im Motorraum. Man kann aber auch nicht alles glauben, was da drin steht ;( .

@GpDriver: mit Sicherheit steht auch in Deinem Handbuch was über die Belegung der Sicherungen (außer, jemand hat die Seiten herausgerissen). Schau mal im Kapitel "im Notfall" nach, ob du da etwas findest, was so ähnlich wie die Bilderchen unten ausschaut.
»Wolfi« hat folgende Bilder angehängt:
  • Armaurenbrett2.jpg
  • Motorraum1.jpg
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Es hat sich bereits 1 registrierter Benutzer bedankt.

Benutzer, die sich für diesen Beitrag bedankt haben:

GpDriver (21.02.2014)

GpDriver

Punto-Schrauber

  • »GpDriver« ist männlich

Beiträge: 328

Aktivitätspunkte: 1 740

Dabei seit: 04.09.2012

Wohnort: Bielefeld

F
-
I A T 1 9 9

Danksagungen: 25

  • Nachricht senden

15

Freitag, 21. Februar 2014, 06:11

Wolfi , es hat geklappt ! DANKE!

Da es nach der Inspektion nicht mehr ging , und ich dann durch dein Post wusste das da ne Sicherung hingehört , bin ich mir SICHER das die fiat Werke mir die geklaut hat :D
Liebe Grüße

Daniel

Mein Auto: CUPRA 300!


Wolfi

Punto-Profi

  • »Wolfi« ist männlich

Beiträge: 967

Aktivitätspunkte: 4 840

Dabei seit: 31.01.2010

Wohnort: Mittelfranken

Danksagungen: 89

  • Nachricht senden

16

Freitag, 21. Februar 2014, 20:52

Wow, die Werke klaut Sicherungen :?: Leg das nächste mal ein paar auf den Beifahrersitz, ersparste denen einige Mühe :D .

Schön, daß es wieder funktioniert :thumbup: .

Gruß,
Werner
Ich hoffe, mein Beitrag entspricht dem Forenregelwerk:whistling:

Mein Grande Punto: 1,4 8V Dynamic, Psychodelic Blau, LPG Lovato Easy Fast


Legende:

Forum enthält keine neuen Beiträge
Forum enthält neue Beiträge
Forum ist geschlossen
Forum ist ein externer Link

Anzeigen

Diese Werbung wird für grande-punto.de Mitglieder nicht angezeigt, wenn Sie angemeldet sind!